#28376 von madrilena Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 10.06.08 09:49:11 Beitrag Nr.: 34.271.694 Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken
Guten Morgen all - natürlich hattet Ihr Recht, wirklich erfahren tut man nichts bei einem solchen Anruf, was mir selbstverständlich klar war, aber...!!!! Ganz so ist es auch nicht, was ganz klar rüber kommt, ist die Begeisterung, die ind ieser Firma zu spüren ist und, wie man mir versicherte, gerade in Ostdeutschland über diese Firma herrscht. Jeden Monat stellen sie 10 neue Mitarbeiter ein. Die zweite Produktionslinie läuft, wie geplant, im Herbst an. Herr Zijlstra wäre mit - jetzt wörtlich - "so viel Elan, so viel Einsatzfreude" bei der Sache, dass er - wie hier von einigen als Verdacht angesprochen wurde - ganz gewiss nicht die Subvention mitnehmen und dann abhauen würden. Er ist sehr stolz darauf, hier etwas aufzubauen und auszuweiten, die dritte Linie läuft nächstes Jahr an. Natürlich konnten keine Kursvoraussagen gemacht werden - hatte ich ja auch nicht erwartet, ich wollte einfach einmal der Stimmung, die dort herrscht, nachspüren. Ich habe außer mit der Chefsektretärin auch noch mit dem Controler, Herrn Angenent, gesprochen, der mir erwartungsgemäß noch weniger zu Aktienkursen sagen konnte, da er mit der Produktkontrolle beauftragt ist. Aber er meinte, noch sei die Firma doch ganz am Anfang, noch gehe es bei all den Vermutungen und Kursvorhersagen und negativen Meinungen in den Chats schlicht um "heiße Luft", da noch niemand wirkliche Ergebnis hat, die erst im zweiten, dritten und vierten Quartal auf dem Tisch lägen. Aber die Aufträge an Solon und Aleo sind ausgeliefert, und was mir mit am wichtigsten war, war die Tatsache, wie begegnet man einem solchen Anruf wie dem meinigen in einer solchen Firma. Und ich kann nur sagen, es hat wieder meine gute Meinung über Management, über Einsatzfreude, über positive Erwartungen von Arise bestätigt. Ihr könnt jetzt lachen, Ihr könnt jetzt sagen, das wussten wir doch schon alles, mir war der Anruf aus menschlicher Sicht her wichtig, ich wollte wissen, werde ich als "KleinDummchen" abgeschmettert oder werden meine Fragen ernst genommen. Ich kann Euch auch sagen, dass man mir geraten hat, auf keinen Fall auf diese Miesmacher und Basher im wo-thread zu hören, die wüssten nichts, absolut nichts, ja, man riet mir sogar, solche threads nicht zu lesen. Da habe ich aber all diejenigen, die wirklich mit Wissen, technischen und sachlichen postings den thread bestimmen, verteidigt und gemeint, wie wichtig mir dieser thread ist. Wünsche einen schönen Tag madrilena ----------- Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,ohne seine Begeisterung zu verlieren. (Winston Churchill)
|