Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a

Seite 42 von 209
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
eröffnet am: 18.03.09 13:29 von: Baggerfahre. Anzahl Beiträge: 5204
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 von: Klicki Leser gesamt: 922885
davon Heute: 320
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 209  Weiter  

07.05.10 07:28

133 Postings, 5330 Tage Optimus74Kaufdruck bei Focus

Liebe Focusfreunde

Jaaa, getraut euch heute ins Depot zu schauen. Meine grösste Position "Focus" mit 4.1% im Plus :-)
Ufff, Hätte nie gedacht, dass sich FML nach diesem Crash so gut hält... Und Orderbook zeigt gesunden Kaufdruck. Eigentlich hätte ich leicht rote Zahlen erwartet.
In Anbetracht der Prügel, die wir in den letzten Tagen erhalten haben kann ich nur sagen; verdient ist verdient;-)

Wir haben zwei typische Verhalten für Minenaktien, wenn der Gesamtmarkt crasht und der Goldpreis anzieht:
a) die Minen machen den Crash mit und steigen später mit dem Gesamtmarkt überproportional
b) die Minen steigen, aber meistens weniger als ihr Hebel auf Gold.

Heute ist es wieder Zeit, sich nach neuen Investments umzusehen. Hat jemand von Euch einen guten Tipp, welches Papier man sich genauer anschauen müsste?

Wünsche Euch gute Geschäfte und Nerven wie Drahtseile  

07.05.10 08:23

237 Postings, 5789 Tage roger pokererösterreichische Post

Hi opti,

kannst dir mal die österreichische post genauer anschauen ;-)
oder bist du auf der suche nach Rohstofftiteln?

mfg  

07.05.10 09:50

133 Postings, 5330 Tage Optimus74@ roger pokerer

Danke dir,
Sieht auf den ersten Blick sehr interessant und solid aus.. Etwas für härtere Zeiten. Dividendenabgaben hat ihr aber gewaltig zugesetzt :-)  
Es müssen nicht immer nur Rohstofftitel sein. Bei Rohstoffen fühl ich mich aber am wohlsten, weil ich mich darin am besten auskenne und auch die grössten Gewinne eingefahren habe..
Was würdest du im Rohstoffbereich noch empfehlen?
Mein größter Favorit ist die kanadische Southern Pacific Ressources (STP, TSX). Kursziel 3.75 und momentan für 1.10 CAD zu haben..Oelsand ist zwar umstritten, aber die Gewinnaussichten sind sensationell.

Grüsse  

07.05.10 11:11

124 Postings, 6436 Tage bernhard2901Interview mit Jim Sinclair, Goldpreisentwicklung

Thursday, May 6, 2010
Legendary Jim Sinclair known as Mr. Gold for his remarkably accurate timing regarding the gold bull market of the 70?s is the Founder of jsmineset.com and Chairman of Tanzanian Royalty Exploration.

Breaking Interview: On a day when the DOW closed down 430 points after falling 1,000 points and gold closed up $33 to roughly $1,210, Jim Sinclair was kind enough to spend some time making sense out of what is happening in the gold and equity markets for King World News listeners.


http://www.kingworldnews.com/kingworldnews/...Sinclair.html<\u>  

07.05.10 12:12

74 Postings, 5402 Tage RekarOptimus: curcas Oil und Ghana Gold

07.05.10 12:16
1

74 Postings, 5402 Tage RekarOptimus: kurz und langfristig SEHR interessant

07.05.10 14:43
1

1683 Postings, 5450 Tage BialikHabe einen Guten

Bericht zu Goldentwicklung

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=13420

also sind wir hier richtig gut aufgestellt :-)))

schönes WE  

07.05.10 17:55

133 Postings, 5330 Tage Optimus74@ Rekar

Danke, auch sehr interessant.

Genügend Zeit, um die Sache übers Wochenende genauer zu studieren.

Gruss und gute Ausspannen..  

07.05.10 19:23

1683 Postings, 5450 Tage Bialikajajja

wo will der Goldpreis eigentlich hin????
Kann sich eigentlich hier einer von uns investierten ausmalen wo wir bald mit Focus stehen könnten???
Wenn das weiter so geht, sind wir bald richtig reiche Leute...

Freu mich schon...
Focus hat mich noch nie entäuscht...

Wie sagt es immer hier so schön  ein Kollege

"Immer Focusiert bleiben!!!"

Bis dann Freunde  

08.05.10 13:08

145 Postings, 5305 Tage Mr. MoneyMakerGuten Morgen

Soll ich euch allen was sagen, habe diese Woche alle meinen Positionen glatgestellt einige auch mit Verlußt, es richt sowas nach einem Crash das ich fast keine Luft mehr zum Atmen hab.
Außer Focus und ein paar ander Goldminen Aktien diese habe ich im Depot behalten. Ich werde jetzt mein Geld konzentrieren, mir eine Liste machen, und in ein paar Monaten wieder in den Markt gehen. Ehrlichgesagt ein Crash würde mir momentan richtig gut gefallen...
Aus zwei Gründnen, 1. Gold geht weiter hoch, und Australische bzw Kanadische Minen gehen mit hoch.
2. wiedereinstieg in den Markt zu totalen Billigpreisen.

Deswegen es lebe der BörsenCrash!!!!

gruß  der  MoneyMaker  

08.05.10 20:16

237 Postings, 5789 Tage roger pokererGuten Abend,

wenns jetzt an den Börsen wirklich eine Zeit lang bergab geht, seit ihr der Meinung daß Goldminenaktien gegen den Trend steigen können?

Bin zur Zeit "nur" in Minen investiert, quasi ALLIN, (weiß, ist nicht gut), überlege Teilverkäufe,...

FOCUSIERT bleib ich auf alle Fälle, ist auch meine größte Position.

Schönen Abend  

09.05.10 08:57
1

133 Postings, 5330 Tage Optimus74@ roger pokerer

Bitte locker bleiben!

Langfristige Anleger dürfen sich von so kurzfristigen Turbulenzen nicht beeindrucken lassen. Verkaufen würde ich auf keinen Fall. Ganz im Gegenteil:  Jetzt wäre ein guter Einstiegszeitpunkt. Immer wenn die Angst am größten ist , das Ganze brutal an die Nieren und alle Analysten sagen, auf der Seitenlinie warten oder gar verkaufen, ist der Zeitpunkt da, einzusteigen.
Denke an die Gebühren, die du zahlst, wenn du verkaufst und wieder kaufst.. die Bank wird's freuen!
Wenn du extrem nervös bist; wieso nicht mit einem kurzlaufenden Put auf den DAX ca. 10% oberhalb des Ausübungspreises, Laufzeit ca. 1 bis 2 Monate? Die sind billig zu haben. Schon wenn du nur die Summe der Gebühren (Kauf und Verkauf) in eine Option investierst, hast du einen Teil im Depot +/- abgesichert.

Meine Strategie:
Am letzten Freitag habe ich meine Aktienquote nochmals massiv aufgebaut. Am Montag entscheide ich, abhängig davon, wie der Markt auf der Euro- Stabilitäts- Mechanismus reagiert, ob ich mich mit einer Put- Option absichere...
Ich spekuliere; die Märkte werden sich schnell erholen. Die Zentralbanken drucken massenweise Geld und sorgen für noch mehr Inflation. Fed muss die Zinsen deshalb auch tief halten.  Die Märkte werden wieder neue Höchststände erklimmen.. Gold steigt und steigt.. andere sind Rohstoffe natürlich konjuktursensibel, werden längerfristig inflationsbedingt ebenfalls gute Performance liefern..

Ich denke, mit deinen Minen liegst du gar nicht schlecht. Und: Hast du die Titel nicht, wenn Sie sinken, hast du sie auch nicht wenn sie steigen....das gilt auch für Focus. Einige Goldminenaktien in Canada konnten letzten Freitagabend auch zulegen...Goldminen jetzt verkaufen? Das wäre bestimmt ein grosser Fehler!

Ich wünsche gute Geschäfte  

10.05.10 12:47

1683 Postings, 5450 Tage Bialik@Optimus

Ich kann mich deiner Aussage nur anschließen  

11.05.10 14:17
3

133 Postings, 5330 Tage Optimus74Recovery steht bald an..

Hallo Focusfans

Wir nähern uns einem Allzeithoch für den Goldpreis. Noch nie waren die fundamentalen Voraussetzung für Focus so gut. Den jetzige Goldpreis (1360 AUD/oz) in meiner Excel- Tabelle eingehackt zeigt, dass, sollte Focus so bewertet werden wie andere Goldminen, der Titel beeindruckendes Aufwärtspotential besitzt.  (ich gibs zu, ich hab mir eine Tabelle gemacht mit den wesentlichen Zahlen aus der Focus- Bilanz. Mach ich mit all meinen Titeln so..)

Ich glaube, die Sorgen um die Steuer sollte bald versiegen. Xstrata hat bereits mitgeteilt, vorläufig nichts mehr  in ein grosses Kupferforschungsprojekt zu investieren. Das Übernahmeangebot für Macarthur Coal wurde reduziert. BHP Billiton hat ebenfalls angekündigt, Investitionen in Australien zu kürzen, sollte die Steuer kommen.. Der Aufschrei der Minen nimmt dem Ministerpräsident einmal mehr die Gunst der Wähler. Die Leute werden an ihrem Nerv getroffen und haben angst, ihre Arbeitsplätze zu verlieren neben anderen Ängsten, was Migrationsströme betrifft. Umfragen zu Folge geht man davon aus, dass die Links- Regierung in Australien diesen Herbst abgewählt wird..


gute Geschäfte wünsch ich Euch!  

12.05.10 07:21
1

1377 Postings, 5431 Tage hoomergoldminers unite to fight government

hier noch ein interessanter Artikel zum Thema Steuern. Da wehren sich einige Gesellschaften dagegen und werden damit wohl auch Erfolg haben.

http://www.theaustralian.com.au/business/...ry-e6frg8zx-1225865196619  

12.05.10 08:45

1683 Postings, 5450 Tage Bialik@Optimus74

Hi nochmal zu der Mittelinksregierung in Australien, keine Chance!!!

Australien ist ein Rohstoffland, die meisten Arbeitsplätze sind eben im Bergbau bzw Exploration ect.

Und Anglo-Saxen ticken sowieso anders wenn es um linke Regierungsformen geht. Schaut euch nunmal den Wind an der momentan in England weht.

Da bin ich mir ganz sicher das von der Seite keine Gefahr droht. Ein Erdbeben ist meines erachtens da schon eine größere Gefahr....

P.s. habt ihr heute schon den Goldpreis gesehen?

1230$ !!!! und das bei einem so starkem $!!!!!!!!  

12.05.10 18:46

3451 Postings, 5665 Tage money crashGold erreicht Rekordhoch.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...och-article869573.html

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

12.05.10 21:32
1

237 Postings, 5789 Tage roger pokererKnaller Aktie mit KGV 5

Guten Abend,

der Aktionär macht Werbung für einen Spezialreport.

Geht es in diesem vielleicht um FOCUS?

Wer weiß welcher Junior Goldproduzent gemeint ist?

schönes UEFA Cup Finale noch  

13.05.10 13:02

391 Postings, 5311 Tage Sata@All

Weiß eigendlich jemand von euch ob und wieviel Nickel im Erz vorhanden ist das bei der Goldverarbeitung verwendet wird das man noch weiterverwenden könnte um Nickel zu erhalten?

Könnte auch sein,dass der Prozentsatz so gering ist und es sich nicht rentiert hier noch etwas herauszuholen.
Habe bisher nichts darüber gelesen oder gehört,obwohl Nepean ja nicht so weit von Goldlager entfernt ist.  

14.05.10 09:20

124 Postings, 6436 Tage bernhard2901D&D zu Gold

....
It's all about precious metals

So why does all this matter to Australian resource investors? Well investors are selling out of Euro denominated assets, and buying into 'safe assets'. This includes the US dollar (why, oh why...), along with (the much smarter choice of) precious metals.

So gold is on the move again and has hit a new nominal high of US$1242 this week. Silver is at a two year high of US$19.64, and platinum is back within a whisker of its twenty month high of US$1752.

These big jumps are a short-term reaction, but the implications of the inevitable inflation in one of the world's reserve currencies will play out for years. We have always been bullish precious metals here at Diggers and Drillers, but the ECB's recent move is a game changer. Precious metals are now looking stronger than ever.

....

I would admire anyone who attempts to be bearish on precious metals at the moment, particularly at a time when the IMF is selling the rest of its 200 tons of gold. These sales historically lead to a jump in prices.

How high could gold go? We will see. QB Partners, the fund managers, had a crack at calculating its intrinsic value 18 months ago by dividing the total Fed liabilities (US$2.5 trillion) with the official amount of Fed' gold holdings (8100 tonnes).

The figure came in at US$9500!

However this figure assumes total collapse of the dollar, and reversion to the gold standard. It is a worst case scenario price. But as the currencies of the world unravel, this number may increasingly become the gold price's centre of gravity as its drawn higher.

Yet it should be pointed out that these stats are 18 months out of date, and the Fed's official liabilities are much higher now, suggesting a far higher intrinsic value. If you then use the Fed's unofficial liabilities for the calculation then you could at least add a zero to the figure!

....

Rudd's shameless plunder tax (RSPT) - week two

The resource sector is still reeling from the proposed Resource Super Profits Tax, and mining executives have dug in their heels for a good fight. BHP' Marius Kloppers criticised Canberra saying the tax would threaten Australia's reputation for having a stable regime. Overseas companies such as X-Strata which employ around 5,000 people in Australia see the tax as rocking the boat. Without future certainty in the fiscal regime it is pulling out of large scale copper exploration projects in Queensland.

X-Strata's move is testament to what the industry thinks of the proposed 30% exploration credit. It's like offering you a Tim-Tam to get you to the guillotine. The global exploration budget is not unlimited and the competition between regions is fierce.

Australia's share of the global exploration budget (for non-ferrous metals) has already fallen from 18% to just 12.5% in the last ten years. This puts us behind Canada with 16%, Africa with 15%, and Latin America with 26.5%. These funds are the seeds of the resource industry. A further fall in our share of the global exploration spend now would just serve to clip the entire industry's wings for the future. The Canadians have been particularly smug about Australia's potential own-goal.

The former head of The Minerals Council of Australia, David Buckingham, reckons that Rudd government still intends to get the tax through in its current form. I still think it highly unlikely that this tax will happen, and judging by the pickup in the Metals and Mining index this week, a few others have their doubts as well. At the very least, I expect the plan will be watered down.

I'm looking out for the results of the next political poll, and expect that it will have the capacity to move the markets when it is released. This is what we saw in the UK a few months ago. When the poll correctly predicted a hung parliament, the bottom fell out of Sterling. The entire currency fell, not just the markets. If a poll shows that Rudd has indeed cooked his goose, then I think we can expect to see the resource sector benefit.

I have received many amusing emails this week getting stuck into Rudd, and unsurprisingly not one email sticking up for him. This week's winner has to be the envelope full of bizarre photocopied pictures of Kevin Rudd in 'compromising positions'. You included no details, but you know who you are!

...  

19.05.10 16:46

765 Postings, 6777 Tage St_HaselwanterNoch einmal Kaufkurse???

Hallo Ihr da Draußen

Sind das (um bzw. unter 0,035?) noch einmal Kurse zum Nachkauf oder zum Neueinstieg?
Oder sehen wir nach den letzten Erignissen in der großen Politik (Hedgefundregulierungsversuch usw.) eine Wiedererstarkung der Realwirtschaft?

Danke für eure geschätzten Meinungen

Gruß StH  

19.05.10 19:09

286 Postings, 5769 Tage Ötzelja

habe zuletzt bei 0,034 aufgestockt. fühl mich gut damit :)  

20.05.10 06:33

237 Postings, 5789 Tage roger pokererunter 0,03

könnte es schon gehen, hab mal die Hälfte verkauft.

Steig bei 0,028 wieder ein , wenn nicht, auch recht---hab eh noch welche.

Alles Gute und allen ein gutes Händchen

mfg roger  

20.05.10 09:47
1

1361 Postings, 5571 Tage Braindead0195ich leg auch ab 3 cent nach

ich kann mich ja täuschen aber der dow chart und der chart von focus sehen recht gleich aus im letzten monat  
Angehängte Grafik:
dow.gif
dow.gif

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 209  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben