K+S, von Rekordhoch zu Rekordhoch

Seite 44 von 74
neuester Beitrag: 05.12.13 12:32
eröffnet am: 15.02.08 12:44 von: porscheaktio. Anzahl Beiträge: 1840
neuester Beitrag: 05.12.13 12:32 von: top anfänge. Leser gesamt: 450639
davon Heute: 129
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 74  Weiter  

15.08.13 21:19
2

9052 Postings, 4830 Tage noogmanGewaltiger Short Squeeze bahnt sich an

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...t_Squeeze_bahnt_sich_an-5198802

K+S-Aktie: Gewaltiger Short Squeeze bahnt sich an
15.08.13 09:54

Kassel (www.aktiencheck.de) - Die Schlacht um den Kali- und Salzhersteller K+S (ISIN DE000KSAG888 / WKN KSAG88) geht langsam in die entscheidende Phase.

Das massive Short-Interesse der großen Hedgefonds an der K+S-Aktie ist wie eine Riesenladung explosiven Dynamits, die sich jederzeit entzünden kann.

Kolossale 13,6% der K+S-Aktien sind derzeit leerverkauft. Die großen Hedgefonds spekulieren in großem Stil auf weiter fallende Kali-Preise. Der Kasseler Düngemittel-Konzern würde ohne Zweifel zu den größten Verlierern dieser Entwicklung zählen.

Wenn sich die Hedgefonds da nur nicht mal verrechnet haben. Sollte die wahre Motivation der Russen am Ende doch einer billigen feindlichen Übernahme von K+S gelten, dann könnte der Schuss der Hedgefonds gewaltig nach hinten losgehen.  

15.08.13 21:22
1

6411 Postings, 4724 Tage Nightmare 666noogman

 ... wenn ein jewalitiger Short Squeeze anjekündigt wird, dann kommt er auch :D ... Dummenfang !!!  

15.08.13 21:25
1

5238 Postings, 4242 Tage Motzer@noogman

Es könnte so laufen:

Die Hedgefonds kaufen zurück. Gleichzeitig verkaufen die Banken (GS, MS). Der Kurs bleibt konstant.

Ich hoffe, die Gangster lesen hier nicht mit.

 

15.08.13 21:38

9052 Postings, 4830 Tage noogman@Motzer

Ich versuche seit Tagen richtig zu verstehen was davon zu halten ist. Leider ohne Erfolg!
Sehr eigenartig alles. Was hier passiert ist auf jeden Fall äußerst spannend.

@Nightmare666
Kann durchaus sein.
Du denkst also auch das K+S weiter fallen und der Kalipreis weiter sinken wird?  

15.08.13 21:41

5238 Postings, 4242 Tage Motzerirgendwie...

macht das alles keinen Spaß.

 

 
Angehängte Grafik:
hmmm.jpg
hmmm.jpg

15.08.13 22:28
1

200 Postings, 4103 Tage y851@reitz

Erst einmal vielen Dank für Deine vielen Erklärungen heute! Was ich nicht so ganz verstanden habe, ist Dein Post 1043:

"du schreibst so, als wenn das Oligopol durch die aussage von  uralkali zerfallen würde. vllt. ist die aussage auch ein neuanfang und  ruft die anderen Player des Oligopols endlich zum handeln auf!"

Wie sollten und könnten die anderen Player Deiner Ansicht nach handeln? Baumgertner würde es sicher gerne sehen, wenn sie ihre Expansionsprojekte à la Legacy und Jansen stoppen würden, aber dem hat zumindest Steiner ja bereits eine Absage erteilt. Alternativ könnte Canpotex die eigene Produktion drosseln, um den Preis hochzuhalten, aber dann würden sie sich ja von den Russen erpressen lassen, das glaube ich auch nicht. Was wären denn Handlungsoptionen für die anderen Player, bei denen sie sich nicht so sehr ins eigene Fleisch schneiden würden?

 

15.08.13 22:55
3

280 Postings, 4034 Tage Al Ray@all Aufruf

Wenn  mit Leerverkauf Geld verdient wird ist das ok, aber nur bis zu einem gewissen grad....
Wenn eine Firma so masiv angegriffen wird obwohl sie eigentlich gesund ist und das auf kosten der Mitarbeiter geht ( denn diese sind auch in ihre eigene Firma investiert und haben dort auch einen Job ) ist  es mehr als verwerflich. Ich Rede nicht über die Banken die solche Mittel anwenden und Profit um jeden Preis zu machen, dennda ist es schon zu spät, aber die sog Kleinanleger die ebenfalls jetzt auf den Zug aufspringen... Wie gesagt bis zu einem gewissen grad ist dies ok.... Aber hier ist das fehl am Platz den es geht da jetzt auch um Menschen Familien und exsistentsen. Und wollen wir wirklich das eine Rohstofffirma von den Banken veramscht oder kaputt gemacht wird... Ich finde es wird Zeit sich zu wehren auch wenn viele der Meinung sind das hat keinen Sinn ...
Und Börse und Moral sind keine Gegensätze auch da gibt solche und solche
 

16.08.13 00:09
4

4464 Postings, 4188 Tage reitz@y851

"""""" Was ich nicht so ganz verstanden habe, ist Dein Post 1043:

"du schreibst so, als wenn das Oligopol durch die aussage von  uralkali zerfallen würde. vllt. ist die aussage auch ein neuanfang und  ruft die anderen Player des Oligopols endlich zum handeln auf!""""""

damit möchte ich sagen, dass nach jetziger sicht der dinge das Oligopol nicht verfällt.
zerfallen ist nur das Kartell bpc!

der eigentliche böse bube ist nicht uralkali, sondern belaruskali. es was für uralkali nicht mehr hinnehmbar, dass belarusskali an den vereinbahrungen vorbei direktlöieferungen getätigt hat. eine von uralkali angestrebte, und auch anfangs akzeptierte neue Vertriebsgesellschaft in der schweis wurde nun von belaruskali nicht mehr akzeptiert. uralkali dürfte triftige gründe gehabt haben, an der Seriosität der bpc, die in weißrusland beheimatet ist zu zweifeln.

das sich eine neue zweckgemeinschaft bilden kann, sollte grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden. immerhin waren es vor Gründung der bpc Vertreter von uralkali, die zusammen mit den minenbetreibern in Canada eine Interessengemeinschaft, ähnlich der OPEC gründen wollten. damals scheiterte das ansinnen aus politischen Beweggründen canadischer Volksvertreter. nun herrscht eine aussergewöhnliche Situation, die auch aussergewöhnliche Maßnahmen nach sich ziehen kann. derzeit ist für mich alles möglich!

es könnte nun auch k+s leichter fallen, unter gewissen Voraussetzungen, zumindest mit den zukünftigen mengen aus Canada einer zweckgebundenen Gemeinschaft beizutreten.

am 10. sept könnte anlässig einer Pressekonferenz von uralkali vllt. etwas mehr an Klarheit zu erkennen sein. ohne neue Erkenntnisse wird die Unsicherheit bleiben und den Spekulationen weiterhin tür und tor geöffnet werden, sehr zur Freude der des "spieloligopols":)

glück auf!
umbrellagirl


 

16.08.13 13:47
2

194 Postings, 4048 Tage chladie müssen was wissen :)

z. B. dass die Kursreaktion übertrieben war und sich eine solche Chance im Düngemittelmarkt die nächsten Jahre nicht mehr auftut. (nur meine Sichtweise :) )

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Sünner Vorname: Dr. Eckart Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft Bezeichnung des Finanzinstruments: Namensaktie ohne Nennwert ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000KSAG888 Geschäftsart: Kauf Datum: 13.08.2013 Kurs/Preis: 18,10 Währung: EUR Stückzahl: 6000 Gesamtvolumen: 108600 Ort: Frankfurt Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen Emittent: K+S Aktiengesellschaft Bertha-von-Suttner-Str. 7 34131 Kassel Deutschland ISIN: DE000KSAG888 WKN: KSAG88 Ende der Directors' Dealings-Mitteilung  (c) DGAP 16.08.2013

 

16.08.13 22:10

1959 Postings, 4068 Tage soulmate traderSorge

Ich mache mir doch Sorgen, wie sehr K+S zum Spielball verkommen könnte.

 

Gäbe es irgendeien Möglichkeit für K+S ohne Schaden eine Übernahme zu verhindern? 

 

16.08.13 22:12
1

15373 Postings, 5881 Tage king charleswarum?

Übernahme muss doch kein Nachteil sein für den Aktionär
-----------
Grüsse King-charles

17.08.13 08:17

583 Postings, 4636 Tage NiveÜbernahme

@ king

Wo glaubst Du würden nach einer Übernahme Gewinne anfallen? Bei Uralkali oder bei K+S? Ich vermute mal, sie würden im Ural anfallen und nicht mehr in Deutschland, K+S wäre dann nur noch eine Vertriebshülle für Kali aus Russland mit einem kleinen Handelsgewinn.  

17.08.13 09:51
1

78 Postings, 3998 Tage FoxxiKalipreis ist am 16.08.2013 weiter gesunken

Kalipreis in China jetzt bei 377,60 Dollar. das ist ein minus von 0,79 Prozenzt zum 15.08.2013  

19.08.13 19:07

200 Postings, 4103 Tage y851Produktionskapazitäten von Belarus

An dieser Stelle wurde ja schon öfter über die Fähigkeit von Uralkali diskutiert, seine Produktion zu erhöhen. Weiß zufällig jemand von Euch, evtl. Reitz, wie es mit Belaruskali diesbezüglich aussieht - könnten die kurzfristig ihre Produktion erhöhen, oder produzieren sie schon am Limit?

 

19.08.13 19:10

6411 Postings, 4724 Tage Nightmare 666Der Russe

... wird bald Dumping anbieten ( fürchte icke :) ... dann bröckelt et !!!  

19.08.13 20:30
4

4464 Postings, 4188 Tage reitz@y851

von seiten belaruskali ist bis dato nichts von kapazitätserweiterungern gemeldet worden. da es sich um einen Staatsbetrieb in einem quasi bankrotten land handelt, dürften hierfür auch die finanziellen mitteln fehlen.

ein indischer staatsfond wollte einmalo kürzlich bis zu 20% anteile erwerben. dies war
a- politisch hochbrisant
b- geht es dem staate Indien derzeit nicht weniger "gut" als weißrusland selbst.

die Abbaumethoden und Maschinen bei belaruskali dürften weitaus negativer zu beurteilen sein, als z.b. bei uralkali. nachem man nun einen 3mio t deal mit einem katari angeschlossen hat, könnte man dort sein glück versuchen.

aber mehr und mehr deutet alles darauf hin, daß die attake von uralkali in erster linie belaqruskali galt, wenngleich der ganze markt darunter zu leiden hat.

derr nebel lichtet sich langsam!

glück auf!
umbrellagirl    

19.08.13 21:06
4

Jajaja! Ich habe auch nachgerechnet und komme zum selben Ergebnis. Der Squeeze steht unmittelbar bevor! Wir reden davon schon seit 12 Monaten!!!! (mindestens) aber jetzt!!!! ist es wirklich!!!!! soweit. Eine einmalige Chance. Es wird nicht explodieren, nein, es wird DETONIEREN!!!! 70€ sind drin? Pah. Die lassen wir mit der ersten Brennstufe meilenweit unter uns. Wer 70€ Verkauf einstellt verschleudert seine Anteile. Stellt 200 ein, nein, 250, 300, 350........K+S wird uns alle reich machen. Plündert Sparschweine und Omas Rentenkonto, verkauft eure Mutter, alles was ihr habt und steckt es in K+S. Morgen schon geht es los. Vorbörslich WIRKLICH!!! ALLERLETZTE!!!!! CHANCE!!!!!!! noch billiig reinzukommen. Die Rampe zum SpaceShuttle fährt schon hoch!!!! BEEILT EUCH!!!! DIE CHANCE DES 21 JHDTs an der Börse!!!! GOOGOGOGOGOGGO!!!!!111111einseinseins

 

Boah Leute :)

ICh weiss auch ned was passiert. Aber das Squeeze-Gelaber und dass die Shorties bald brennen und die LAge für die ja ach so prekär wäre ist halt wirklich mal schon 1 Jahr alt. Ihr regt euch über die Analysten auf aber viele hier sind echt nicht besser. Einfach solange den gleichen Müll labern bis der halt irgendwann mal zum Kursverlauft passt.

 

so long

 

19.08.13 21:10
1

15373 Postings, 5881 Tage king charleswer

hat dich denn aufgeweckt?
-----------
Grüsse King-charles

19.08.13 21:42

317 Postings, 4755 Tage TiKalist...

ich spüre es auch schon..........

 

19.08.13 21:57
4

4464 Postings, 4188 Tage reitzmal was anderes und auch längeres posting:)

hallo,

wen es zu (lang)weilig wird, bitte gleich wegdrücken!
gefunden in der ma-zeitung k+s.

ganz so wehr- und mittellos steht "unser" unternehmen nun auch nicht da. solche errkenntnisse machen in dieser schweren zeit schon mut und sind für mich ein zuverlässigerer Garant für steigende kurse als die stetige vage Hoffnung:
gibt es nun eine squeeze, oder nicht:)

glück auf!
umbrellagirl





Dank der Entwicklung des ESTAVerfahrens
ist K+S der einzige Kali-Produzent
weltweit, der die verschiedenen
Komponenten aus dem Rohsalz aussortieren
kann, ohne dass dabei Abwässer
entstehen?, sagt Mario Hofmann, stellvertretender
Betriebsleiter im Werk Hattorf
für den Bereich Magnesiumprodukte.
Der Begri" ESTA leitet sich vom Wort Elektrostatik
ab. Jenem Prinzip, das dem Verfahren
zugrunde liegt. Hierbei wird das
millimeterfein gemahlene Rohsalz elektrisch
aufgeladen. Der Trick dabei:
Das Steinsalz erhält eine andere
Ladung als beispielsweise Kali
oder Kieserit. In einer Art Röhre,
dem sogenannten Freifallscheider,
be!nden sich ein Plusund
ein Minuspol. Und da sich
Gegensätze bekanntlich anziehen,
landen die negativ geladenen Salzkomponenten
beim Pluspol und die
positiv geladenen beim Minus pol.
Während andere Trennverfahren wie
das Flotations- oder das Heißlöseverfahren
salziges Abwasser produzieren,
läuft das ESTA-Verfahren auf
trockener Basis ab. Hinzu kommt ein
!. AUFMAHLEN
Im ersten Schritt wird das
Rohsalz auf eine Größe
von #,$ mm bis $ mm
zerkleinert.
". FLIESSBETT
Hier werden die verschiedenen Rohsalzkom -
ponenten elektrisch aufgeladen, wobei die
je weiligen Mineralien unterschiedliche La -
dun gen erhalten. Dazu braucht es ein Konditionie
rungsmittel, stetige Luftzufuhr sowie
Wärme und de!nierte Luftfeuchte im Inneren
des Fließbetts. Das Steinsalz wird positiv, und
die Kali- und Kieseritkomponenten werden
negativ aufgeladen.
In Hattorf !ndet das
ESTA-Verfahren in der
großen Produktionshalle
statt.
weiterer Vorteil: Das ESTA-Verfahren
verbraucht deutlich weniger
Energie. ?Das spart nicht
nur Kosten, sondern schont
die Umwelt auch auf diese
Weise?, sagt Roland Keidel,
Leiter Produktion über Tage
am Standort Hattorf. Kein
Wunder, dass nicht nur Mineralien,
sondern auch die Konkurrenz
das Verfahren anziehend !nden
und viel dafür geben würden, die genaue
Funktionsweise zu erfahren. ?Die bleibt
aber Betriebsgeheimnis bei K+S, schließlich
sichert sie uns einen enormen Wettbewerbsvorteil?,
so Keidel. Aufgrund der
vielen Vorteile wird das ESTA-Verfahren
so häu!g wie möglich angewendet. Die
Werke Neuhof, Sigmundshall, Wintershall
und Hattorf nutzen die elektrostatische
Kieserit
Kali
Steinsalz
Rohsalz
Konditionierungsmittel
Luftzufuhr, Wärme und
de!nierte Luftfeuchte
» Allen anderen Wettbewerbern ist es
bislang nicht gelungen, die ESTA auf Basis
eigener Entwicklung einzusetzen. «
Mario Hofmann


glück auf!
umbrellagirl  

19.08.13 22:08

444 Postings, 3997 Tage FotomanniAber wen

 interessieren salzige Abwässer im Ural?

 

19.08.13 22:20
1

2960 Postings, 5937 Tage tommi12noch so nen neuangemeldeter Spinner...

oder wie es so schön heißt Doppel-ID...  

19.08.13 22:27

4464 Postings, 4188 Tage reitz@fotomanni

"""""aber wen

interessieren salzige Abwässer im Ural?""""

na, die russische Mafia!


ug.
 

20.08.13 09:08
2

485 Postings, 3997 Tage lafargehallo

Hallo Umbrellagirl,

nachdem ich seit längerer Zeit in diesem und dem Nachbar-Diskussionsforum mitlese, sehe ich mich "gezwungen", mich anzumelden, um ihnen für ihre fundierten Beiträge und ihre Kenntniss, die sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, zu danken.

Ich bin selber seit ca. 1 Woche vor dem "Crash" bei 27 Euro eingestiegen, nachdem ich den Kaufkurs als für mich angemessen erachtet habe. Hege die Hoffnung, dass sich die Gemüter noch ein bischen weiter hochputschen, um bei deutlich tieferen Kursen weiter einzukaufen. In diesem Sinne sind mir ihre Einblicke zu dem Thema und der Firma sehr hilfreich.

Vielen Dank dafür und allen Miteignern und Lesern einen angenehmen Tag.

 

Lafarge


 

20.08.13 09:19

934 Postings, 4676 Tage top anfängerwie interpretiert man diesen meldung richtig

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...htsanteile-K-S-AG-2611241

sind das verschiedene firmen mit gesamt anteil von ~37% an K+S

Kennt sich jemand damit aus?

Danke

 

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 74  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben