Deine ANnahme ist falsch.
Q3 Bericht in Form von SEC Filling Q10 eben die 103 Seiten gelesen.
FÜr mich keine Überraschung - sogar leicht über meinen Erwartungen.
ABER keiner liest den Kram - Börse heute Teva ABsturz weil über 3 DOllar Verlust pro AKtie.
Warum - 4,6 MRD SOnderafa auf GOodwill.
Die wiederum um Tax benefits zu bekommen - ( zu deiner Info, also das Goodwill aufgebaut wurde , wurden ja Tax bezahlt - jetzt bei AFA kommt halt Steuergeld zurück)
Nicht gut , aber besser als ich dachte Non-GAAP war in Q3 bei 0,58 Dollar (Q2 war 0,55)
Allerdings kratzt Teva am "break even" , sprich die Ertraöge ohne Tax benefits langen nicht um alles zu decken.
GUt Austedo und alle Parameter sind wie CEO Schulz vorhergesagt hat.
Schulden gehen runter und da in 2021 über 2,5 MRD Schulden fällig werden, musste er die SOnderafa machen, das Tax benefits das cash erhöhen um die Schulden zahlen zu können.
GUT - sie haben von der FDA die Genehmigung ELIQUIS als Generika einzureichen - wenn das als Generika kommt - das bringt Umsatz!
Teva braucht ein Non GAAP Erebnis pro Quartal von 0,65 DOllar konstant!
Es langen auch 2,40-2,50 p.a. aber erst in 2023 (ohne Opioid)
Warum - die Zinskosten sind jetzt schon um 100 MIo p.a. runter
Sollte Teva so weiter machen - und 2021 die 2,5 Mrd zurückzahlen, wovon ich ausgehe - könnten SIe ANfang 2022 am Kapitalmarkt neue Bonds aufnehmen mit besseren Zinskonditionen als jetzt
FInde es auch keine schlechte Idee, wenn Teva in 2021 , sollte der Aktienkurs bei 12 Dollar stehen. EIne KE macht von 300 Mio AKtien a 10 DOllar mit Bezugsrechte ALtaktionäre....die 3 MRD wären ein Booster - wohlgemerkt NACH dem Opioid geklärt ist
Ich würde die KE jedenfalls gerne mitmachen, solange Schulz den Laden führt und Opioid so bleibt wie im "settlement in principle" und nicht schlechter
|