ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld

Seite 76 von 104
neuester Beitrag: 11.09.24 01:21
eröffnet am: 05.02.13 22:44 von: Japetus Anzahl Beiträge: 2596
neuester Beitrag: 11.09.24 01:21 von: Mr. Moneyp. Leser gesamt: 1084494
davon Heute: 587
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 104  Weiter  

16.07.19 09:03

33227 Postings, 5719 Tage GreenyNews !

FINALISIERUNG DER FINANZIERUNG VON DARLEHNEN erhöhtA$1,2 Millionen ADX Energy Ltd (ASX-Code: ADX),freut sich, mitteilen zu können, dass sie Darlehensfinanzierungsverträge ("Loan Agreements") abgeschlossen hat, die in Aktien von ADX umgewandelt werden können, um mehrere wichtige bestehende Aktionäre und neue Investoren zu gewinnen, um neue Mittel in Höhe von A$1.205.000 zu erhalten.Die Mittel werden zur Finanzierung der Einlagen-, Vermögensstrukturbildung (siehe unten) und der Transaktionskosten für die an Land im Wiener Becken, Österreich, gelegenen Felder Zistersdorf und Gaiselberg (RAG Production Assets) der RAG Exploration & Production GmbH (siehe ASX-Ankündigung vom 1. Juli 2019) sowie der laufenden Aktivitäten im gesamten ADXasset-Portfolio verwendet.Die Eckpunkte der Kreditverträge sind wie folgt zusammengefasst:1.Kreditlaufzeit:6 Monate ab dem 12. Juli 2019, verlängert im gegenseitigen Einvernehmen schriftlich mindestens 15 Tage vor Ablauf der Kreditlaufzeit.2Darlehenszinsen:10% pro Jahr; zahlbar bei Kündigung.3.Darlehensumwandlungsrechte:Der Darlehensgeber hat die Möglichkeit, einen Teil oder das gesamte Darlehen vor der Kündigung in ADX-Aktien zu wandeln. Der Wandlungspreis wird ermittelt, je nachdem, welcher Betrag niedriger ist: a. der Aktienkurs, der für eine Kapitalerhöhung durch Ausgabe von ADX-Aktien während der Laufzeit des Darlehensvertrags verwendet wird; undb. A$0,007 pro Aktie; wenn der Preis unter 3(a) niedriger als A$0,007 ist, bedarf die Umwandlung in Aktien der Zustimmung der Aktionäre. Alle Umtauschrechte der Verwaltungsräte der ADX Energy Ltd. und ihrer verbundenen Unternehmen (einschließlich der verbundenen Unternehmen) unterliegen der Zustimmung der Aktionäre.4 Vorzeitige Beendigung durch ADX: ADX kann das Darlehen jederzeit vom 12. Oktober 2019 bis zum Ablauf durch Rückzahlung des Darlehensbetrags zuzüglich aufgelaufener Zinsen kündigen.  ADX stellt dem Darlehensgeber eine Frist von drei (3) Werktagen zur Verfügung, bevor der Darlehensgeber die Möglichkeit hat, die Umwandlung zu wählen.  Der Vorstandsvorsitzende von ADX, Ian Tchacos, erklärte: "Diese Darlehensverträge zeigen die starke Unterstützung und das Engagement der neuen Investoren, der wichtigsten Altaktionäre und der Direktoren bei der transformierenden RAG ProductionAssetsacquisition und es ist eine sehr aufregende Zeit für ADX, da wir uns dem Beginn der Bohrungen für das Gutachten Iecea Mica 1 in Rumänien nähern. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten über die Aktivitäten des Unternehmens zu berichten, wenn wir Fortschritte bei der Entwicklung einer nachhaltigen Produktions-, Entwicklungs- und Explorationsanlagenbasis an Land in Europa machen, die unsere italienischen und tunesischen Offshore-Anlagen ergänzt".
RAG Production Assets Acquisition StructureADX hat eine Finanzstruktur für den Erwerb und die Finanzierung des Erwerbs vonRAG Production Assets eingerichtet.   Die AUK Zweckgesellschaft (Terra Energy Limited) wurde in die Holdinggesellschaft einer österreichischen Tochtergesellschaft (ADX VIE GmbH) eingebracht.  Die ADX VIE GmbH wird zwischen dem Eigentümer, Betreiber und Lizenznehmer für die Produktionsanlagen sowie dem geplanten Explorationslizenznehmer und Betreiber stehen.  Die Eigentümerstruktur ähnelt derjenigen, die in Rumänien (Danube PetroleumLimited) erfolgreich eingesetzt wurde, um ADX rumänische Bewertungsaktivitäten zu finanzieren. ADX hat Gespräche mit mehreren Parteien für Finanzierungen und Investitionen Dritter in Terra Energy Limited aufgenommen, um den Rest der Übernahme von RAG ProductionAssets zu finanzieren. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Paul FinkIan TchacosChief Executive OfficerExecutive Chairman+61 (08) 9381 4266+61 (08) 9381 4266+61 (08) 9381 4266www.adxenergy.com.au


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

16.07.19 09:08

33227 Postings, 5719 Tage GreenyDer Kurs in Sidney klettert auf 0,9 Act

Last 0.9¢ Change 0.001(12.5%) Mkt cap  $9.734M
Open High Low Value Volume
0.9¢ 0.9¢ 0.8¢ $38.64K 4.323M

https://hotcopper.com.au/asx/adx/discussion/
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

16.07.19 09:13

33227 Postings, 5719 Tage GreenyAppendix 3B New issue announcement

https://hotcopper.com.au/threads/...b-loans.4859779/?post_id=39541873
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

16.07.19 09:38

384 Postings, 3816 Tage JuergeneinsKredit ADX ...

Punkt 2 ist interessant :  2. Darlehenszinsen:10% pro Jahr; zahlbar bei Kündigung.



Bei z.Z.  Negativzinsen errinnert mich das ein wenig an - Geld von Kredithaien aufnehmen, weil man sonst von keinen mehr etwas bekommt. cool

 

16.07.19 13:48

33227 Postings, 5719 Tage GreenyEs ist keine Verpflichtung

das Darlehen vorzeitig zu kündigen.
Auch in diesem unserem Lamde ist es durchaus üblich, für vorzeitige Kündigung von Darlehen Strafgebühren bzw. erhöhte Zinsen zu bezahlen.

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

17.07.19 08:30

33227 Postings, 5719 Tage GreenyUS$1.5million Romanian Farm-in Completed

17. Juli 20119US$1,5 Mio. Rumänischer Bauernhof in CompletedFarm-in Agreement zur Finanzierung des Erwerbs von 3D-Seismik in der Parta Exploration License on Shore Romania.SUMMARYAHeads of Agreement wurde am 8. April 2019 zur Finanzierung eines für Q4 2019 geplanten 3D-Seismikprogramms in der Parta Exploration License bekannt gegeben.ADX Panonia hält nach dem Rückzug seines bisherigen Partners RAG am 31. März 2019 100% der Parta Exploration License.Farminee wird die ersten 1,5 Mio. USD eines 3D-Seismikprogramms finanzieren, um eine 50%ige Beteiligung an Parta Exploration LicenseFarminee ist ein australisches Privatunternehmen, das gegründet wurde, um Explorationen in Rumänien durchzuführen, mit garantierter finanzieller Unterstützung, um seine Farm-in-Verpflichtungen zu erfüllen Bedingungen, die erfüllt wurden, einschließlich der Fertigstellung eines gemeinsamen Betriebsvertrags und der Verlängerung der Parta Exploration License. ADX Energy Ltd (ASX Code: ADX) freut sich, Ihnen mitteilen zu können, dass sie die aFarm-in-Vereinbarung abgeschlossen hat, einschließlich der Erfüllung von aufschiebenden Bedingungen im Namen von Danube Petroleum Limited (Danube) undADX Energy Panonia Srl(Panonia) zur Finanzierung eines 3D-Seismikprogramms in der Parta Exploration License (License) onshore Romania. Parta Energy Pty Ltd (Farminee) wird ein 1,5 Millionen US-Dollar teures 3D-Seismik-Programm finanzieren, um einen 50%igen Anteil an der Lizenz zu sichern. ADX bleibt Vertragsbetreiber für die Parta Exploration License.ADX hält 63% der Anteile an der Donau, die wiederum 100% anADX Panonia.Map hält, mit Parta Exploration License, Sole Risk Exclusion Area und New 3D SeismicADX 2DSole Risk Area:  19,4 km²ADX 3D (Carpinis) ADX 2DADX 2DPartaAREAPlante neue 3D-Seismik (100 kn²)IECEA MARE Produktionslizenz
Die Rechte umfassen die PartaExploration-Lizenz, schließen aber alle Rechte in Bezug auf das einzige Risikobereich aus, das die Iecea Mare-Produktionslizenz beinhaltet, in der ADX plant, in den kommenden Wochen mit dem Bohren der Iecea Mare 1-Bewertung zu beginnen ("Parta Farmin Rights"). ADX erhielt Anfang Juni 2019 eine zweijährige Verlängerung für das Phase-1-Arbeitsprogramm der Parta Exploration Licence. Dies war eine wichtige Voraussetzung für die Fertigstellung dieses Betriebs. Die Lizenzerweiterung basiert auf einem Arbeitsprogramm von 100 km2 3D-Seismik, 60 km 2D-Seismik und 2 Explorationsbohrungen. Es wird erwartet, dass eine der geplanten Begutachtungsbohrungen, die Teil des Parta-Bewertungsprogramms ist, eine der Verpflichtungen aus einem Arbeitsprogramm der Phase eins der Parta-Explorationsgenehmigung erfüllt: Die Farminee wird die ersten 1.500.000 US-Dollar an Ausgaben für den Erwerb von ca. 100 km2 3D-Seismik finanzieren, um eine 50%ige Beteiligung an den Parta-Farm-In-Rechten zu erwerben. ADX hat zuvor ca. 100 km 2D-Seismik, 50 km2 3D-Seismik (Oberflächenbereich) erworben, ca. 470 km alte 2D-Seismik aufgearbeitet und ein Gebiet von ca. 200 km2 für die zukünftige 3D-Seismikakquisition innerhalb der Parta Exploration License lizenziert. Die neuen Daten werden in die bisherige 3D-Seismik von ADX und die 3D-Seismik von ADX im Zusammenhang mit dem Erwerb der Iecea Mare Production License integriert. Die Aktivitäten der Parta Exploration License sollen risikoarme und hoch belohnte Folgebohrungen für ADX und Donau nach dem Parta Appraisal Drilling Program ermöglichen. Asset Ownership StructureADX hält 63% der Anteile an der Danube Petroleum Limited (Danube).  Die restlichen Anteile an der Donau werden von der Reabold Resources Plc. gehalten. Danube hält über ihre rumänische Tochtergesellschaft ADX Panonia eine 100%ige Beteiligung an der Parta Exploration-Lizenz (einschließlich einer 100%igen Beteiligung am Parta Appraisal Sole Risk Project) und eine 100%ige Beteiligung an der Iecea Mare Production-Lizenz, weitere Informationen erhalten Sie unter: Paul FinkIan TchacosChief Executive OfficerExecutive Chairman+61 (08) 9381 4266+61 (08) 9381 4266+61 (08) 4266 www.adxenergy.com.au


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

17.07.19 17:06

642 Postings, 4966 Tage chillauihört

sich irgendwie nach alles und nix an. und als hätte ich solche news schon etliche male gelesen. bin dennoch gespannt auf das restliche jahr.

danke greeny, dass du immer fleißig die updates postest  

17.07.19 20:03

33227 Postings, 5719 Tage GreenyMit Verlaub:

Meiner Meinung nach "hört" sich die meldung sehr wohl nach notwendiger Information der Anleger an.
Die Einzelheiten der Besitzverhältnisse sind alles andere als "alle und nix".
Es sei denn, dass Du die Meldung nicht verstanden hast, was dann erklärlicherweise zu deinem nichtssagenden kommentar führte.
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

18.07.19 11:44

384 Postings, 3816 Tage Juergeneins@Greeny ...

sei nicht so streng - da steckt ne ganze menge Frust mit drin.

Mit ihren bunten Bildchen und vielen, vielen  Assets  ziehen sie ja schon seit Jahrzehten durch die Gegend - wenn man das überspitzt mal sagen kann. cool

 

18.07.19 16:14

642 Postings, 4966 Tage chillaui@greeny

ich verstehe alles. spul mal paar jahre zurück und mach irgend etwas auf. und dann sag mir ob es nicht irgendwie ähnlich klingt. was interessieren mich die besitzverhältnisse. fakt ist sie müssen abliefern. dauernd wird nur erzählt, wer noch rein gekommen ist und wer wieviele anteile hält und wer wieviele aktien zusätzlich gekauft hat. m.e. heißte luft. alles hört sich gleich an wie eh und jeh. nur andere namen, firmen und ein anderes datum. haben die 10 jahre gebraucht um so weit zu kommen? versteh mich nicht falsch, ich bin der erste der sich freut, wenn es hier mal richtung mond geht. aber momentan sehe ich es nicht. wir reden von 10 fucking jahren, wo nichts passiert ist. ich bitte dich.

wieso fühlst du dich gleich angegriffen?

@juergeneins: nein, frust ist es nicht, da ich mit adx schon läääängst abgeschlossen habe. ich will nur die schützen, die neu sind und denken sie könnten mit adx schnelles geld machen. bleibt fern. wenn es hier los geht kann man immer noch zu 2 cent rein und paar 100% machen. aber investiert keine 5 stellige summen. nur spielgeld. thats all.  

19.07.19 09:06

33227 Postings, 5719 Tage GreenyWenn du alles verstehst,

dann sollte es dir auch geläufig sein, dass das Unternehmen börsenaufsichtlich verpflichtet ist, solche, wie die von dir kritisierte meldung über Besitzverhältnissveränderungen ect. zu veröffentlichen.
Da ich annehme, dass es User(Leser) geben könnte, die solche Veröffentlichungen als interessant und vielleicht sogar wichtig empfinden, bemühe ich mich, deren Interessen zu wahren.

Meiner Meinung nach ist es aktuell offensichtlich, dass Bewegung in die Unternehmensaktivitäten kommt, was nicht zuletzt durch eine Kurssteigerung von rd. 80 Prozent seit Anfang Juni 2019 goutiert wird.
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

22.07.19 09:26

33227 Postings, 5719 Tage GreenyGeknackt: 1,0 A-Cent, + weitere 11 %

Umsatz in Australien: Volume 10,337,862 Stücke, 37 Trades
https://stocknessmonster.com/quotes/adx.asx/

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

22.07.19 13:04

966 Postings, 5792 Tage Chris2009Eben auf Tradegate...

12:49:13 0,0070 EUR 68.000

Wissen da einige mehr?
 

22.07.19 13:55

30 Postings, 2546 Tage Gryf68,000 Stück

bei 1,2 Milliarden Aktien ist ein "Fliegenschiss"
 

22.07.19 15:28
1

30 Postings, 2546 Tage GryfBericht


Interdisziplinäres CMS Team berät ADX Energy Ltd bei Asset Deal rund um Österreichs älteste aktive Ölförderungsanlagen

22.07.2019 | 11:53

Quelle: OTS Wirtschaft

Wien (OTS) - Anfang Juli unterzeichnete der australische Erdöl-Explorer ADX die Vereinbarungen zur Übernahme der bedeutenden heimischen Ölfelder Zistersdorf & Gaiselberg von Österreichs ältestem Explorations- und Produktionsunternehmen RAG ? inklusive umfassender 3D und 2D seismischer und geologischer Daten. Als eine der führenden Kanzleien im Bereich des Energiesektors berät CMS in Bezug auf die gesamte Transaktion ? von der Due Dilligence über die regulatorischen Genehmigungen bis hin zu allen Fragen des Arbeits-, Immobilien- und Steuerrechts.

Seit mehr als 80 Jahren wurde von RAG auf den beiden Ölfeldern in Zistersdorf und Gaiselberg besonders effizient Öl gefördert. Mit dem noch heuer geplanten Closing der Transaktion verfügt ADX dann nicht nur über eine Förderrate von 350 BOEPD (Barrels of Oil Equivalent Per Day), welche die Felder aufgrund ihrer außerordentlichen geologischen Beschaffenheit und moderner Bohrverfahren produzieren, sondern auch über bereits identifiziertes zusätzliches Explorationspotenzial, optimierte Produktionsanlagen und hochqualifizierte erfahrene Arbeitskräfte.

?Es kommt in Österreich nicht oft vor, dass Ölfelder verkauft werden ? schon gar nicht, wenn es sich dabei um einen für die österreichische Erdölförderung so wichtigen Standort handelt. Umso mehr freut es uns, dass wir aufgrund unserer Branchenexpertise und unzähliger Energieprojekte, die wir national und international begleitet haben, von Beginn an maßgeblich zu dieser erfolgreichen Transaktion beitragen durften?, so Johannes Trenkwalder, Partner von CMS in Wien und Leiter des Bereichs Energy. Der Abschluss der Transaktion ist bereits im vierten Quartal 2019 zu erwarten.

Neben Lead Partner Johannes Trenkwalder sind im Bereich Corporate/M&A auch Rechtsanwalt Mario Maier sowie die beiden Associates Sanela Fürstenberg und David Kohl für ADX im Einsatz. Durch die umfassende Betreuung setzt sich das CMS Team darüber hinaus aus den Arbeitsrechtsexperten Jens Winter (Partner) und Dominik Stella (Associate), dem auf Regulierungsrecht und Wettbewerbsrecht spezialisierten Partner Robert Keisler, aus Steuerrechtsexpertin Sibylle Novak (Partner) und der Immobilienrechtsexpertin Mariella Kapoun (Rechtsanwältin) zusammen.

Ein Foto von Johannes Trenkwalder finden Sie [hier]
(http://download.cms-rrh.com/presse/index.html#trenkwalder).
 

22.07.19 23:36
1

966 Postings, 5792 Tage Chris2009Morgen...

...könnte in Sydney ein nächster Sprung kommen, vielleicht sehen wir die 12 wieder!  

23.07.19 00:52

642 Postings, 4966 Tage chillauina

das sieht ja mal nach was aus. würde ja bedeuten das ADX direkt 350 BOEPD fördern kann. Klingt doch schon mal nach Umsatz.

Der Deal soll im vierten Quartal über die Bühne gehen. Bin mal gespannt ob das jetzt nur ein Zock mit heißer Luft bis auf 20 Cent wird und das ADX Management sich wieder die Taschen voll macht oder ob wir wirklich was langfristiges und nachhaltiges haben. Frei nach dem Motto: tot geglaubte leben länger.


Endlich wieder bissi Schwung hier. Bis Ende Dezember 2019 ist hier für den Kurs viel Fantasie. Und wenn der Deal klappt, dann sehe ich 20 Cent und mehr in den kommenden Jahren als durchaus realistisch.

 

23.07.19 18:54

384 Postings, 3816 Tage Juergeneinsder Kauf ...

von RAG ist zwar nicht ganz so neu - hätte aber eine satte Reaktion darauf kommen müssen.

sieht so aus als ob die Aktie bei den Investoren abgemeldet ist - warum auch immer.  

cool

 

23.07.19 20:15

33227 Postings, 5719 Tage GreenyEs geht wohl nicht schnell genug?

Dabei sind seit Anfang Juni inzwischen 100 % Plus zu verbuchen. Dieses ewige negative Gejammer trägt mit großer Wahrschinlichkeit ganz besonders zur Förderung investitionswilliger Leser bei.
Entweder man hat die geduld, oder man hat sie nicht. Im Falle 2 empfiehlt es seich, die Aktie zu verlassen.
Damit werden solche Kommentare eh unnötig.
Da fragt man sich doch, warum nicht zu Billigkursen von 0,3 und weniger eingesammelt wurde. Aber, da hätte man ja eventuell seinen Totalverlust zementiert, statt inzwischen fette Plusprozente einzuheimsen.

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

24.07.19 00:41

642 Postings, 4966 Tage chillauigenau

weil der kurs hier in deutschland gemacht wird. haha greeny du denkst echt, dass der kurs etwas mit diesem thread zu tun hat? ich lach mich tot. wenn adx will, dass der kurs explodiert, dann wird er explodieren. bei diesem market cap braucht es nicht mal viel um auf 10 cent zu kommen. diejenigen, die zocken wollen, haben sich bei 0,003 eingedeckt.

und ja, entschuldige, wenn ich versuche neulinge zu schützen. alte hasen gehen in ADX rein, unabhängig davon was hier diskutiert wird. eben weil sie auf einen möglichen zock spekulieren. aber witzig, dass du anscheinend trotz "börsenerfahrung" denkst, dass dieser thread die eine millionen investoren davor abhält im krassen unternehmen ADX zu investieren. mir ist mein eingestztes kapital auch wichtig, aber weitaus wichtiger steht für mich menschlichkeit. im nachhinein lässt es sich leicht sagen mit 100% plus. hätte eben auch genau anders kommen können. sollte man in diesen threads nicht ehrlich miteinander umgehen und die meinung äußern dürfen? bin mir ziemlich sicher, dass du genau so denkst.

ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man hier auf die risiken und die "tolle" geschichte von ADX hinweist. und dennoch denke ich, dass es hier wirklich was werden kann. ich bin 50/50. genug. halte mich ab jetzt zurück. allen ein happy invest und tief dunkelgrüne zahlen :-D  

24.07.19 08:51

33227 Postings, 5719 Tage GreenyErneut 10 % Plus in Sidney

ADX klettert auf 1,1 A-Cent.
http://de.advfn.com/...chart&s=ASX^ADX&p=0&t=39&vol=1
Das sind in nicht einmal 2 Monaten 120 Prozent Kurssteigerung.

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

24.07.19 10:09

966 Postings, 5792 Tage Chris2009Meine Prognose.....

...bis Ende September steht ADX zwischen 3 und 4 Euro Cent.

Ich persönlich habe in den letzten Wochen mutig aufgestockt, nach dem Motto alles oder nichts! Mein EK liegt nun bei 0,012 € und deshalb lehne ich ganz entspannt zurück!  

24.07.19 17:10

384 Postings, 3816 Tage JuergeneinsMember ...

of the Ungeduldigen - ok wir haben jetzt 10 Jahre eine rasante Talfahrt mitgemacht und mal schauen wie die nächsten 10 Jahre werden. cool

 

24.07.19 17:34

642 Postings, 4966 Tage chillauidu meinst member of the geduldigen :-D


ich freue mich über alles was richtung 10 cent geht. hier ist der handel ja tot und der kurs wird nur zum wechselkurs angepasst. thats why all eyes on australia. habe jetzt mal tatsächlich mein space suit ausgepackt. vielleicht sind jahr eyo 10 cent drin und 2020 dann mond :-D

wer verkauft sobald ek erreicht ist und wer setzt weiterhin auf dieses pferd? ich denke ich versuche etwas plus rauszuschlagen.  

24.07.19 17:42

384 Postings, 3816 Tage Juergeneinsbei 10 cent ...

bin ich schon 100% im Plus - mal sehen - vielleicht den Einsatz rausnehmen und den Rest einfach weiterlaufen lassen.
cool

 

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben