ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld

Seite 75 von 104
neuester Beitrag: 24.07.24 16:28
eröffnet am: 05.02.13 22:44 von: Japetus Anzahl Beiträge: 2594
neuester Beitrag: 24.07.24 16:28 von: Canosino Leser gesamt: 1063149
davon Heute: 123
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 104  Weiter  

05.07.19 18:20

642 Postings, 4930 Tage chillauiich

traue dem braten immer noch nicht. ich würde hier gar nichts reinstecken. alle bilder, präsis und was da so ist, erinnert mich total an 2011. der kurs wird ohnehin nicht hier sondern in australien gemacht. ich würde jedem raten, erst mal zu schauen, was bis oktober passiert.

wie greeny schon gesagt hat: bei einem fund sind 2 cent locker drin und das ist eher konservativ, denn wir waren ohne alles schon bei knapp 16 cent.

an alle die überlegen einzusteigen: hochriskant hier, aber auch hoher profit möglich. schaut euch richtig die eckdaten des unternehmens an. das unternehmen produziert nichts, also wird hier in träumen und möglichkeiten investiert.

mein gefühl sagt mir, dass alle kein geld mehr haben und deswegen wird jetzt hier groß aufgefahren, interviews gegeben usw., damit ian & co wieder ihre taschen füllen können, in dem viele aktien bei 10 cent oder mehr verkauft werden.

ich erwarte das schlimmste und hoffe das beste. und bitte nicht ankommen und sagen ich sei ein pessimist. nach 8 jahren adx bleibt mir nichts anderes übrig. ich glaube gar nichts mehr. freue mich aber wenn es hier explodiert.


an alle die zuschauen und NEU sind. bleibt fern. wenn es hier los geht wird das ein riesen gezocke und nur die, die früh rein gekommen sind profitieren. mein ek liegt bei 8 cent weil ich damals neu an der börse und naiv war. das werde ich wahrscheinlich nie wieder sehen. überlege auch evtl bei 6 cent mit 25% verust auszusteigen. ist für mich schon eine hausnummer nachdem ich jahrelang 99% im minus war. adx war mein lehrgeld. wenn ich glück habe bekomme ich 75 % zurück.

ich drücke uns die daumen und wer weiß, vielleicht entwickelt sich adx ja zu einem stabilen unternehmen mit produktion und verkäufen und wir erreichen in 5 jahren stabile 50 cent. who knows (ich weiß...ist nur wunschdenken)  

05.07.19 19:13

384 Postings, 3780 Tage Juergeneinschillaui - stimme dir zu ...

bei Wunschdenken und 5 Jahren leider nicht mit 50 cent sondern mit viel Glück bei 5 cent.

es werden sofort Verkäufe einsetzen falls der Kurs hochzieht - die einen haben zu einem halben cent gezockt und die anderen die mit einem blauen Auge hoffen rauszukommen.
cool

 

06.07.19 06:13
1

29 Postings, 2511 Tage stksat|229103092zuerst

mal danke an all jene die hier seit jahren immer wieder posten und mich so ein wenig am laufenden halten. ich lese hier gerne mit, jetzt machts wieder ein wenig mehr spass weil sich doch tatsächlich was tut.

ich gehöre zu jenen die vor 8 jahren hier investiert haben und damals zu gierig waren, bzw von den australiern überrumpelt wurden. wie es dann ganz mies war hab ich ein wenig nachgekauft, dennoch brauch ich 0,035 für pari. aktien hab ich genug (!).

ich hab den eindruck dass es jetzt in rumänien tatsächlich um die wurst geht. das engagement in österreich wird nur möglich sein wenn das in rumänien klappt, wobei das was dort bewiesenermaßen ohnehin schon gefunden wurde wahrscheinlich nicht ausreicht. da muss etwas tiefer schon noch mehr gefunden werden damit wir auch nur annähend die kurse wie vor 8 jahren sehen.

dass die die tief rot sind bei einem minimalen anstieg gleich raus gehen und sich mit tiefblauen augen verabschieden und die die klein eingestiegen sind dann gleich den gewinn mitnehmen ist sicherlich ein argument, glaub ich aber nicht.

wenn auch alles sehr langsam geht, so kann ich, mit viel fantasie, doch ein wenig strategie hinter den derzeitigen plänen erkennen. wenn was in rumänien gefunden wird und das in österreich auch was wird, dann kann man tatsächlich ab 2020 erstmalig geld verdienen. je nachdem wieviel da täglich rausgeht kann man dann auch einen realistischen wert der bude errechnen und es ist nicht mehr nur alles fantasie...

ausserdem bin ich aus österreich und ich stell mir das fast romantisch vor bei "meiner" öl oder gasquelle vorbeizuschauen um nach dem rechten zu sehen.

wenn ich davon ausgehe dass ich mich vor ein paar jahren schon mit einem totalverlust abgefunden habe und ein delisting befürchtet hab, muss ich sagen dass ich jetzt doch positiv überrascht bin von den entwicklungen der letzten woche. wenn sich der bohrer dreht, und eventuell ein windiges börseblatt ein bisserl was über unsere bude zum besten gibt kommen nicht nur die zocker und wir werden vielleicht doch noch für unsere unendliche ausdauer und leidensfähigkeit belohnt.

alles gute uns allen und grüße aus österreich

 

 

06.07.19 08:34

39 Postings, 4436 Tage PedroMdie

letzten drei posts bzgl. des Kurses sind sehr seriöse und durchdachte Einschätzungen bzw. mögliche Szenarien, die ich so unterstützen würde.
Danke  

07.07.19 12:17

384 Postings, 3780 Tage JuergeneinsKauf von RAG ...

die können ja nicht ewig mit ihren bunten Bildchen erfolgreich Investoren finden - irgendwann ist natürlich schluss damit und deshalb ist es schon wichtig ein wenig Cash zu machen - Stichwort  Gehälter.   cool

 

07.07.19 12:52
1

33223 Postings, 5683 Tage GreenyIch frage:

Warum kauft man einen Produktionsleiter gleich im Paket mit, wenn es nichts zu produzieren gäbe?
Offensichtlich ist der Optimismus groß genug, zusätzliche Kosten zu rechtfertigen.
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

07.07.19 20:09

642 Postings, 4930 Tage chillauiADX

@Juergeneins: sicherlich werden sofort Verkäufe einsetzen. Man sollte aber nicht vergessen, dass langfrisitg mehr drin sein könnte. Diejenigen, die schnelles Geld machen wollen, werden es tun und sollen dann raus, da sie langfristig dem Kurs nicht gut tun. Ich kann mir auch vorstellen (so ist es zumindest bei mir), dass nach einem Fund viele erst mal Ihre Preise etwas anziehen, da die gesamte Situation bei ADX neu bewertet werden müsste. Wir haben dann tatsächlich Produktion, Verkauf, Umsatz und Gewinn...Daraus lässt sich dann auch der Unternehmenswert und Aktienpreis ableiten. WENN WIR WAS FINDEN (glaube es jedenfalls nicht), beobachte ich die weitere Entwicklung und verkaufe erst mal nicht unter 8 cent (mein EK). Ich war mega naiv und habe 2011 einen guten fünftselligen Betrag hier rein gesteckt. Zumindest werde ich bei 8 Cent die hälfte der Aktien verkaufen, damit ich damit in Kryptos und anderen Aktien rein kann. Den Rest lasse ich nach einem Fund einfach mal liegen. Ich persönlich hatte eigentlich mit ADX längst abgeschlossen und wie manch andere nur noch auf ein Delisting gewartet. Keine Ahnung was die 10 Jahre lang getrieben haben. Ich bin ser gespannt auf die kommenden Entwicklungen. Glaube immer noch sehr stark, dass das Management keine Kohle mehr hat und das jetzt nur bissi tamm tamm ist, damit Aktien zu hohen Kursen verkauft werden können. Scheint mir halt so, auch wenn es sich wie eine Verschwörung anhört: ADX manipuliert den Preis und zieht in kräftig nach oben - ADX verkauft Anteile an die armen Kleinanleger, die denken jetzt reich zu werden und Kohle zu machen - ADX genießt das Leben und kann mit der Kohle locker paar Jahre überleben - Geld wird kanpp - ADX startet wieder Werbung, Interviews und Präsenz, um auf sich aufmerksam zu machen - der Kleinanleger positioniert sich - durch irgendeinen sinnfreien Hype und ohne jede Grundlage explodiert der Preis auf ein mal (das erlebe ich tagtäglich auch bei den Kryptos) - Menschenmassen strömen rein und kaufen sich Aktien - ADX hat kräftig abverkauft und Aktien zwischen 16 und 4 Cent verkauft - der Kleinanleger verliert nur und sitzt dann entweder jahrelang im Minus und wartet (so wie wir...Geduld sollte einer von uns lernen :-D) oder verkauft dann halt irgendwann mit 80% minus.

Wie gesagt, klingt nach einer Verschwörung für Arme, aber keiner kann ganz sicher sagen, dass es nicht so ist.

@stksat|229103092: ich werde hier drin bleiben :-D das Geld brauche ich nicht zum Leben und genau so wie du, hoffe ich, dass unsere Geduld sich auszahlt und der Kurs mal Richtung 20 Cent oder mehr geht. Auch wenn es momentan utopisch klingt. Wäre echt cool, wenn du wirklich irgendwann mal dort vorbei schaust, aber leider sind die ja wo anders. Ich würde sogar nach Rumänien fahren um zu sehen, was dort abgeht.

@Greeny: ich habe mich dasselbe gefragt. Wir wissen leider nichts. Die sind schlau und wissen, wie wir auf Nachrichten reagieren und das wir auch versuchen zwischen den Zeilen zu lesen. Entweder pokern die gut oder da ist wirklich was.

Ich würde mich krank freuen, wenn hier wirklich noch was passiert. Q3 und Q4 plus Anfang 2020 werden sehr interessant.

Schönen Abend noch.  

08.07.19 14:09

713 Postings, 5005 Tage Mr. MoneypennyKursstellung

Ich habe heute mal ne kleine Posi aufgestockt (75.000 Stück). Hatte ein bisschen Spielgeld übrig.
Habe somit meinen EK von 1,8 cent auf ca. 1,05 cent gedrückt. Mal sehen was passiert.

Werde mit Sicherheit auch die Hälfte beim ersten großen Zock raushauen. Den Rest lasse ich auch liegen.
Ist zwar nur Fantasie, aber bei Produktion in Rumänien sehe ich die nächsten Jahre einen Kurs von 0,50 € und mehr durchaus
realistisch. Und vielleicht tut sich ja Offshore in Tunesien auch noch mal was.  

08.07.19 17:35

384 Postings, 3780 Tage Juergeneinswenn es so kommt ...

dann trinke ich einen auf dein Wohl. cool

 

09.07.19 15:37

30 Postings, 2510 Tage GryfWie kommst du auf Kurse von 0,50??

Das würde bedeuten, dass die Bude 600 Mio. wert ist. Das wird nie passieren, wenn wir Kurse um 0,10 erreichen, können wir uns alle glücklich schätzen. Alles über 0,10 führt bei mir zu sofortigen Rente. :-)  

09.07.19 15:55

384 Postings, 3780 Tage Juergeneins@Gryf ...

das wünsche ich dir - aber was ist wenn wirklich 0,50 auf dem Zähler steht - bei mir ist immer noch Platz auf dem Konto. laugthing

 

09.07.19 19:33

642 Postings, 4930 Tage chillaui@GRYF

hier kannst du mal etwas über market cap lesen. ist zwar im zusammenhang mit einer kryptowährung, aber dennoch kannst du hier in etwa raus lesen, wieso market cap bullshit ist

http://galgitron.net/Post/The-Myth-of-Market-Cap---Version-2

und unabhängig davon: wenn wirklich was gefunden wird und alle welt aufmerksam wird und fomo und hype entstehen (ich bin kein fan davon), dann sind 50 cent locker drin.

kleines beispiel: 2010 bin ich in bioenergy rein (lassen wir mal davon ab, was da passiert ist und das es am ende irgendwie ein scheiß unternehmen das alle verarscht hat https://www.ariva.de/bioenergy_systems-aktie) und habe ein thread eröffnet. ich war überzeugt von dem unternehmen und habe regelmäßig mit dem vorstand per email kontakt gehabt. alle schien gut zu laufen. habe 400% plus gemacht (von 4 auf 16 cent). dann ging es wieder runter. bin dann zu 8 cent wieder rein und bei 32 cent wieder raus. dann kamen irgendwann komische sachen und alles war banane. die haben alle betrogen. ich sage nicht, dass ich ein profi bin. ich hatte einfach nur glück zur richtigen zeit ausgestiegen zu sein (ist ja bei pennystocks immer so...bei ADX habe ich den kürzeren gezogen und hocke nun da mit über 90 % im minus).

worauf ich hinaus will: du sagst 50 cent sind nicht möglich und ich sage 5 euro sind möglich. unterschätze nicht die kraft von hypes und fomo. und erst recht wenn hier was gefunden wird. bioenergy war eine insolvente bude und hat es auf über 40 cents geschafft (von 4 auf über 40 cent in 10 Monaten).

hoffe es öffnet uns allen mal die augen dafür, wohin die reise gehen kann...aber ja, bei ADX, nun ja, die haben schon zu viel mit uns gespielt und müssen echt erst mal was liefern. hier passiert am preis nix ohne positiven newsflow...und falls es etwas positives gibt, dann haben wir alle keiner ahnung ob es der realität entspricht, oder ob es nur erfunden ist...

bei solchen aktien gewinnt man manchmal und manchmal verliert man. momentan sitze ich auf der verliererseite bei ADX.  

09.07.19 20:00

30 Postings, 2510 Tage Gryfwas auch immer kommt

liegt im Nebel. Ich habe aufgrund von etlichen Artikeln an die Firma geglaubt und bin seit Tunesien dabei. Wenn ich mir anschaue was an Aktien zusätzlich auf den Markt  geschmissen wurde wird mir schlecht. Als ich das erste mal zu 0,16? gekauft habe hatten wir knapp 500 Millionen Aktien nun sind es 1,2 Milliarden. Bedeutet  umgerechnet um die 5 Cent und damals hatten wir einen echten Hype durch den Aktionär und Börse online. Ich glaube nicht mehr und habe mich innerlich komplett von meinem Invest verabschiedet. Wenn es was werden sollte freue ich mich denn ich habe immerhin einen Hebel von 1,7 Millionen Aktien die ich auch noch ohne Steuern verkaufen darf.  

09.07.19 20:14

642 Postings, 4930 Tage chillauija

da bin ich ganz bei dir. hatte auch schon abgeschlossen. wer weiß, wer weiß. vielleicht wird es ja noch was.  

10.07.19 08:27
1

33223 Postings, 5683 Tage GreenyKlettert weiter, jetzt 0,8 A-Cent

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

10.07.19 21:58

713 Postings, 5005 Tage Mr. MoneypennyNews vom 18.06.

siehe Link auf der Homepage (falls es jemand noch nicht weiss)

http://adx-energy.com/documents/...pdate---construction-commenced.pdf


Also so wie ich herausgelesen habe, sind sie aufgrund eines Unwetters und der Tatsache, dass ein paar Maschinen aufgrund
des schlammigen Bodens nicht bewegt werden konnten, ein paar Wochen dem Zeitplan in Rumänien hinterher.

Eigentlich hätte ja Anfang Juli jetzt schon die Bohrung beginnen sollen und nach ca. 16 Tagen wollten sie erste Ergebnisse
vermelden.

Jetzt steht in den News, dass es noch bis ca. 19. Juli dauert, bis die Plattform an Ort und stelle aufgebaut ist - weil auch erst
noch eine Straße gebaut werden muss (siehe Bilder).

Gut, paar Wochen hin oder her.... das macht das Kraut auch nicht mehr fett!


Und wegen Kurs 0,50 cent...... das war einfach eine vorsichtige Schätzung meinerseits. Und bei einem Fund ist ist die MarketCap
von 600 Mio ja nicht unbedingt zuviel oder? Barrel Öl kostet ja auch schon wieder über 60 Dollar.  

11.07.19 08:15
1

33223 Postings, 5683 Tage GreenySie kaufen am Markt

https://hotcopper.com.au/threads/...-childs.4853557/?post_id=39469645
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

11.07.19 11:20

642 Postings, 4930 Tage chillaui@greeny

Was würdest du sagen, hat das zu bedeuten?

Eigentlich doch ein eher positives Zeichen, oder?

Danke  

11.07.19 12:22

384 Postings, 3780 Tage Juergeneinskeine Veränderung ...

im Kurs - hab ihr euch mal gefragt warum der Kurs nicht anspringt nach Kauf einer  Lagerstätte mit einer Produktionszeit von ca. 10 Jahren ???



habe so die Vermutung das es bei Parta nicht viel anders sein wird. cool

 

11.07.19 13:11
1

33223 Postings, 5683 Tage Greeny2 Denkrichtungen

fallen mir da ein:

Entweder, man versucht durch diese Insiderkäufe am künftigen Kursanstieg zu partizipieren,
oder
man versucht durch diese Insiderkäufe auf höherem Kurs, weitere "Spender" zu animieren und akquirieren.
Jeder suche sich das Passende aus.
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

11.07.19 14:46
1

384 Postings, 3780 Tage Juergeneinsalso es ...

tut mir Leid - in deinen zwei Überlegungen kann ich nur eine Denkweise feststellen  - Kursanstieg. cool

 

11.07.19 16:25
1

33223 Postings, 5683 Tage GreenyNa, das passt ja dann

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

11.07.19 16:55

384 Postings, 3780 Tage Juergeneinsja - man...

könnte auch sagen das der Kurs von ADX in den Sternen steht und die Gehälter für die nächsten 10 Jahre gesichert sind.laugthing

 

14.07.19 12:34

966 Postings, 5756 Tage Chris2009Werden wir

...für unser sehr langes Aufharren, eines Tages doch noch belohnt?  

14.07.19 20:53
1

642 Postings, 4930 Tage chillauiglaube

nicht, um ehrlich zu sein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben