Leute, Arise hat seine Produktion in Bischofswerda auf 35 MW hochgefahren. Alleine die Großaufträge von SOLON und Aleo solar sorgen dafür, dass das Werk aktuell voll ausgelastet ist. Selbst wenn Arise das Volumen im 1.Quartal 2009 auf insgesamt 80 MW steigert, ist die Produktion beinahe ausgelastet vorausgetzt, Arise beschafft sich die dafür notwendigen Wafern (news diesbezüglich werden sicherlich bals eintrudeln). Das gute an der jetzigen Situation mit 35MW ist, dass bereits Umsätze erzielt werden bis Jahresende im zweistelligen Millionenbereich (nächstes Jahr dann dreistellig im Millionenbereich). Ich gehe fest davon aus, dass bis zur Inbetriebnahme der 2.Produktionslinie weitere Aufträge vermeldet werden. Arise würde sein Produktionsvolumen nicht stetig (bekanntlich auf 560MW bis 2012) steigern, wenn es keine Aussichten auf entsprechende Aufträge/Umsätze geben würde. Und spätestens ab 2009 müssten auch die ersten Gewinne eingefahren werden und eine Kursexplosion nach oben ist dann eigentlich vorprogrammiert! Arise ist kein Unternehmen, welches nur von Mini-Aufträgen lebt. Wenn Aufträge an Land gezogen werden, dann sind es größere und langfristige Verträge. Daher habe ich für mich als Fazit gezogen, dass ich nun jeden Tag, an dem der Kurs weiter fällt, mein Depot geringfügig weiter mit Arise-Aktien füllen werde. Diese Kursdrückerei in Kanada wird sicher bald ihr Ende finden, da der Kurs sich nicht erst seit heute eindeutig abwärts bewegt. Bei der aktuellen Unternehmensbewertung, die sich mit Beginn der kostengünstigen SILIZIUM-Herstellung in der Zukunft erheblich steigern kann, ist Arise wahrlich nicht allzu hoch bewertet und ein Investment mit reichlich Potential nach oben. Gruss sekko1982
|