Mit etwas Glück gibt es (leider) bald wieder günstige Kaufgelegenheiten. Hatte eigentlich gehofft, dass der Turnaround geschafft ist - aber weit gefehlt....
ob Shortsteller bei SE Interesse zeigen? Ich kann nichts finden,ob SE im Visier von Leerverkäufern ist? Denn der Fall vom Hoch heute zu jetzt sind zwar nur knapp 1? aber viel im Marktumfeld, finde ich. Trotzdem ist der Kurs von SE erst bei 30? interessant.Darunter einfach nur preiswert. Meine Meinung.
PEM Elektrolyseanlagen her? Ich meine damit nicht kleine H2-only Firmen. Grund? "Gigascale offshore wind-powered green hydrogen hub unveiled for Ireland" (recharge news) und viele andere Meldungen dieser Art.
KaktusJones
: Das war mal wieder eine schöne Bullenfalle.
Hier geht so schnell nichts. Jetzt geht es wieder runter. Das liegt vor allem an dem starken Kursverfall von Gamesa - warum auch immer. Etwa 6% in 2 Tagen - das wirkt sich halt bei Siemens Energy aus.
Also nach Grahams Rechenweg komme ich auf einen Maximalen Preis von unter 20,-, da habe ich dann aber die Schätzung für 2021 verwendet, nach Zahlen für 2020 sieht das noch schlechter aus.
Die Aktie ist nach aktuellen Zahlen völlig überbewertet mit 26,-. Das ist pure Hoffnung auf die Zukunft.
Das Entscheidende ist, dass es Coronabedingt viele Aktien aus dem Dax/Mdax zum Value Preis gibt, was ziemlich selten ist. Welche dann auch noch Dividende zahlen.
ein Wert der auf die Schnelle von 25 auf 27 steigt und dann wieder weit unter 26 fällt in kurzer Zeit ist Top zum traden. Was willst du mehr? Kommt eben wie immer auf den Einstieg und Ausstieg an. Aber damit kann man gut Geld verdienen bei traden, zumal er genug gehandelt wird und entsprechende Stückzhlen hat.
KaktusJones
: schade, dass der Ausbruch nach oben nicht
bestätigt werden konnte. Der Markt ist sehr grün und Siemens Energy ist tief rot. Das liegt natürlich am schlechten Kursverlauf von Siemens Gamesa. Aber warum läuft es derzeit kurstechnich nicht? Nach allem was man so hört sieht es doch nicht schlecht für Siemens Energy aus.
Der Gesamtmarkt erholt sich von den gestrigen Verkäufen. Die Branche wird heute aber weiter gedrückt. Hat mMn wenig bis nichts mit SE als Einzelwert zu tun.