Danke für das Feedback zum Thread. Auch für (sachlichen) Meinungsaustausch zum Thema hatte ich den Thread mal angelegt, nicht nur für reine trockene Fakten (#1). Ich wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte, seine Posts mit einem Video aufzulockern. Was ich nicht mag und auch in vielen anderen Threads verpönt ist, sind Pusherei und Basherei. Die Grenzen zur Meinungsäußerung sind natürlich fließend, aber wenn z.B. jemand baldige starke Kurssteigerungen (oder das Gegenteil) ankündigt, ohne das wenigstens ansatzweise zu begründen, und sei es nur dass er meint dies an einer abendlichen Wolkenformation abzulesen gibt´s sowas: Wolkenlesen?), oder dass es erkennbar nur als Wunsch, Hoffnung oder Spaß gemeint ist dann werde ich hellhörig und frage mich, ob evtl. eine Manipulationsabsicht dahinter stecken könnte. Außerdem locken Pusher auch ihr Pendant, die Basher an, was zu aggressiven, unangenehmen Wortgefechten führen kann, wie früher im alten Thread oft geschehen.
Eine Besonderheit hier bei Ariva ist die Sperrfunktion, mit der ein Threadgründer bestimmte User aussperren kann. Das würde ich aber nur bei mutwilligen Störern (Bullshit-Poster) oder bei persönlichen Angriffen (Unterstellungen, Beleidigungen) anwenden. Auf keinen Fall bei Meinungen zu ADX.
Wie ich neulich schrieb, kann von mir aus dieser Thread inzwischen auch gerne als allgemeiner ADX-Thread (also z.B. auch für Orderbuchbesprechungen) verwendet werden, trotz der ursprünglichen spezielleren Thematik. Wenn dies von einigen nicht gewünscht wird, müsste man bei Bedarf mal abstimmen. Aber die anderen Threads sind ja sowieso praktisch ausgestorben und der Traffic überschaubar.
Und: Wenn ADX jetzt nicht bald in die Pötte kommt, hat sich´s eh bald "ausgethreaded", sprich: dann wird hier alles logischerweise einschlafen.
|