29. Oktober 2009 Bericht zum 3ten Quartal
10. November 2009 Investoren-Roadshow mit LBBW Edinburgh, Vereinigtes Königreich
11. November 2009 Investoren-Roadshow mit LBBW London, Vereinigtes Königreich
11. November 2009 Investoren-Roadshow mit Credit Suisse New York, USA
12. November 2009 Investoren-Roadshow mit Credit Suisse Toronto, Kanada
13. November 2009 Investoren-Roadshow mit LBBW Frankfurt, Deutschland
18. November 2009 Investoren-Roadshow mit Société Générale Zürich, Schweiz
19. November 2009 Investoren-Roadshow
Meines Erachtens will man damit noch bezwecken, dass man wieder auf dem Radar für institutionelle Investoren ist, so dass die Aktie z.B. vermehrt in Fonds abgebildet wird.
Dazu muss man dann auch entsprechend etwas vorzuweisen haben, d.h. man veranstaltet keine Roadshows, um sich unangenehme Fragen zu schlechten Zahlen zu stellen, sondern man veranstaltet diese, wenn man überzeugt davon ist bzw. absehen kann, dass sich der Geschäftsverlauf entschieden nach oben verändert. Nur dann macht das meines Erachtens Sinn. Ansonsten hätte man besser keine gemacht.
Gerade jetzt ist das Momentum gegeben, den geschafften Turnaround zu kommunizieren und wieder für Aufmerksamkeit zu sorgen.
Alles in allem bin ich auch durch ein solches Signal (Roadshows) davon überzeugt, dass sich der Geschäftsverlauf über die nächste Zeit sehr positiv bewegen wird, was sich dann auch u.a. durch die Roadshows im Aktienkurs widerspiegeln sollte.
Die Tec Dax Aufnahme sehe ich frühsten im September 2010 als realistisches Ziel, für eine vorige Aufnahme ist meiner Meinung der Umsatz noch etwas zu schwach.
Schönen Abend euch allen noch...
|