SeimeinLicht das ist der komplette faslche Ansatz von dir. Du kannst doch jetzt nicht in der Talsohle über das KGV ein Kursniveau beurteilen. Das machen doch nur Laien. Die Börse schaut doch in die Zukunft und da sieht es doch für Infineon gut aus. Die Margen werden wieder steigen wie auch der Umsatz und Infineon ist selbst in einem miesen Quartal mittlerweile in der Lage einen odentlichen Nettogewinn auszuweisen !!! Das ist doch ein Gemengenmix, das für weiter steigende Kurse spricht und man darf nicht vergessen, dass Infineon über ein Cashpolster von knappen 2 Mrd. ? verfügt, also knapp 2 ? pro Aktie.
Wichtig und entscheidend ist doch, dass mit Q1 die Talsohle erreicht ist mit ganz ganz großer Wahrscheinlichkeit und genau das sollte der Aktie eigentlich helfen um mein persönliches Kursziel von 8 ? bis Ende des Jahres erreichen zu können (2014er KGV von 20, 2014er KUV von 2, 2014er EV/EBITA-Multiple von etwas über 6 bei einem 2014er EBITA von 960 Mio. ? und einem Cashbestand von 2,2 Mrd. ?). Zumal es ja ganz danach aussieht, als ob sich die Weltwirtschaft vielleicht schon in Q2, aber mal ganz sicher im 2.Halbjahr richtig erholen wird mit guten bis sehr guten Wachstumsraten. Die Börse schaut halt mal in die Zukunft und nicht auf ein hohes KGV, das determiniert wird von einem oder auch zwei schwachen Quartalen.
Für weitere schöne Kursanstiege sieht es doch jetzt super aus bei einem druchaus guten Chancen/Risikoprofil. Fundamental sind Kurse von 8 ? absolut gerechtfertigt und sollte die Weltwirtschaft sich noch besser entwickeln wie derzeit prognostiziert wird, dann dürfte es sogar noch höher gehen können. Ich denke mal mit der Infineon-Aktie kann man mittelfristig nicht viel falsch machen. Das habe ich schon vor ein paar Wochen hier geschrieben als ich bei 6 ? rein bin und der Kurs gibt mir nach wie vor Recht.
|