Auch wenn ich nichts gegen Deinen Fahrplan der Kursziele hätte, so glaube ich jedoch, dass es im nächsten halben Jahr noch langsamer gehen wird, wenn nicht es nicht gar weiterhin ein Pendeln im gegenwärtigem Kursbereich geben wird (vielleicht allein deshalb, weil ich jetzt eingestiegen bin und ich nur selten ein gutes Timing habe...).
Du schreibst ja selbst: "...der Markt schaut dann doch eher auf die Gewinne des noch laufenden oder unmittelbar beginnenden Geschäftsjahres."
Durch die neuerlichen Abschreibungen innerhalb der Neuausrichtung ist rein optisch 2019 wieder suboptimal und auch die anvisierten Ziele für 2020 erst mal nur Ziele, an die man glauben kann oder auch nicht. Gerade durch die besondere Historie wird die Aktie m.N.n. erst im 2. HJ 2020 eine zunehmende Dynamik entwickeln, wenn die 2020er Ergebnisse greifbarer sind.
Man muss sich schon sehr intensiv mit der Aktie beschäftigen (oder einfach die letzten 30 Seiten hier im thread lesen ;) ), um das wahre Potential der Aktie zu erkennen. Aber wer macht das heute noch...
Das Mitschwimmen im Markt (bzw. das Hinterherlaufen hinter Trends) war doch in den letzten 10 Jahren extrem erfolgreich (es ging ja überwiegend auch nur gen Norden).
Und ich schreibe das nicht, weil ich mit 7,5% noch nicht die gewünschte Zielgewichtung der Aktie in meinen Depots habe. Die Aktie läuft aktuell einfach noch sehr oft völlig gegen den Markttrend und ich habe den Eindruck, dass sie bei vielen Altaktionären noch auf der Abschussliste steht und deshalb verkauft wird, wenn es im Markt nach oben geht, damit man mit vermeintlich aussichtsreicheren Titeln "Mitschwimmen" kann.
|