ich bin Krähen-Aktionär mit einem knapp 5-stelligen EUR Betrag; ob das noch unter Koppers Peanuts fällt, kann sein. Ich habe also nachhaltiges Interesse an (deutlich) steigenden Aktienkursen. Punkt um; trotzdem noch einmal , weil bislang hartnäckig ignoriert:
Das Jinchuan Angebot ist an die hohe Hürde geknüft, dass die Chinesen das Erz der Bucko Mine und aller zukünfigen Krähenminen nach China verschiffen kann. Selbst unter #91 nachzulesen:"the offer is premised ...obtaining 100% of the offtake from Bucko....
Meines Wissens nach hat die Krähe bislang nirgendwo in einer ihrer der Offerte nachfolgenden Meldungen auch nur mit einem Halbsatz anklingen lassen, dass sie erfolgversprechend daran arbeitet, den Offtake-Vertrag mit Glencore aufzulösen. Daran die ganze Zeit über garnicht wirklich gearbeitet zu haben, wäre eine elegante Lösüng, den Jinchuan-Deal Ende August (natürlich in beiderseitigem Einvernehmen) "einzustampfen".
Nochmal zum Mitschreiben für alle: Nicht das Krähen-Management bestimmt über die Annahme des Deals, SONDERN DIE AKTIONÄRE. Das Management kann höchstens eine Empfehlung an seine Aktionäre aussprechen und die stimmen dann darüber ab. Jetzt wirds interessant; wer sind denn die Aktionäre im wesentlichen. Einer von dem ich ausgehe, dass er Ende August mehr als 50% der Aktien halten wird, ist King Place. Die bestimmen letztlich (wenn es doch noch eine "Offtake-Lösung gäbe) darüber, ob ein Chinese an den anderen Chinesen verkauft. King Place hat aber wohl insgesamt zu teuer eingekauft als dass sich für die das aktuelle Angebot rechnen würde.
Es kann also sein, 1.)dass Jichuan deutlich nachbessert (wäre ja toll), 2.) King Place nachdem Jinchuan aus dem Rennen ist, selbst ein Angebot für den Rest (Minimum auf Jinchuan-Level) macht, was auch o.k. wäre, 3.)es kann aber auch sein, dass 1./2. nicht zustande kommt und alles beim Alten bleibt (schlecht). Der Kurs dümpelt weiter um die 0,10, King Place ist Großaktionär ohne Ambitionen den Krähen-Laden komplett aufzukaufen und die Krähe versucht bis auf weiteres ihre Probleme, die sie offensichtlch hat (siehe Link auf der#90) abzuarbeiten.
|