Wenn du von der Analystenschätzung ausgehst hast du recht. Aber Analysten bewerten nur den jetzigen Istzustand. Die sind wie die Fähnchen im Wind. Steigt der Kurs weiter, so werden sich die Analysten auch nach oben anpassen. Ich bin schon seit 30 Jahren an der Börse aktiv, dieses Verhalten von denen ist immer wieder zu beobachten. Steigt der Kurs gehen die Schätzungen hoch, fällt der Kurs massiv gehen die Schätzungen nach unten. Ausserdem darfst du nicht vergessen, das Analystenhäuser selbst Aktien im großen Stil halten und die sind natürlich dann nicht immer objektiv. Nachzulesen bei den ganzen Analysen ganz unten im Disclaimer. Wir sind nach Aussagen der Politiker und Fachleute erst am Beginn einer weltweiten Aufrüstung. Man rechnet mit mindestens 10 Jahren in denen aufgerüstet wird. Da wird Hensoldt einen schönen Anteil von erwirtschaften können. Bitte nicht vergessen das Hensoldt führend ist in der Sensortechnik. Da gibt es auch massive andere Einsatzmöglichkeiten wie das autonome Fahren oder 1000 andere Dinge die Sensorüberwacht werden. Daher finde ich die 30 Euro seeeeehr konservativ geschätzt. Ich gehe weiterhin von Kursen weit über 50 Euro bis Jahresende aus, aber ist nur meine persönliche Meinung.
|