Es geht nicht darum, wer mehr Macht hat. Es ist leichter so zu erklären: nehmen wir eine AG, als Elternteil in einer Familie. Und GmbH, als Tochtergesellschaft ist dann von Logik her eine Tochter (Kind). Jetzt muss man aber es so betrachten, dass es sich in so einem Fall um einen "Volljährigen Kind" handelt.
Wer schon volljährige Kinder hat, muss dann wissen, was ich damit meine. Zwar gibt es eine Familie und "Eltern" (AG), die etwas zu sagen haben, aber auch ein Volljähriges Kind hat auch schon eigene Meinung und eigene Rechte. Hier kommt man mit einem "...Du machst, was ich dir sage", schon nicht mehr weit. Kluge Eltern haben aber immer eine oder andere Option im Ärmel, wie man etwas Druck auf einen "rebellierenden Kind" ausüben kann. Und es geht jetzt darum, diese Option / Strategie zu entwickeln (ausarbeiten). Bin jetzt letzte Tage und auch die nächsten 3-4 Tage beruflich angespannt, werde aber mir jetzt schon auch Paar Gedanken machen, wie wir ohne Muskelkraft, dieses Kraftverhältnis zu unseren Gunsten, ändern werden.
|