Deine Überlegung kann ich nachvollziehen. Trotzdem ist es nicht sicher, dass sie auch in bemerkenswertem Umfang kaufen. Die Möglichkeit Aktien zurückzukaufen bestand ja durchaus und PSI hat nichts gemacht. Halte es durchaus für möglich, dass das ARP ungenutzt ausläuft. Sollten sie wirklich verstärkt kaufen, dann würde ich dies als Kaufsignal werten. Unabhängig davon halte ich PSI auch für sehr teuer. Auf der anderen Seite hast du nicht ganz Unrecht. In so einen Wert wie PSI kann jederzeit ein Adrenalinstoß Fantasie und Gier reinkommen, dann interessiert sich für die Zahlen niemand mehr. Hinzukommt, dass PSI von der Bewertung mal abgesehen, ein absolutes Qualitätsunternehmen ist. Ich selbst hatte PSI sehr lange, steuerfrei. Bin leider zu spät raus. Beim letzten Hüpfer bei 16,50? habe ich dann doch noch den Absprung geschafft. Ein potentieller Käufer bin ich allemal, da das Potenzial für einen starken Gewinnanstieg nicht wegzudiskutieren ist. Herr Schrimpf selber erhofft sich ja von der Energiewende in Deutschland rein gar nichts, was ich so nicht ganz nachvollziehen konnte, da ich da durchaus Potential sehe. Ich denke, wenn die Aktie tatsächlich nochmal einbrechen sollte, dann sind viele Hände da, die sie auffangen und der Kurs wird wieder steigen. Insgesamt rechne ich aktuell mangels Impulsen eher zwischen einer Seitwärtsbewegung zwischen 12-14?.
|