Über Relativity Media, LLC
Relativity Media ist ein Filmstudio der nächsten Generation, das alle Aspekte und Vertriebskanäle der Unterhaltung auswertet, von Produktion und Vertrieb des klassischen Kino- und Fernsehfilms über Kofinanzierung von Hollywood Majorstaffeln, dem Musikverlagsgeschäft und Sportmanagement zu den digitalen Medien. Zudem setzt die Firma auf strategische Partnerschaften und Investment in andere Firmen und Anlagewerten im Medien- und Unterhaltungsbereich.
Bisher hat Relativity über 200 Kinofilme produziert, vertrieben, und/oder mitfinanziert, und ein Ergebnis von $16,9 Milliarden an den Kinokassen weltweit erzielt. Zu den aktuellen Filmen der Relativity gehören u.a. KAMPF DER GÖTTER, AUSHILFSGANGSTER, BRAUTALARM, OHNE LIMIT, ANONYMOUS oder auch COWBOYS & ALIENS, BATTLE: LOS ANGELES, MEINE FRAU, UNSERE KINDER & ICH, THE FIGHTER, THE SOCIAL NETWORK, SALT, ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH. Zur kommenden Relativity-Staffel gehören u.a. HAYWIRE, ACT OF VALOR, THE RAVEN, MIRROR MIRROR, 21 JUMP STREET, AMERICAN REUNION und THE BOURNE LEGACY. Relativity hat bisher 38 Filme auf Platz 1 in den USA gestartet, außerdem haben Relativity Filme bisher 60 Oscar® Nominierungen erhalten, darunter THE FIGHTER, THE SOCIAL NETWORK, A SERIOUS MAN, FROST/NIXON, ABBITTE, AMERICAN GANGSTER und TODESZUG NACH YUMA. 62 der Relativity-Filme haben jeder weltweit über $100 Millionen an der Kinokasse eingespielt.
Zu Relativity gehören außerdem Rogue Pictures, die sich auf Filme für 13-25-jährige spezialisiert hat, und RogueLife, dem Digitalstudio der Relativity, das neue Inhalte für Internet sowie Online-Plattformen und -Communities entwickelt. Der Fernseharm der Relativity, RelativityREAL, hat gegenwärtig 67 Projekte in Arbeit, darunter 17 eigenproduzierte Serien, die entweder bereits laufen oder nächstes Jahr auf Sendung gehen. Dazu gehören „Police Women” für den TLC Channel, „Coming Home” für Lifetime und „The Great Food Truck Race” für Food Network. Weitere Infos finden Sie unter www.relativitymedia.com.
|