Hallo zusammen. Ich hatte diese Woche einen Auftrag ausserhalb des Büros, drum war ich hier nicht anwesend. Scheint, als habe ich eine recht intensive Woche verpasst. Was wir gesehen haben waren die letzten Handelstage im Fiskaljahr 2012/2013. Sämtliche Fonds etc. haben entweder Gewinne realisiert oder ihre Depots angepasst und aufgehübscht ("Window Dressing"). Dazu haben wir in China 25% Zinsen für Übernachtkredite gesehen. Es scheint, als erlebt die Peoples Bank of China eine Liquiditätskrise wie einst Lehman. Nachdem die Depots aufgehübscht und die Gewinne realisierte wurden, damit auch jeder Bankster, der seine Finger im Spiel hat, einen fetten Bonus fürs abgelaufene Fiskaljahr bekommt, hat ein Shortsqueeze gegen Handelsschluss eingesetzt. Deswegen, die Kursexplosion. Die Bären tanzen nach wie vor, die Bullen hoffen jeden Tag erneut ein engültiges Tief gesehen zu haben. Ich wage mich hiermit hervor und sage:. DAS WAR DAS TIEF. Weiter runter gehts nicht. Ab jetzt gehts hoch. Wahrscheinlich wird auch der COT zeigen, dass die Bullionbanks mittlerweile net long sind. Bitte nehmt euch die Freihheit heraus diesen Post von mir zu zitieren, wenn wie am Ende falsch lag. ----------- Sometimes you gotta roll the hard six.
|