ots news: De Beira Goldfields Inc

Seite 195 von 203
neuester Beitrag: 23.03.07 19:46
eröffnet am: 18.05.06 17:29 von: Sunbroker Anzahl Beiträge: 5055
neuester Beitrag: 23.03.07 19:46 von: Hirschmann Leser gesamt: 300191
davon Heute: 177
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 203  Weiter  

19.07.06 22:11

267 Postings, 6691 Tage JackOfTrades@Rik75...

Hallo Leute,

hier wird es ja immer ruhiger... :P

Ok, ich will mal kurz zu Deinem letzten Posting Stellung nehmen. Du wartest, genau wie ich, immer noch auf ein Wunder... Willkommen im Club der Dahinsiechenden... :(

Aber wegen den Anteilen von Ecki: Meiner Meinung nach ist das ein reines Alibi, um sagen zu können: "Seht alle her, ich bin immer noch drin und von De Beira vollauf überzeugt!"

Aber wenn Du Dir folgenen Beitrag von mir mal genau durchliest, wirst Du vielleicht einiges kritischer sehen:

4403. @martin30sm: Hast Du denn auch eine Begründung...   202 Postings, 103 Tage   JackOfTrades    01.07.06 01:04  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

Einfach zu dem Datum blättern oder in meiner ID-Übersicht den (bisher einzigen) 4-Sterne-Artikel anklicken... ;)

Gruss,
Jack  

19.07.06 22:49

267 Postings, 6691 Tage JackOfTradesAch, und weil's so schön ist...

...hier noch ein Chart:  
Angehängte Grafik:
debeira.png
debeira.png

19.07.06 22:52

18623 Postings, 6624 Tage HirschmannHey Jack...

Du bist und bleibst für mich einer Besten!!!

Das was du hier schreibst,hat soweit ich das beurteilen kann,immer Hand und Fuß.

-----------Klasse !!!!

Liebe Grüße Hirschi ( Harry H )  

19.07.06 22:53

18623 Postings, 6624 Tage Hirschmanneiner der Besten o. T.

19.07.06 23:14

92 Postings, 6623 Tage Rik75@Jack

Hi Jack!
Ich hatte es damals aufmerksam gelesen. Ich weiss, ich handle gegen die Logik, habe aber nicht mehr viel zu verlieren, deswegen hoffe ich auf das Wunder... und hoffentlich behälst Du überhaupt kein Recht bei Deinen Meinungen... ich fürchte aber, daß Du verdammt Recht hast. Also, bleibt nur "beten" ;-). Auf jedem Fall habe ich eine ganze Menge bei Euch Jungs gelernt!
Danke für Deine Antwort noch mal!  

20.07.06 00:19
1

1747 Postings, 6782 Tage feuerblumeParadigmenwechsel

M.E. stehen wir vor einem Paradigmenwechsel. Will heißen. Man achtet wieder auf Substanz, zumindest aber darauf, wie ein Explorer aufgestellt ist. Reine Schaumschläger, die nur Newsflow produzieren, aber keine Fakten schaffen, kommen aus der Mode.
Dazu aus meinem Blog:

Spiel mir das Lied vom Tod

In den letzten 4 Wochen mussten die Aktionäre einiger Kursraketen drastische Verluste hinnehmen.

Insbesondere waren es Papiere, die von der Saga eines deutschen Geologen getrieben waren und nun, da dieser durch einige Zeitungsartikel kontaminiert wurde, einbrachen: De Beira ? 89 %, VPH ? 75 %, Aurora-Gold ? 53 %. Selbst die gestrige ?Geheiminformation? eines ?Insiders?, welche dieser in seinem Börsenbrief verbreitete, konnte heute einen weiteren Absturz von De Beira nicht verhindern.

Diese Entwicklung mag für die jeweiligen Aktionäre betrüblich sein, lässt aber zugleich auch hoffen, dass sich der Markt für Explorer wieder defragmentiert und die Anleger ihr Kapital auf diejenigen Explorer konzentrieren, die am besten aufgestellt sind - und nicht auf diejneigen, welche die offensivsten und meisten Presserklärungen verbreiten.

EnerGulf gehört zweifellos zur ersten Kategorie und wird bis Ende des Monats die Ergebnisse zum 31.5.2006 (1. Quartal) und damit auch die Ergebnisse von Longoria 1 vorlegen. Auch den Netherland-Sewell-Report erwarte ich bis zu diesem Termin, mit einiger Wahrscheinlichkeit auch ein Statement zu Longoria 2. In Sachen Nigeria dürften wir bis Ende des Monats auch ein gutes Stückchen weiter sein.

Eine solch positive Einschätzung wird zwar vermutlich wieder einige Board-Desperados das ?Lied vom Tod? anstimmen lassen, dies sollte aber langfristig orientierte Anleger weder beunruhigen noch beeindrucken.

Denn eines dürfte klar sein: Im Gegensatz zum betitelten Film fehlt es hier eindeutig an ?Halunken von Format?.  

20.07.06 00:36

267 Postings, 6691 Tage JackOfTradesDas mit dem Rechthaben ist so eine Sache...

Immer kann ja keiner recht haben, aber leider muss ich oft genug feststellen, dass ich bei vielen negativen Dingen richtig liege. Lieber würde ich bei positiven recht haben, aber ich bin wohl eher ein "negatives Orakel"... LOL

Wie auch immer, ich hoffe, dass wir alle unsere ganz eigenen Lehren aus dieser "Rutsche" ziehen werden und wir in Zukunft mit mehr Hirn und weniger Gier "investieren" werden...

@Rik75:
Natürlich hoffe ich hier selbst auch immer noch, dass ich falsch liege. Lasse mich gerne Lügen strafen in der Sache, wenn dadurch meine 122,5 Gratisaktien in den Himmel wachsen. Das würde meine doch erheblichen Verluste der letzten Wochen und Monate z. T. auffangen. Aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als in Zukunft endlich mal richtig zu investieren. Damit meine ich nicht zocken, sondern ganz wie der olle Warren in Firmen investieren, die langfristig auf der Gewinnerseite sind und bei denen einem die tagtäglichen Kursschwankungen "lalle" sein können.

@Harald:
Danke, danke. Wo soll ich die ganzen Lorbeeren nur hinpacken...? :)
Aber Du bist auch ein sehr angenehmer Zeitgenosse und scheinst auch einiges hier gelernt zu haben. Daher bin ich recht zuversichtlich für Deine Zukunft am Markt...

Jedenfalls habe ich mir "the Intelligent Investor" und "Security Analysis" gerade bei bol bestellt. Das sind die beiden "Bibeln" der Value-Investment-Strategie, beide geschrieben von Benjamin Graham, dem Lehrer vom ollen Warren und selbst Wallstreet-Legende. Diese werde ich mir mal in Ruhe reinlesen und dann aufgrund meiner eigenen Berechnungen und Analysen die noch verbliebenen Kröten in Firmen investieren, die mehr zu bieten haben als einen Fahnenstangen-Kurs und leere Versprechungen. Vielleicht dauert es länger, aber dafür kann man wohl auch ruhiger schlafen mit solchen Werten im Depot. Mein künftiger Anlagehorizont wird wohl statt zwei bis drei Tagen eher zwanzig bis dreissig Jahre sein. Das Ziel lautet dann: Vermögensaufbau für das Alter...
 

20.07.06 15:10

18623 Postings, 6624 Tage HirschmannJack

Ebenfalls danke für die Blumen :-)

Du erinnerst dich doch noch an den Text über  BROADVISION  den ich hier mal verfasst habe, wo du den Chart hinzugefügt hast. So denke ich , wird das ebenso hier enden.
Mach weiter so Jack.
Liebe grüße Hirschi  

20.07.06 22:01

267 Postings, 6691 Tage JackOfTrades@Harald...

Magst recht haben mit den Charts.

Heute ist mir was witziges passiert. Sagte doch, dass ich bei der blöDiBa noch 122,5 Stück, die mir am 19.06. sehr spät ins Depot eingebucht wurden, habe.
Die wollte ich aber gegens Shorten mit einem hohen Verkaufslimit (25) schützen. Was musste ich aber heute abend beim Blick ins Depot sehen?
Da haben die Eumel doch tatsächlich die halbe Aktie verkauft - ohne jede Order meinerseits...

Also ich denke, so langsam ist es wirklich Zeit für den Ombudsmann... :)
Die Abrechnung liest sich wie ein Witz - echt...:

Zitat:
"Nominale: 0,5 - Kurs in EUR: 2,7571768 - Börsenplatz: Direktgeschäft/Ausland - Schlusstag: 11.07.2006(!) - Kurswert: 1,38 - Endbetrag: 1,38 - Valuta: 13.07.2006(!)"

Aha, also jetzt erfahre ich, dass sie mir meine halbe Aktie am 11.07.2006 für 1,38 EUR verkauft haben - obwohl ich dies gar nicht so angeordnet hatte. Was für ein Witz!

Tipp an alle: Leute, haut ab bei der DiBa und sucht Euch einen seriösen Laden!!!

P.S.: Dadurch wissen wir aber jetzt auch, dass man sogar halbe Aktien handeln kann - zumindest bei der blöDiBa...  

21.07.06 18:44

32421 Postings, 7008 Tage Terminator100die drücken den Kurs mit den halben Aktien ! o. T.

21.07.06 21:55

267 Postings, 6691 Tage JackOfTrades@Termi...

25.07.06 10:39

2983 Postings, 6768 Tage klaus3132@autsch.....

bin gerade aus dem urlaub zurück und schau mal so die kurse an und was müssen meine entzündeten augen sehen DB bei 1 ? ..... ähm,hab ich da etwas verpasst ???
und im threat is es auch nen bissel ruhiger geworden, hmm.
gabs wieder nen splitt oder der gleichen ??? *gg*

mfg
me  

26.07.06 17:48

668 Postings, 6755 Tage StanglwirtHeute auf n-tv: SCHOCK - DE BEIRA - SOFORT ANRUFEN

Diese Zeile steht heute auf n-tv. Weiß jemand, was so shocking ist, daß der Bäcker (oder RSR) unbedingt seine heiße Telefonnummer bemühen will????  

26.07.06 17:55

15 Postings, 6617 Tage tinker@Stanglwirt

wo auf ntv siehst du diese nachricht? hab ich nicht gefunden  

27.07.06 12:15

668 Postings, 6755 Tage StanglwirtText Seite 253.

Hat sich aber mittlerweile ja rumgesprochen - siehe anderer Thread.  

27.07.06 14:35

668 Postings, 6755 Tage StanglwirtMal wieder was von Bullvestor zu DeBeira:

bitte sehr (keine Schockmeldung!):

De Beira Goldfields, WKN A0JDS0
www.debeira.com

Naturgemäß erreichen mich zur Zeit sehr viele Zuschriften, denen das Thema De Beira zu Grunde liegt! Ich möchte diese nun im Kollektiv beantworten!

Als klar wurde, dass De Beira in absehbarer Zeit Goldproduzent wird, jammerten viele, dass eine Bewertung von rund 500 Millionen Euro zu viel wäre. Die angeführten Gründe waren von der Qualität " aus dem Hinterteil gezogen". Es kann nicht sein, was nicht sein darf! Dabei ist es leicht Vergleiche zu finden, die belegen, dass der Marktwert keinesfalls überzogen war! Eine Lügenkampagne der Medien tat das Ihre und so kam es, was kein normaler Anleger erwartet hätte! Der Kurs kehrte auf das Ausgangsniveau zurück!

Ist De Beira zahlungsunfähig, werde ich oft gefragt, denn der Kursverlauf ist der eines Pleitiers! Nein, das Unternehmen hat noch genügend Cashreserven um die Arbeiten mit Hochdruck voranzubringen! Dies lässt sich auch leicht nachvollziehen, denn die einzige größere Summe, die bisher verwandt wurde, waren die 500.000 USD Anzahlung für das Ecuador Projekt. Laufende Explorationsarbeiten in Kolumbien und Ecuador könnten noch einmal den selben Teil verschlingen, sodass von den ursprünglichen 2 Millionen noch die Hälfte übrig sein könnten. Neues Geld ist am Weg.

Greife nie in ein fallendes Messer, dass ist eine Weisheit, die sich nicht nur auf den Aktienkauf anwenden lässt! Auch die Finanziers, die sich für die 5 Millionen Finanzierung interessieren, werden wohl noch zuwarten, bis sich der Kurs von Dei Beira stabilisiert hat. Diese werden sich wohl diebisch freuen, dass der Kurs so weit zurückgekommen ist. Wenn man bereit ist für 10 USD zu finanzieren dann fällt es einem für 2 USD doch logischerweise noch wesentlich leichter. Denn auch bei 10 USD ging man ja naturgemäß von einer möglichen Kurssteigerung aus!

Das fallende Messer ist aber auch für die Unternehmenslage anwendbar! Eine prickelnde News in einen stark fallenden Markt zu werfen, hätte nur einen kurzen Effekt gehabt, wenn überhaupt. Die allgemeine Meinung: wir brauchen jetzt News bei De Beira, kann ich erst unterstützen, wenn ich sehe, dass die Aktie einen kurzen aber intakten Seitwärtstrend eingeleitet hat, sodass eine gesunde Grundlage für einen Wiederaufstieg besteht! Die letzten 2 Tage stimmen mich hoffnungsfroh, dass nun dieser Boden erreicht ist. Die Tagesvolantilität ist zwar noch hoch, sodass Trader immer noch locker Ihren Schnitt machen aber gestern war der Erste Tag an dem die Aktie nach Kursgewinn am Vortag nicht wieder weiter abstürzte sondern in der Nähe der Nulllinie schloss! Folgen noch ein paar weitere solche Handelstage, die sich in einer Range von -2% bis +5% bewegen, dann gehe ich davon aus, dass das Papier endlich wieder ein Fundament ausgebildet hat!

Die Fakten zählen und die Fakten werden auch den Börsenkurs dort hin bringen, wo er angemessen ist! Ein Fakt ist, dass Goldfields of South Africa in Kolumbien eine Ressource von 7 Millionen Unzen festgestellt hat. Ob Diese nun nach kanadischem Minenstandard verifiziert sind, ist eigentlich egal, denn die Firma hat so viel mit Kanada zu tun, wie ich mit einem Pfarrer! Das man den Daten die Gültigkeit abspricht, nur weil sie nicht nach einem gewissen Muster aufgenommen wurden, ist eigentlich lächerlich und man stempelt die Goldfields Geologen zu bedeutungslosen Hampelmännern! Ein weiterer Fakt ist, dass Klaus Eckhof selbst bei einem Preis von 2,8 USD (splitbereinigt) eigenes Kapital in diese Firma steckte und dafür gesperrte Aktien erhielt! Ist Eckhof nun dumm? Will er kein Geld verdienen? Nein, denn er weiß es besser als alle die Möchtegernexperten, die sich in diversen Online Foren herumtreiben und aus einem Bürostuhl in Hamburg die Lage in Kolumbien besser beurteilen können, als jemand, der Vorort sich die Lage angesehen hat! Noch ein wichtiges Faktum ist die zukünftige Goldproduktion von De Beira! Dies wird auch in sämtlichen Zeitungsberichten verschwiegen! Eigenartig, nicht, verehrte Leser! Warum werden solche wichtigen Dinge unter den Tisch gekehrt? Ganz einfach, weil es die reißerische Story über De Beira nur stören würde und jeder normal denkende Mensch denken würde: Ja, aber was wollen die dann, da passt doch eh alles!

Für mich ist das Unternehmen, DIE Goldstory am internationalen Aktienmarkt. Es gibt keine vergleichbare Aktie, die es mit De Beira, aufgrund der Eckdaten, aufnehmen kann! Der Marktwert ist mit rund 50 Millionen Euro einfach nur mehr lächerlich, wenn man erkennt und realisiert, dass De Beira auf zwei Goldexplorationsgebieten operiert, die kumuliert über 10 Millionen Unzen Gold als Ressource aufweisen können und über eine kleine Goldproduktion verfügt, dann kann es nur eine logische Schlussfolgerung geben - KAUFEN!


Ihr

Helmut Pollinger




Um mögliche Mißverständnisse schon im Vorfeld auszuräumen: Ich pushe nicht und bashe nicht! Habe nur die Stellungnahme des BV allen zur Kenntnis gegeben. Obiges soll weder Kauf- noch Verkaufempfehlung darstellen.
Gruß
Stanglwirtin

 

27.07.06 16:28

3026 Postings, 7144 Tage TifflorSo schnell mal rein ;-)

Zu 1,64 !!!! Volumen stimmt und so
ging der Rebound bei db immer los :-)  

27.07.06 16:30

2983 Postings, 6768 Tage klaus3132jo....mal sehen

was da noch kommt....bin gespannt *gg*
manchmal stimmt es ja das tod gesagte länger leben ;-)

mfg
me  

27.07.06 16:33

37 Postings, 6680 Tage krid65un jetzt bitte bis 10? durchreichen

dann scheint auch in meinem Herz die Sonne  

27.07.06 16:38

3026 Postings, 7144 Tage TifflorDie bid´s sind voll !!

Heute SK bestimmt weit über 2 Euro :-)  

27.07.06 17:35

3026 Postings, 7144 Tage TifflorDer Satz mit x

So bin ausgestoppt - schade  

27.07.06 17:53

228 Postings, 6702 Tage DirkWere:4870. Die bid´s sind voll !!

Falls du damit die 100000er zu 1,72? meintest, das war ne "fill or kill" und diente nur dem Abladen. Eventuell auch dem teuer Leihen zum Shorten.

Wer wirklich 100000 De Beiras haben will wird das auf mindestens fünf Trades verteilen.  

27.07.06 18:31

1894 Postings, 6742 Tage Fintelwuselwixwas'n das für ein Schwachsinn Tifflor

zu 1,64 rein, der Kurs bewegt sich anschließend zwischen 1,64 und 1,67 und jetzt schreibst du was von ausgestoppt?????
Interessantes Anlageverhalten, fürwahr!  

27.07.06 18:56

3026 Postings, 7144 Tage TifflorAch Fintel ..

erst schauen - dann reden ;-)
Kurs stieg ab 15,30 von 1,50 auf 1,74 !!!

Tifflor ist dann bei 1,64 aufgesprungen und machte -
als der Kursanstieg auf TH war, einen
Stop bei 1,65.

Und die bid´s waren schon ab 1,50 voll und nicht
nur dann bei 1,72!

Nun RT 1,70 ;-)  

27.07.06 19:11

1961 Postings, 6981 Tage SunbrokerSo, jetzt kann man ja langsam wieder neue

Überlegungen anstellen. Mal sehen, ob die Pusher den Wert wieder auf 10 bringen. Wär' ja nicht schlecht, oder? Ihr könnt ja mal raten zu welchem Wert ich rein bin **grins. Hoffe, dass die Postings wieder etwas mehr Niveau bekommen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 203  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben