K+S, von Rekordhoch zu Rekordhoch

Seite 42 von 74
neuester Beitrag: 05.12.13 12:32
eröffnet am: 15.02.08 12:44 von: porscheaktio. Anzahl Beiträge: 1840
neuester Beitrag: 05.12.13 12:32 von: top anfänge. Leser gesamt: 450625
davon Heute: 115
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 74  Weiter  

15.08.13 11:25

2999 Postings, 4627 Tage AktienmenschK+S

ist aber nicht von konjunkturzyklen abhängig, sondern davon , dass der kali-preis künstlich hochgehalten wird., in dem das angebot künstlich verknappt wurde.

fördern uralkali und co jetzt das, was sie können (und wollen) , dann gute nacht k+s.

zyklus hin oder her.  

15.08.13 11:35

2999 Postings, 4627 Tage Aktienmenschund wie gesagt, stehen mit BHP und vale

schon zwei weitere Player am Seitenrand und würden Investitionen von jeweils mehr als 10 mrd. usd anschieben, wenn der preis bis dahin nicht zurückkäme.

das ist jeweils das dreifache von dem, was k+s heute wert ist.  

15.08.13 11:47
1

183 Postings, 4050 Tage MatzeMucIIKünstlich verknapptes Angebot?

Was ist denn daran schlecht? Wir leben in einer Marktwirtschaft, die von ANGEBOT und Nachfrage abhängig ist. Was sollen die denn machen? 50 % mehr fördern und den Kram dann verschenken? Also ehrlich... Wenn die Nachfrage nach Autos sinkt werden bei den Herstellern Kapazitäten abgebaut. Ist die Nachfrage nach Kali gering, wird das Zeug halt gebunkert und die Fördermenge zurückgeschraubt. Ich muss mich wirklich wundern wieviele Kommunisten hier posten. Warum seit Ihr überhaupt an der Börse, wenn Ihr doch eigentlich nur auf sichere und sozialverträgliche Arbeitsplätze, Umweltschonung, und gesetzlich vorgeschriebene Gewinnspannen bei Unternehmen steht?

 

15.08.13 11:48

1668 Postings, 4028 Tage kS__Investmahlzeit

Wenn du so willst, wird auf der Welt alles "künstlich" hoch gehalten

fangen wir mal beim Öl an und hören beim gold auf, jeder produziert nur so viel
wie der Markt  hergibt, sonst ist preissturz angesagt. das will niemand

oder meinst du nicht das jeder Billig-Autobauer nicht mehr produzieren
könnte, und den Markt überfluten ?
Oder die Grossbäckereien ???

Deswegen wird trotzdem kein Auto mehr gekauft, und kein Brot mehr gegessen,weil es der Markt einfach nicht hergibt.
und die Nischenhersteller haben einfach ihren Platz, die kriegst nicht weg.

Ural hat doch überhaupt keine Infrastruktur in europa und keine Lager
Das muss doch erst mal installiert werden und kostet deutsche Löhne für die Arbeiter vor ort.



 

15.08.13 11:55

183 Postings, 4050 Tage MatzeMucIIWie schon mehrfach geschrieben

ließe sich die Qualität von Uralkali in Mittel- und Westeuropa nicht absetzen. Dieser Punkt wird leider oft ignoriert. Dazu kommt das umfangreiche Sortenportfolio von K+S - das natürlich hohere Kosten in der Produktion wie auch im Vertrieb nach sich zieht.

 

15.08.13 11:55

4464 Postings, 4188 Tage reitz@aktienmensch

""""""das ist jeweils das dreifache von dem, was k+s heute wert ist. """"""""


wenn sich bhp zum weiterbau von jansen entschliessen würde -und der kalipreis würde auf im worst case falle auf unter 300usd abstürzen, was wäre denn dann
jansen wert?


NICHTS! oder auf alle fälle viel viel weniger als k+s heute!

glück auf!
umbrellagirl  

15.08.13 12:04

1668 Postings, 4028 Tage kS__Investwas

da an prognosen für nächstes Jajhr hereinbricht...
Umsatz und Gewinnrückgang bis 80% !!!

wie soll denn das gehen, selbst wenn ural voll aufdreht , macht das 6% mehr in der Weltproduktion.

Fallen mir 2 Sprüche von großmutter ein:
-Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird
-Totgesagte leben länger

Bisher sehe ich 0 Preisverfall an den Märkten, das muss sich dann aber noch richtig melo-dramatisch zuspitzen bis jahresende, wenn da nur -10% rauskommen sollen.

Wenn hier mit den wallstreet-Banken eine Übernahme geplant ist, sollte unser russischer
Schauspieler ja bald einen "signalwirkenden" Billigvertrag abschliessen, nur für die Presse
mit signalwirkung um noch günstiger an K+S heran zu kommen




 

15.08.13 12:10

4464 Postings, 4188 Tage reitz@matzemucll

""""""ließe sich die Qualität von Uralkali in Mittel- und Westeuropa nicht absetzen"""""""

das stimmt so auch nicht ganz. wenn einer keine Spezialitäten liefert, hat das noch lange nichts mit Qualität zu tun. die förderungen von uralkali haben in ihrem Segment auch die erforderliche Qualität.
die Spezialitäten bei k+s beziehen sich auf

-a  veredlung durch Beimischungen, körnungen usw., im Gegensatz zum von uralkali vertriebenen "Rohprodukt" MOP
-b  durch einmalige, nur in dt. vorkommende Zusammensetzungen

wie K_S invest schon richtig bemerkt hat5, fehlt uralkali die gesamte Infrastruktur und Logistik für den europäischen raum. um es genauer zu formulieren:

uralkali ist interessiert an den Absatz von MOB und ist in erster Linie an grosslieferungen interessiert. gosse lieferverträge sind bei k+s eher die ausnahme. bedingt durch die Vielfältigkeit des angebotes fallen die Lieferungen an Spezialitäten gewöhnlich in kleineren Lieferungen an. diese marktausrichtung verlangt neben angepasster veredlungsprozesse auch ein ausgeklügeltes System der vertriebswege, angefangen über oft jahrelange kundenbeziehungen, bis zur reibungslosen Verbringung zum einsatzort.

mit Sicherheit wird dieser! markt nicht von uralkali angestrebt!

gruss umbrellagirl  

15.08.13 12:11
1

2999 Postings, 4627 Tage Aktienmenschich habe den eindruck, ihr wollt es gar nicht

sehen. deswegen ist der ausverkauf auch lange noch nicht vorbei.

außerdem wundere ich mich, dass hier immer die teuersten minen verkauft werdne sollen. in anderen bergbausegmenten wie Gold bspw. werden die teuersten minen dicht gemacht, wenn der preis fällt... nur k+s, die sollen übernommen werden. das ist riesengroßer bullshit.

hoffe nur, diejenigen, die das behaupten, machen das um die aktie "hochzuschreiben" und nicht weil sie das wirklich glauben. wäre nämlich arg naiv.  

15.08.13 12:13
1

4464 Postings, 4188 Tage reitzKS-Invest

"""""Wenn hier mit den wallstreet-Banken eine Übernahme geplant ist,"""""


ich glaube nicht an eine geplant übernahme! wer sollte sich denn das ganze antun, wenn heute schon davon ausgegangen werden muß, dass eine übernahme zumindest von uralkali nie vom Kartellamt genehmigt würde.

glück auf!
umbrellagirl  

15.08.13 12:22

1668 Postings, 4028 Tage kS__Investich glaube da an alles

übernahme vlt nicht, aber 25% +1 Aktie, weisst ja was das heisst
und wenns drauf an kommt, ist gleich ne holding im Ausland gegründet
wo K+S nur noch Geschäftsbereich ist, ihren sitz nicht mehr in Ger hat,
das war alles schon mal da.
2 grossbanken sollen mittelbar oder über os (Aktienoption ausführen) so viele
anteile erwerben, ohne auftrag-geber ?? das glaube ich nicht
Gleichzeitig holen die analysten dieser 2 Banken K+S herunter (kursziel: 11 Euro)

und wer sagt denn das Ural nicht schon an unseren Star-investor (auch aus Russland)
heran getreten ist, wegen seinem Aktienpaket ???

also, wenn ich hier dermaßen investiert wäre, und der kurs würde fallen
ich würde sofort eine Presse-erklärung abgeben, das ich bedingungslos
hinter meinem Investment stehe, und notfalls mehr investiere  

15.08.13 12:23
2

4464 Postings, 4188 Tage reitz@aktienmensch


""""hoffe nur, diejenigen, die das behaupten, machen das um die aktie "hochzuschreiben" und nicht weil sie das wirklich glauben. wäre nämlich arg naiv"""""

also ich schreibe grundsätzlich immer das, an das ich glaube, ob ich deshalb naiv bin, sollte jeder mit sich ausmachen.

hier wurden verschiedene sachthemen andiskutiert, die du dann mit wenig konstruktiven äusserungen wie bullshit abwerten möchtest. ich werde mich der weiteren Diskussion nicht mehr stellen, da sie in den nächsten postings  sicher in pers. selbstdarstellunggehabe übergehen werden - ist zumindest zu befürchten.

glück auf!
umbrellagirl  

15.08.13 12:28

4464 Postings, 4188 Tage reitzks_invest

"""""und wenns drauf an kommt, ist gleich ne holding im Ausland gegründet
wo K+S nur noch Geschäftsbereich ist, ihren sitz nicht mehr in Ger hat,""""""


aber nicht mit 25% + 1aktie:)

das wäre nicht im sinne des Unternehmens, deshalb schliesse ich diesen weg aus.  

15.08.13 12:32

4464 Postings, 4188 Tage reitzks_invest

"""""2 grossbanken sollen mittelbar oder über os (Aktienoption ausführen"""""""


siehe einmal, wie lange die Laufzeiten der Optionen sind, einschliesslich die von ubs, bis zu 10 jahren. die stimmrechtmeldung bezieht sich nur auf die Tatsache, dass das meldende finanzistitut os  in der gemeldeten pos. ausgeben kann - wird.

ug  

15.08.13 12:35
1

1668 Postings, 4028 Tage kS__Investo mann

aktiendingsbums...

Da geht es ums Geld....
denk nur nicht, uralkali ist jetzt der Freund der Menschheit, und produziert , eigentlich umsonst, auf einmal so viel Kali wie es kann , damit die Menschheit günstiges Kali für immer bekommt, Glaubst das wirklich ????
sie machen das NUR, um andere zu schlucken, ist das vorbei, dann wird es klaro
wieder Absprachen geben,*** bei Geld sind sich nämlich alle einig **
Eine Minderproduktion  von 10% würde doch genügen , um kali wieder auf 500 gehen zu lassen.
also , musst weniger aus dem Berg holen, schonst deine Vorräte, und hast den gleichen Gewinn.  

15.08.13 12:47

3536 Postings, 5929 Tage chrisebAlso

ich bin wieder eingestiegen. Nur ca 50 % werden unmittelbar mit Kali verdient. Der Rest ist hochwertig zusätzlich angereichertes Düngemittel, mit Kali als Grundstoff, bei der K+S fast schon Alleinstellungsmerkmale hat. Zudem ist über 13% leerverkauft. Die Analtypen schreien schon seit langem Verkaufen, ohne hinter die Kulissen zu schauen (Analyst kann ja auch jeder Depp werden). Ich glaube, die meisten, die verkaufen wollen sind draußen. Ich rechne auch nicht mit drastisch sinkenden Kalipreisen, nur weil ein Mensch mit eigenen, welcher Art auch immer gearteten Interessen dies behauptet. Das tun übrigens viele bei vielen Rohstoffen, es kommt halt nicht immer so. Das Legacy Projekt würde ich weiterlaufen lassen. Das ist eine super geschäftliche Zukunftsbasis. Es wird jetzt halt viel spekuliert und Wind gemacht. Der Bekanntheitsgrad von K+S ist sicherlich in den letzten Wochen deutlich gestiegen. Sie kommen sogar in der Tagesschau. Was für eine Werbung.  

15.08.13 13:56

2999 Postings, 4627 Tage Aktienmensch@ks dingsbums

natürlich gehts ihnen nur ums geld. und wenn man bhp und vale den markteintritt abspenstig macht, können die auf mittlere sicht viel mehr verdienen als wenn sie im oligopol weiter arbeiten, die preis ekünstlich hochhalten und bigplayer den markteintritt schmackhaft machen.

wenn ne bhp eintritt und keinen bock auf kartell hat, dann kommt der markt eben im nächsten jahr unter druck.
so einfach ist das.

also preise drücken und schon rechnet sich das bhp-projekt vielleicht nicht. um k+s gehts hier gar nicht. die sind viel zu klein.

 

15.08.13 14:03

4464 Postings, 4188 Tage reitz@aktienmensch

""""""können die auf mittlere sicht viel mehr verdienen als wenn sie im oligopol weiter arbeiten"""""

du schreibst so, als wenn das Oligopol durch die aussage von uralkali zerfallen würde. vllt. ist die aussage auch ein neuanfang und ruft die anderen Player des Oligopols endlich zum handeln auf!

glück auf!
umbrellagirl  

15.08.13 14:08

2999 Postings, 4627 Tage Aktienmenschich sag ja

die einzige chance für k+s besteht darin, dass das oligopol wieder zusammen findet. ansonsten werden alle so viel produzieren wie sie können solange die produktionskosten unter dem marktpreis sind. und die russen und weißrussen können wirtschaftlich sehr viel produzieren, k+s nicht.  

15.08.13 14:10

2999 Postings, 4627 Tage Aktienmenschdie wette ob das oligopol erhalten bleibt oder

obs demnächst einen richtigen preiskampf gibt, würde ich aber nicht über k+s spielen (da droht nämlich im fall der fälle ein totalverlust), sondern über einen der marktführer. die haben nicht viel weniger verloren, werden aber nach 1-2 jahren marktbereinigung besser dastehen als heute.  

15.08.13 14:11
1

1976 Postings, 5009 Tage Geko2010Fertilizer - Düngemittel

Potash lost $10 at Midwest terminals this week, falling  to just over $400, but so far other prices appear to be holding in the  wake of last week's breakup of the Belarusian cartel. Other companies  pressed their case that prices won't implode, and their stock prices did  appear to stabilize. However, prices in North Carolina were as low as  $460, even below our current fair value projection around $485. Costs on  the Plains were down to $500 to $510, in line with current  fundamentals. USDA put the low price in Iowa this week at $548

 

13.08.2013

 

http://farmfutures.com/story-weekly-fertilizer-review-0-30765

 

15.08.13 14:15

2526 Postings, 4035 Tage bayern88K+S Kurs + Leerverkäufer

 Ich halte es mittlerweile nicht mehr für ausgeschlossen, dass sich bei entsprechender Meldung - von wem auch immer, vielleicht Baumgertner - die Hedgefonds auf Teufel komm raus eindecken müssen. Die tanzen momentan somit auf der Rasierklinge! Ich will nicht minütlich den Aktienkurs beobachten und habe mal auf Verdacht meine K+S-Aktien mit Verkauf bei 50 € eingestellt! Auch wenn es vor einigen Jahren bei der VW-Aktie eine andere Vorraussetzung gab, sind gewisse Ähnlichkeiten mit Leerverkäufern nicht völlig abwägig! VW ist damals auf über 1000 € gestiegen. Im Vergleich müsste die K+S-Aktie auf knapp 200 € steigen. Natürlich unwarscheinlich, aber 50 € sind sicher nicht ausgeschlossen, wenn z.B. Baumgertner einen Rückzug antritt und alle Leerverkäufer - momentan knapp 14 % aller K+S-Aktien - Panik bekommen! Wenn es auch nur eine kleine Chance ist, sollte man sie nicht auslassen! VW ist damals von 1000 € innerhalb ganz kurzer Zeit wieder Richtung 100 € gefallen!

 

15.08.13 14:16
1

4464 Postings, 4188 Tage reitz@aktienmensch

"""""die haben nicht viel weniger verloren, werden aber nach 1-2 jahren marktbereinigung besser """

das unternehmen hat betriebswirtschaftlich gesehen eigentlich nichts verloren, ausser  an marktkapitalisierung. was an erfolgsrelevanten Ergebnissen verloren wird, können nur die nächsten Quartale zeigen.

ich bin sicher, dass nach meiner Einschätzung der derzeitigen Situation die canadischen Player mindestens ebenso, wenn nicht stärker von den absichten uralkalis betroffen sein werden, denn sie haben:

a  -kein salzgeschäft
b  -keine Spezialitäten
c  -nicht die nähe zum doch wichtigen Absatzmarkt Europa.

gruss umbrellagirl  

15.08.13 14:24

4464 Postings, 4188 Tage reitz@bayern88

"""Jahren bei der VW-Aktie eine andere Vorraussetzung gab, sind gewisse Ähnlichkeiten mit Leerverkäufern nicht völlig abwägig""""

kann ich mir nicht vorstellen. ndie Situation ist eine andere. k+s wird erfolgreich geshortet, weil es markttechnisch grav ierende Veränderungen gab. auch wenn sich die nachrichtenlage beruhigen wird, der kalimarkt ist ein anderer als vor der aussage uralkalis.

da ist in den gesamtmarkt!!!! viel Unsicherheit getragen worden, vertrauen wurde vesrspielt. wer sollte denn die Hände so kräftig aufhalten, dass die shorter plötzlich in panik verfallen könnten?

die leerverkäufe würden plötzlich riskanter, falls die Meldung käme k+s wird aus dem dax30 genommen. somit würde k+s  doch aus dem Blickfeld grosser interessent fallen. würde dem kurs und dem unternehmen derzeit sicherlich guttun.

ug.  

15.08.13 14:27

5238 Postings, 4242 Tage Motzer@bayern88

Ich habe das Verkaufslimit mal auf 30 € gesetzt. Damit wäre ich schon zufrieden.

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 74  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben