Sicher bin ich mir auch nicht.
Aber wenn Herr Kamp das machen sollte, was Du andeutest, handelt er bewusst gegen die Interessen der Aktionäre. Damit liefert er sich Angriffsflächen aus. Da wäre es besser gewesen, die Systaic AG einfach insolvent gehen zu lassen. Das Geld liegt ja ohnehin nicht mehr in deren Einflussbereich, sondern bei Soldevco. Darauf müsste Systaic erst rechtlich Zugriff bekommen. Und bis dahin ist es wohl (wieder) weg. Erinnert sei daran, das Systaic einen hohen Anteil der ausstehenden 95 Mio. Euro ohne Auftrag von Soldevco in Soldevco-Projekte gesteckt hat!
Spannend bleibt, ob bei diesem Personalkarussell der Halbjahresbericht in etwa am 10.08.10 kommt. Wenn ja, sehe ich es kurzfristig sehr positiv für den Aktienkurs. Ich persönlich mache trotzdem nach dem Ausstieg von Herrn Zimmer nichts mehr in dieser Aktie - dafür ist die Story zu unübersichtlich.
Für bereits zu sehr viel höheren Kursen engagierte Anleger ist das aber wohl negativ. Ich gehe nicht davon aus, das Soldevco die vollen ausstehenden Beträge der Systaic wird erzielen können. Noch weniger gehe ich davon aus, das Soldevco Lust hat, das Geld an Systaic weiterzuleiten. Bestenfalls wird sich Soldevco via Kapitalmaßnahmen die Mehrheit an der Systaic AG sichern.
|