Das war für uns Hensoldt Anleger eine fulminante Woche. Hatte ich noch am Samstag letzter Woche hier geschrieben und Kurse so um die 20 Euro erwartet, gab es einen Wochenstart der es in sich hatte. In der Spitze kurzzeitig über 32 Euro. Auch ich war in Versuchung meine Anteile zu verkaufen, habe mich aber aus nachfolgenden Gründen dagegen entschieden:
1. Hensoldt war und ist ein Unternehmen das mit seiner Spitzentechnologie weltweit führend ist.
2. Hensoldt hat in den vergangenen Geschäftsberichten "IMMER GELIEFERT" und positiv überrascht. Die Umsätze werden in den kommenden Jahren weiter steigern. Hensoldt ist jetzt schon für die nächsten Jahre sehr gut ausgelastet.
3. Hensoldt zahlt wieder eine höhere Dividende als 2021. Diese Dividendenzahlungen werden sich in Zukunft weiter erhöhen.
3. Aufgrund der nun beginnenden weltweiten Aufrüstung werden die Rüstungsausgaben der Länder exorbitant steigen. In der Folge wird Hensoldt einen ordentlichen Batzen davon erhalten bzw. verdienen.
4. KKR hat seine restlichen Anteile zwischen 21 und 23 Euro an der Börse angeboten bzw. schon verkauft.
5. Lindner will Bundeswehr zur wirksamsten Armee Europas machen Bundesfinanzminister Christian Lindner sagte den Flüchtlingen weitere Hilfe zu. Zugleich forderte der FDP-Politiker, den höchstmöglichen Druck auf Russland auszuüben. "Kein Appeasement", sagte er der "Rheinischen Post". Zudem bekräftigte er das Ziel, mit den geplanten Milliarden-Investitionen die Bundeswehr zur schlagkräftigsten Truppe Europas zu machen. Das kostet natürlich auch wieder ordentlich Geld.
Ich sehe hier in den nächsten 2 bis 3 Jahen sogar Kurse, die sich im 3 stelligen Bereich bewegen werden. Siehe z. B. Rheinmetall.
Warum sollte ich also meine Anteile für den jetzigen Kurs verkaufen. Ich bin schon seit IPO dabei und glaube weiterhin an das Unternehmen.
Ich denke, das jeder Anleger mit einem langfristigen Engagement hier ein hübsches Sümmchen für seine Altersvorsorge oder für den ein oder anderen persönlichen Wunsch verdienen kann.
Das ist aber wie gesagt nur meine persönliche Sicht der Dinge. Jeder sollte sich seine eigene Meinung dazu bilden.
|