Wenn es mehr Leute halten würden wie Warren Buffett, dann würden die ganzen Börsenbrief-Verarscher, DER AKTIONÄRS-Schreiberlinge und andere "Experten" es viel viel schwerer haben. Wenn man sich nämlich immer an den Grundsatz hält: Ich kaufe nur Aktien von Unternehmen, die ich a) genau kenne von denen ich b) weiß, was sie genau machen und c) die am Markt unterbewertet sind - dann kann sowas wie hier gar nicht laufen!
Wenn ich schon lese, daß Leute aufgrund von Empfehlungen Dritter (Börsenbriefe, Zeitschriften, Bücher) Aktien kaufen, ohne eigentlich zu wissen, was dahinter steckt!!!
Ob die gleichen Leuten Ihren VW, Benz, Audi oder BMW auch auf eine "Empfehlung" gegen irgendein sibirisches Nachkriegsmobil tauschen würden? Die finanziellen Verluste sind meist ähnlich hoch, aber das würde natürlich NIE jemand tun - zu Recht! Warum dann bei Aktien?
Wer kann mir endlich erklären, wofür die SOLEN-Eigner über 40 Mio Euro bekommen?? Das konnte mir bisher nichtmal Payom erklären, aber ich laß mich gerne überraschen! Vielleicht der Reihe nach - zuerst die, die die ganze Zeit nur "Basher" schreien, weil ihnen sonst nix einfällt...
|