In folgendem Artikel steht, nach einer Zusammenfassung der gleichen Meldung, dass "eine Quelle des Ministeriums" auf den Bericht von CincoDías folgendes gesagt hat: "Industria, hace una excepción, y matiza: Por su parte, fuentes del Ministerio de Industria aseguran que la información del diario económico "no se ajusta a la realidad, porque en ningún momento el Ejecutivo ha rechazado la propuesta de Industria". De hecho, la misma fuente asegura que "el paquete global de las renovables no debería tardar mucho en aprobarse" y que están "a la espera de los preceptivos informes de los ministerios que tienen algo que decir". Según Industria, esta matización se trata de una excepción, puesto que "nosotros no hablamos de las deliberaciones de la CDGAE, como tampoco lo hacemos de las del Consejo de Ministros". (www.energiadiario.com/publicacion/spip.php) Auf deutsch und zusammengefasst: "Das von CincoDías publizierte stimmt nicht mit der Realität überein", da anscheinend in keinem Moment die Regierung den Vorschlag zurückgewiesen hat (mein Kommentar: natürlich nicht, es war ja eine Komssion der Minister!). Man will trotz allem bald ein globales Dekret verabschieden, dass vorher noch von verschiedenen Ministerien kommentiert werden soll. All diese Gerüchte und die Worte des Ministers, bewegen sich auf dem Limit einer Verletzung der Schweigepflicht im Consejo de Ministros... Tut mir leid, hier so viel hin und her zu posten, aber ich imitiere nur das, was die spanische Regierung vormacht! Wer spanisch lesen kann, wird den Artikel von CincoDías trotz allem sehr aufschlussreich finden, wenn er die Situation nicht eh schon kennt.
|