Es ist interessant wie die Meinungen über die Silberpreisentwicklung auseinandergehen.
1.)die einen sagen wir werden jetzt jahrelang auf tiefem Niveau herumkrebsen bis in 2-3 Jahren der Preis massiv ansteigen wird.
2.)die anderen (Sprott) sagen das China und Indien Silber und Gold wegkaufen, als gäbe es kein Morgen mehr.Die Preise sollen durch die Decke gehen.
Die ersten haben Charts analysiert, die zweiten eher die physischen Zukäufe im Osten. Meine Meinung ist das man so wie jetzt nicht jahrelang weitermachen wird, weil dann das EM von Westen nach Osten wandern würde. Auf der anderen Seite will man wegen der Industrie auch keine Mondpreise.Zumindest beim Silber.Über die Lagerbestände habe ich auch unterschiedliche Varianten gehört bei Silber. Einmal war die Rede von 3 Monaten ein anderes Mal von 18 Monaten.
Sollte Silber physisch nicht ausgehen, erwarte ich eher ein moderates Ansteigen ab Herbst.Aber nicht in gigantische Dimensionen.Man wird vielmehr ein stetigeres Ansteigen des Silberpreises bevorzugen.Die Mittel haben die Bullionsbanken ja. Das ich falsch liegen kann ist klar.Aber tendenziell habe ich schon das Gefühl, das man versucht die Märkte so zu steuern, das sie der Finanzwirtschaft und Politik maximalen Nutzen bringen.Ob die Absicht dahinter richtig ist, ist eine andere Frage.
Sollte aber wirklich die "Silberhardware" ausgehen, dann kann man wahrscheinlich einen Blankosccheck austellen.Wieviel Nulen hättens den gern.Aber an so was galaube ich nicht, da nirgendwo das Rohmaterial Silber bis jetzt ausgegangen ist.
@tausend unze Bin zwar Badener, arbeite aber gerade in Krefeld.Das ist ja nicht soweit weg von dir.Oder?
|