Chance auf mehrer 100% Gewinn??

Seite 32 von 84
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25
eröffnet am: 19.11.08 17:44 von: engelhack Anzahl Beiträge: 2076
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 von: Janadtgka Leser gesamt: 247983
davon Heute: 46
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 84  Weiter  

14.05.09 18:28
1

27083 Postings, 6088 Tage brunneta@Goethe21: Wilkommen im Club :-)

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

14.05.09 18:46

2180 Postings, 5625 Tage Goethe21Danke :)

Dann lass uns mal durchstarten!

viel Gück @all
-----------
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Letzter     Vortag     Umsatz   Veränderung
0,501 ?   0,002 ?        24.121 ? +24.950,00%

14.05.09 18:50

772 Postings, 5906 Tage h0h0gerade auch die Nachricht

gelesen dass es nichtmal die wissen warum ihre Aktie steigt,schon komisch dass ganze :)  

14.05.09 20:36

5297 Postings, 6549 Tage Lapismucwenn so'n Teil schon mal aus den Bermudas kommt...

das sagt ja wohl alles
hoffentlich verschwindet es nicht auf nimmerwiedersehen
-----------
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt

15.05.09 10:46
1

1475 Postings, 5775 Tage XceccÜbersetzung in Deutsch

Trotz der Depression im Bergbau Kongo, kündigt er eine Vereinbarung mit der südkoreanischen K-Water für insgesamt 650 Millionen Dollar in den Bergbau und Energie. Und Aufbau der Fabrik zur Herstellung von Superlegierungen Kobalt in Afrika.


Jeune Afrique: Vor einem Jahr hat der Bergbau in der DR Kongo war voller Euphorie und der Investitionen waren angekündigt. Wie ist es heute?

George Forrest: Die tatsächlichen Investitionen blieben und spekulierten, die sind weg. Letztere waren aber mehr als die ersten. Schlimmer noch, unter denen, die wollten einen echten industriellen Entwicklung einigen verzichtet haben. Neben der wirtschaftlichen Krise, der Zeitschrift der Bergbau-Abkommen hat die Unsicherheit. Ergebnis: die versprochenen Mittel konnten gebunden werden. Es ist ein großer Verlust für das Land, weil viele Betreiber nicht zurück. Auf 3 Milliarden US-Dollar Investitionen erwartet, allein 1,5 Milliarden erzielt werden.

Mit welchen Folgen in nächster Zeit?

Was uns betrifft, wir haben unsere Produktion von Kobalt in Luiswishi, in der Nähe von Lubumbashi, aufgrund des Rückgangs der Nachfrage und der Rückgang der Kurse. Wir hatten geplant, unsere Aktivitäten starten im April, aber ich möchte diese Zeit Standort für eine Fabrik, die Herstellung von Superlegierungen Kobalt in der Luftfahrt, die Reifen und das Auto ... Es wird die erste Anlage der Art in Afrika. Aber dazu, das Bergwerk Luiswishi bleibt ein Jahr geschlossen.

Wie steht es mit Katanga Mining - Sie sind einer der Aktionäre - und der Nutzung der Seite Kamoto und KOV, in Kolwezi? Einige haben die Gefahr einer Insolvenz ...

Gewiss, der während der Katanga Mining hat schon einen erheblichen Rückgang an der Börse von Toronto [Anm. d. Red.: er fiel von 15 Dollar im August 2008 auf 0,35 im April]. Aber Katanga Mining hob der Gelder und bis Mitte Mai, neue finanzielle Möglichkeiten gegeben sind. Glencore [Anm. d. Red.: Schweizer Handel] bringt 265 Millionen Dollar. Und wir werden weitere 250 Mio. im Rahmen einer umfassenden Vereinbarung mit der koreanischen K-Wasserkraftwerk Water. Dieses Abkommen ist ein Gesamtbudget von 650 Millionen, die die Umverteilung nach Bedarf: 250 Mio. EUR für Katanga Mining, 300 Millionen für Luiswishi und 100 Millionen in den Energiesektor. Dies umfasst die Sanierung von Talsperren und Koni Mwadingusha in Katanga. Langfristig sind wir daran interessiert von Inga, das große Projekt Wasserkraftwerk des Landes.

Fürchten Sie nicht, gegen den Strom und zu große Risiken?

Ich habe schon immer, und es ist in Zeiten wie dieser, dass das Handeln. Unsere Partner glauben an unsere Fähigkeiten Industrie und wissen, dass "es ist nicht der Wind." Wir sind keine Spekulanten. Das ist unsere Stärke.

Mit der Ausnahme, dass Ihre Gruppe ist manchmal Minderheit. Insbesondere in Katanga Mining ...

Allerdings. Aber seit ich heute in Kraft.

Mit koreanischen Partnern ...

Was mich wesentlich ist, weiter wachsen: Stabilisierung der 70 000 Tonnen Jahresproduktion von Kupfer dann sehr schnell auf 150 000 Tonnen, bis 2012. Das Ziel von 400 000 Tonnen wird beibehalten, aber das hängt von der Marktentwicklung.

Doch die Folgen für den Rückgang der Kurse von Kupfer sind katastrophal für die DR Kongo ...

Denn der Bergbau ist der größte Teil der Einnahmen des Staates. Man kann davon ausgehen, dass 150 000 Menschen ihre Arbeit verloren haben. Katanga ist im Leerlauf und das spürt Kinshasa hart.

Was halten Sie von der Vereinbarung im Jahr 2007 zwischen Kinshasa und Peking, die Mittel in die Infrastruktur gegen Rohstoffe ...

Die DR Kongo hat zu Recht den Wunsch, seine Partner. Aber ich denke, dass auch andere Akteure, denn wir kennen die Chinesen: Sie unterzeichnen das erste Darlehen schnell, aber nach den Diskussionen sind langwierig und mühsam. Meiner Meinung, dass die Regierung und Personen, die diese Vereinbarung in die Irre geführt haben der Präsident Joseph Kabila. Bisher konzentrierten sich die Arbeiten noch nicht begonnen versprochen.

Muss neu verhandelt?

Ja, aber es muss jeder beteiligen. Vor der Unterzeichnung dieses Abkommens, meine Idee war, alle großen Bergbau im Land, der IWF, die Weltbank, die Europäische Union und die Schaffung eines internationalen Fonds, um die notwendigen Investitionen. Dieses Schema ist immer wünschenswert. Jeder muss sich sprechen, denn solange ist die Bevölkerung, die bezahlt.

Jetzt ein anderes strategisches Abkommen, das unterzeichnet wurde, im vergangenen Monat mit Areva während des Besuchs von Präsident Sarkozy in Kinshasa. Was war Ihre Rolle?

Ich habe keine Rolle gespielt. Man hat mich nur gefragt, was ich darüber denke: Ich habe geantwortet, es sei wichtig für das Land, von großen Industrie. Areva ist Weltmarktführer in der zivilen Nutzung der Kernenergie. Er hat seinen Platz im Kongo. Das habe ich gesagt kongolesischen Regierung.

Kein Gespräch mit Anne Lauvergeon oder Joseph Kabila?

Ich weiß, daß ich bereit, viel über dieses Abkommen, aber ich habe nicht an den Verhandlungen teilgenommen. Ich nicht in der Uran im Kongo ist zu heikel, zu empfindlich. Alles weitere, das Forrest könnte Subunternehmer mit der Branche Tiefbau. Wenn Areva will, kann man diskutieren. Aber zu diesem Zeitpunkt kein Vertrag zwischen den beiden Unternehmen.

Hast du Anne Lauvergeon?

Ich sah es zweimal nicht mehr.

Hast du zu Empfehlungen, Kontakte ...

Nein.

Was sind Ihre Beziehungen Patrick Balkany, nahe des Präsidenten Französisch hätte intervenierte für Areva?

Es ist ein Freund, aber das bedeutet nicht, dass wir ein Geschäft.

Haben Sie sich den Ordner Areva mit ihm?

Nein.

Sie sind für alle Entwicklungen in Zentralafrika, um einen Kompromiss zwischen Areva und Bangui nach der Übernahme von UraMin von Areva ...

Herr Balkany nichts zu tun hat in diesen Ordner. Dagegen hat man mich gefragt. Es gab hier ein Mißverständnis zwischen den beiden Parteien. Die Dinge sind nun erledigt. Dies ist die Rolle eines Moderators. Viele Staatschefs kennen mich und ich habe einen guten Ruf. Ich erhielt von Höflichkeit und das ist nicht notwendigerweise für Geschäftsreisende. Ich kann also in Gabun, Togo, Namibia, Südafrika ...

Und Kinshasa ...

Ich habe gute Beziehungen mit Präsident Joseph Kabila, der erkennt mich für die Industrie. Es ist normal, dass ich als Mann beantragt Geschäft. Aber es sind informelle und kann drei Monate bleiben, ohne sich zu sehen.
 

15.05.09 10:59

27083 Postings, 6088 Tage brunneta@Xcecc: Super News, müssen jetzt nur gut ankommen

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

15.05.09 11:09
1

1475 Postings, 5775 Tage Xceccnaja ich geh mal stark davon aus

das das der Grund für die Anstiege der letzten Tage gewesen ist oder ???

 

aber unabhängig davon ist das ein gutes Zeichen das es mit Katanga wieder aufwärts gehen kann und sie nicht den Bach runter gehen werden :P

 

15.05.09 17:13

2180 Postings, 5625 Tage Goethe21sieht nicht gut aus heute

hätte ich mal besser mit dem Einstieg gewartet.
-----------
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Letzter     Vortag     Umsatz   Veränderung
0,501 ?   0,002 ?        24.121 ? +24.950,00%

15.05.09 17:27

73 Postings, 5848 Tage engelhackInteressantes

http://contextlink.blogspot.com/2009/02/...des-bergbaus-sind-die.html

Hier steht unter anderem auch was über Katanga Mining drin.  

15.05.09 18:47

2180 Postings, 5625 Tage Goethe21und noch mal 10% runter

Bin mal gespannt ob die 50 cent halten !
-----------
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Letzter     Vortag     Umsatz   Veränderung
0,501 ?   0,002 ?        24.121 ? +24.950,00%

15.05.09 19:28

1475 Postings, 5775 Tage Xceccjoa naja

sind halt die ungeduldigen die lieber erstmal den gewinn mitnehmen wollen und 700 000stk ist ja nu auch nicht gerade viel für heute
 
 
abwarten tee trinken liegen lassen nu wo Glencore und Forest an Board sind wird das schon ^^
 

18.05.09 16:44

2180 Postings, 5625 Tage Goethe21Tee trinken ist immer gut

Champanger schmeckt mir aber besser ;)
Also wann gehts hier wieder richtig los ?!
Rohstoffpreise ziehen die Tage an denke ich !
-----------
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Letzter     Vortag     Umsatz   Veränderung
0,501 ?   0,002 ?        24.121 ? +24.950,00%

19.05.09 14:51

10 Postings, 5621 Tage rolandaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.05.09 15:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID - mal 2

 

 

19.05.09 15:43

10 Postings, 5621 Tage rolandaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.05.09 17:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

 

 

19.05.09 16:17

27083 Postings, 6088 Tage brunnetajetzt sind es noch weniger Zocker am Bord

ist auch gut so....
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

19.05.09 16:17
1

73 Postings, 5848 Tage engelhackHört sich doch ganz gut an!

In the three months ended March 31, 2009 the Company achieved production of 8,715 tonnes of copper cathode and 487 tonnes of cobalt metal (a 44% and 79% increase on the previous quarter production respectively). The company completed the refurbishment of a leach residue flotation system.

Im Vergleich zum Vorquartal ein Anstieg bei Kupferverkäufen um 44%, bei Kobalt sogar um 79%.

Quelle siehe Artikel davor.

 

19.05.09 16:23

2180 Postings, 5625 Tage Goethe21Was denn jetzt los =??!!

hmm scheint nicht so das mega investment zu sein :(
-----------
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Letzter     Vortag     Umsatz   Veränderung
0,501 ?   0,002 ?        24.121 ? +24.950,00%

19.05.09 16:31

27083 Postings, 6088 Tage brunnetaes ist normal, wird verkauft um Kurs zu drücken.

Um Nachher wieder zu sammeln.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

19.05.09 16:53

27083 Postings, 6088 Tage brunnetaund der Kurs erholt sich wieder

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

19.05.09 17:11

27083 Postings, 6088 Tage brunnetahier ist mehr Panik als sonnst.

alle 8 Punkte sehe ich mehr Positiv für den Invest!!!
Punkt 1, hat sich von selbst aufgelöst, sehe nur steigerung....

1. Nettoverlust von $ 52 Millionen für das erste Quartal dieses Jahres
Der Bergmann im letzten Monat angekündigt, dass sie eine $ 50-Millionen-Überbrückungskredit von Aktionär Glencore Finance, um die "kritische" Solvabilität betrifft.

somit punkt 1 ist für mich erledigt!!

2. Das Unternehmen anerkannt Einnahmen von $ 47 Millionen für das Quartal, mit $ 27,8 Millionen für die Kupfer-Kathoden, $ 10,9 Millionen für die Metall-und Kobalt-$ 8,4 Millionen für Kobalt Vertrieb konzentrieren.

3. Katanga tätig ist, und baut eine große Kupfer-Kobalt-Projekt in der Demokratischen Republik Kongo

4. Das Unternehmen erklärte am Dienstag bleibt es auf den Weg gebracht, um die zweite Phase des Projekts im Rahmen des Budgets und zur Steigerung der Produktionskapazität auf 70 000 t / Jahr im September.

5. Im ersten Quartal hat das Unternehmen Abbau von 193 378 t Erz von der U-KTO Mine, mit Noten von 3,79% Kupfer und 0,46% Kobalt.

6. Bei der T17 Tagebau, Erz stieg 59% gegenüber dem Vorquartal, auf 206 176 t, mit einer durchschnittlichen Note von Kupfer 2,31% und 0,81% Kobalt.

7. Die Produktivität wurde verbessert, dank einer neuen Bergbau-Flotte, und es ist auch ein Prozess im Gange, um die aktuellen T17 Antiminenaktionen Plan, um die stripping-Verhältnis und geringeren Stückkosten.

8. Insgesamt verarbeitet das Unternehmen 387 487 t Erz an der Kamoto Konzentrator, um 37 835 t Konzentrat.

9. Katanga auch 8 715 t Kupfer Kathode und 487 t Kobalt-Metall an der Luilu in den drei Monaten per 31. März abgeschlossenen.

http://translate.google.de/...;sl=en&tl=de&hl=de&ie=UTF-8
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

19.05.09 17:21

2180 Postings, 5625 Tage Goethe21Du hast Recht

wirkliche Gründe gibt es für den Rücksetzer nicht !
Denke auch das es sich hier um Panik-Verkäufe handelt!
Es wird, wenn die Fakten wieder in der Vordergrund kommen, wieder hoch gehn.
-----------
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Letzter     Vortag     Umsatz   Veränderung
0,501 ?   0,002 ?        24.121 ? +24.950,00%

19.05.09 20:08

1475 Postings, 5775 Tage XceccRuhe und Geduld ist der richtige Weg

bin zwar nun erst seit nem 3/4 Jahr an der Börse dabei aber kann nur sagen das die hektik nix bringt und der Ausbruch der Aktie wird kommen das Volumen und interesse in Toronto ist da und das reicht

 

als kleines Beispiel schaut euch Prosieben an oder infineon die AKtien wurde sowas von in den Keller geprügelt durch die Krise und erholen sich langsam wieder

 

und wenn was sicher ist dann das der Kupferpreis wieder richtig anziehen wird und darauf muss man warten und dann geht die Luzie wieder ab :P:P

 

 

(Kupfer entwicklung der letzten Jahre )

 

20.05.09 10:04

27083 Postings, 6088 Tage brunnetawird auch nachziehen

Zaruma
Handelsplatz   Letzter     Veränderung   Vortag   letzte Stk.   Tag-Stk.   Kursspanne   Zeit

Frankfurt 0,029 ? +15,99%
          §0,025 ? 5.000 105.000 0,025 - 0,029 09:40:08
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

20.05.09 10:16

19 Postings, 5619 Tage JetFire@brunetta

Hey, würdest Du mir freundlicherweise verraten wo Du die genauen Infos herbekommst ? Bzw. wo man sieht wieviel Stück ge- und verkauft werden...

Ich wäre sehr dankbar ! :-)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 84  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben