Auch wenn es hier nicht zu Siemens Energy passt.
Die Finanztransaktionssteuer ist so eine Links ideologische Sozialismus Anwandlung. Noch mehr Umverteilung.
Deutschland ist das Land mit den höchsten Steuern, diese bremsen extrem das Wachstum der Wirtschaft. Ob bei Firmen oder Mitarbeitern.
Ein Großteil dieser Steuern versickert in ominösen Steuerverschwendungen -> siehe Bund der Steuerzahler. Da unsere Verwaltung nichts gewuppt bekommt werden diverse GmbH´s gegründet, welche dann die Aufgaben der Verwaltung durchführen. Mit recht hohen Gehältern.
Wenn mal einer in den Sumpf der Verwaltung schaut, da gibt es Mitarbeiter ( Beamte), die haben die Einstellung: "Wenn ich nicht diesen Teppich bekomme und kein Fensterblick, dann lasse ich mich krankschreiben". Ein Beispiel aber wirkliche Realität in der Verwaltung.
Wir brauchen in Deutschland eigentlich drei wichtige Dinge, Reformation der Verwaltung, stop der Steuerverschwendung und vor allem eine Senkung der meisten Steuern.
Alleine durch ein Stop der Verschwendung könnten wir die Steuern dramatisch senken.
In der Produktion gibt es mehrere Arten von Kosten, Personalkosten, Materialkosten, Prozesskosten und Overheadkosten. Prozesskosten beinhalten auch die Kosten für Maschinen, also Anschaffung, Raumkosten, Betriebskosten ( Strom / Wartung). Bereits aktuell können viele große Firmen nur noch in Deutschland produzieren weil sie subventioniert werden.
Warum sollte eine Firma BMW oder VW ihren Firmensitz und die restlichen Werke in Deutschland lassen? Warum soll ein Anleger sein Depot in Deutschland führen? Wir leben in einer globalen Welt.
Im Bereich der Kalkulation von Produktionskosten gibt es aktuell zwei sehr gefragte Dinge. Länderszenarien und Kosten für CO2.
Unsere Ingenieure werden gerade extrem aus dem Ausland umworben. Als Ingenieure aus De , Verfahrenstechnik, Maschinenbau und Softwareentwickler bekommst du weltweite eine Greencard. Das schöne Startup Feeling im Bereich Software, gerade für Fachkräfte aus Indien, hält bei den meisten zwei bis drei Jahre. Die sagen dann, ist mir zu teuer hier, auch wenn ich mehr verdiene, ich muss zu viel abgeben.
Wenn wir so weiter machen müssen wir bald wieder eine Mauer bauen, nur größer als die letzte. Firmen und Fachkräfte werden dann abwandern.
Der Geldfluss der EZB sorgt aktuell für das Wachstum an der Börse, nicht für die Schwankungen.
Das Thema Shortseller, dass sind wenige große Fonds, welche mit Aktien Optionen handeln. Die meisten handel mit Optionsscheinen, dadurch wird nicht eine Aktie bewegt. Das sind Wetten auf fallende oder steigende Kurse. Dabei gewinnt eigentlich immer einer, die Bank.
|