weil ich der Meinung bin das Obducat ein Top Unternehmen mit Zukunft ist. Firmen müssen nunmal zuerst viel Geld Investieren,um später was zu erreichen. Es stellt sich hier nur die Frage in was Investieren sie ,hat das Zukunft ?,ich sage ja.
Wie ich aus Gesprächen mit Nanotech-Experten weiß, schicke sich Obducat an, die Drucktechnik zu revolutionieren. Das neue Verfahren, Nanoimprint-Lithographie genannt, erlaube Prägungen im Nanometerbereich. Die Technologie habe aber auch längst schon weitere Bereiche erobert.
Großkonzerne wie Siemens oder IBM hätten die Möglichkeiten des Verfahrens für die Produktion von Computer-Chips erkannt. Der Vorteil von Obducat sei, dass man als einziges der vier in diesem Sektor tätigen Unternehmen an der Börse gelistet sei. Für das schwedische Unternehmen könnte es sich als besonderer Vorteil erweisen, dass die Technologie vielfältig einsetzbar sei. Jetzt kommt das neu entwickelte Antihaftbeschichtungssystem noch dazu,was in vielen bereichen verwendet werden kann.
Nach der Verlust halbierung,sehe ich Obducat Langfristig wohl gesagt in den Schwarzen Zahlen.
|