Ihr habts immer mit Zahlen, die mir gleichgültig sind. Ich habe da keine besondere Kompetenzen und unterstelle jenen, die Zeit haben sich hier zu präsentieren genauso dumm wie ich zu sein. Ich verfolge nur Stories, von wem, was, wann gesagt wurde - nenn das 'Bauchgefühl', das stört mich nicht weiter. Ich sehe auch, dass Schrimpf gewaltig herumeiert (und seit Stein sein Paket abgeladen hat, war ziemlich wahrscheinlich, dass es nach unten gehen würde - er dürfte auch über die besonderen Belastungen mit den wegfallenden Verlustvorträgen, latenten Steuern etc. Bescheid gewußt haben - das meinte ich damals mit meiner Spekulation, ob da nicht noch einige Leichen im Keller liegen und auf Kosten der Investierten geborgen werden müssen, der feine Herr machte da unverschämter Weise vorher Kasse).
Im jüngsten Interview bemüht Schrimpf wieder die 'Energiewende' als besonderen Kostenfaktor, die auch wieder als Entschuldigung für schlechte Zahlen herhalten muss, wo er im Frühjahr noch beschwichtigte, der Energiesektor mache nur ein Bruchteil der Aktivitäten von PSI aus. In diesem Jahr hat er so herumgeeiert, dass es mich wundert, dass er noch ausreichend Glaubwürdigkeit besitzt. Wir sind aber auch schon deutlich heruntergekommen und die einen meinen, die 10 könne fallen, andere denken die Zeit sei langsam reif etwas damit zu wagen. Ich denke, dass diejenigen, die schon drin sind jetzt nicht grade aussteigen sollten.
|