Also...
1) bin ich total überrascht von der "Wende" bei DB 2) bin ich gespannt, wo es noch hinführt 3) hoffe ich mal, dass es noch sehr weit nach oben führt (warum auch immer)
Ehrlich gesagt, traue ich dem Braten aber nicht. Eigentlich kann ich mir das ganze nur so erklären, dass aufgrund der Bullvestor-Kaufempfehlung gestern noch sehr viele gekauft haben. Alles andere wäre wohl mehr als seltsam. Auf jeden Fall freue ich mich für die Daytrader hier, die davon profitieren konnten. Ich selber bin ja mal wieder nicht dabei, für sowas bin ich wohl einfach zu langsam... :P Vielleicht ist mir das Risiko auch einfach zu hoch, will ja eh mehr in die fundamentale Richtung weitermarschieren.
Aber trotz aller Euphorie kann ich jedem nur raten, einen möglichst kühlen Kopf zu bewahren und sozusagen "eiskalt" (vielleicht schwer bei den aktuellen Temperaturen) das Ding zu zocken. Denn... ...für mich gibt es (leider) keinen einzigen Grund, warum der Kurs fundamental begründet steigen sollte. Es gibt wohl immer noch keine neue Nachricht von unserem guten Ecki, was den Produzentenstatus angeht. Also ist immer noch alles hier reine Spekulation! Somit ist höchste Vorsicht angebracht - Tief rein und beim Tageshoch möglichst raus. Länger als einen Tag zu halten, ist m. E. riskant momentan. Selbst wenn das Teil einige Tage in Folge steigen sollte, wird es wohl irgendwann auch wieder einen jähen Absturz geben und der kann genauso ausfallen wie neulich, nur absolut halt schwächer, aber das nützt denen, die jetzt wieder spät einsteigen und die Rutsche nach unten mitmachen, gar nix. An der Börse ist nämlich auch alles relativ. Ein Sturz von 3 auf ca. 1,7 ist praktisch dasselbe wie einer von 12 auf 3... :P
Viel Glück in diesem Sinne allen Zockern, JackOfTrades
|