ohne jemanden böses unterstellen zu wollen:
Als der Kurs stieg, schürten die bekannten Pusher von MYC die sowieso schon wachsende Begeisterung ihrer Fans mit immer abenteuerlichen Kurszielen und Aussichten. Das Kursziel war zunächst 1 Euro, dann 5 und bis vor 1 Woche noch 10 Euro. Es wurde von geheimnisvollen Announcements erzählt, die jeden Tag kommen würden, von "Top News", die zum Schluss nur noch per e-mail von Fan zu Fan gingen, weil "auf ARIVA ja keine sachliche Diskussion wegen der Dauernörgler möglich ist". Die nettesten Parolen, die Guru Brauni, Kicky und mir entgegengeschleudert worden sind waren "Seid wohl neidisch, weil wir Weihnachten reich sind", "Ihe seid doch alle dämlich weil ihr eine super Aktie nicht erkennt wenn man euch mit der Nase draufstösst"... müssig, das alles wieder vorzukramen.
Man war verbissen und selbst ID´s, die ich sonst sehr schätzte (checkit) haben mich persönlich beleidigt. Unzählige neue Id´s haben sich angemeldet (MelliausHH z.B.) - (fast) nur um über MYC zu posten und weitere Beleidigungen von sich zu geben. Es machte sich eine Selbstüberschätzung und Überheblichkeit breit, die es mir schwermacht, nun nicht meinerseits hämische Kommentare zum Kursverlauf abzugeben.
Wer hat nun an MYC bisher richtig Geld verdient?
Folgende Gedanken habe ich dazu: Zuerst wird jeder in MYC reingejagt, u.a. mit den geheimnisvollen e-mail-Infos - da kam doch bestimmt ein konspiratives feeling auf. Ein Schneeball wurde ins Rollen gebracht - die Lawine (Kurssteigerung auf fast 50 cent) habt ihr -die Käufer- ausgelöst.
Nun gab es Probleme mit dem Kreditkartensystem, das "Japan Announcement" kam nicht, der Kurs fiel und fiel. Als die Stimmung schon mies war stiegen die aus, die die Aktie "entdeckt" und gepusht haben. Bzw. sie schrieben, nun auszusteigen.
Woher wisst ihr, dass diejenigen nicht schon beim doppelten Kurs ausgestiegen sind, nun Stimmung GEGEN MYC machen ("hm, so schnell wirds wohl doch nix")und fast alle anderen damit ebenfalls dazu bringen, ihre Aktien zu verkaufen und den Kurs so weiter zu drücken.
Meine Prognose über den weiteren Kursverlauf: Weiterer Fall auf 15-19 cent, dann die Ankündigung einer neuen "Hammermeldung" wie z.B. "Alle Känguruhs sollen mit mobilen Terminals ausgestattet werden, damit auch die Naturfreunde spielen können." Dann werden die MYC-Fans wieder rechnen:"Hm, es gibt auf der Welt 1 Milliarde Naturfreunde. Davon kommen in den nächsten 10 Jahren 278 Millionen nach Australien. Wenn jeder nur für 10 Dollar spielt, ergibt das einen ZUSÄTZLICHEN Umsatz von 2,78 MRD Dollar - dann steht der Kurs mindestens bei 100 Euro."
Die bekannten Leitfiguren werden posten, dass sie nun wieder dick eingestiegen sind (120% Drogo?) und das Announcement nun wirklich jeden Tag kommen wird. Der Kurs wird wieder hochgetrieben auf 40 bis 50 cent, einige Leitfiguren verkaufen, sagens aber keinem...und so weiter uns so fort, die Geschichte wiederholt sich.
Verarscht wird der, der wirklich an die Story (und die diese "verkaufenden" Personen glaubt).
Es gibt -wie Dutchy schon sagte- 2 Möglichkeiten:
Alles ist Beschiss -> Totalverlust
oder
Dumm gelaufen bisher aber erfolreiches Geschäftsmodell -> viel Geld zu verdienen in Zukunft.
Ich behaupte nach wie vor -und dies ist nur meine persönliche Meinung- dass es bei MYC nicht mit rechten Dingen zugeht. Aber zum Glück hat jeder seine eigene Meinung. Wer an Möglichkeit 1 glaubt, sollte verkaufen solange er noch was dafür kriegt. Glaubt ihr an Möglichkeit 2, dann kauft soviel ihr könnt. Denn dann wären die Chancen wohl wirklich enorm.
Alles reine Glaubensfrage - SACHLICHE Kritik zu dieser These höre ich gerne.
Es grüsst mit besten Wünschen für bessere Kurse
Fluffy
|