Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a

Seite 38 von 209
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
eröffnet am: 18.03.09 13:29 von: Baggerfahre. Anzahl Beiträge: 5204
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 von: Klicki Leser gesamt: 906116
davon Heute: 7
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 209  Weiter  

08.04.10 15:01
3

1683 Postings, 5418 Tage Bialikhi kuddel

das mit dem Bankrun in Griechenland habe ich auch die Tage gelesen... Denke es ist vielen nicht bewußt was uns erwarten kann... Deswegen, momentan sind Gold nur in metalform "keine Zertifikate!!!", oder Goldminenaktien sehr empfehlenswert. Besonders als Risikoschutz...
Und bei den Aktien sollte man achten dass die Firma keine Schulden hat.
Deswegen sind wir alle bei Focus in besten Händen aufgehoben.

gruß Bialik  

08.04.10 16:10
1

2354 Postings, 5406 Tage kuddel2009Hi Bialik

Du hast volkommen recht! Dazu kommt noch und das dürfen wir nicht außer acht lassen, dass Australien eine sehr stabile Währung besitzt.
Schaut euch nur mal diesen Chart an. Seit Mai 2009 hat der Euro gegenüber dem AUD rund 25% verloren.

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=4434&kx=s

Wenn das so weiter gehen sollte, könnten wir einige Prozente Gewinn machen, ohne das der Kurs steigt.

Gruß
Kuddel  

08.04.10 16:24
1

1683 Postings, 5418 Tage BialikIch

habe den AU$ Kurs in meinem Realtimeticker, und ich beobachte diesen jeden Tag, und der AU$ steigt täglich.
Was auch an dieser Stelle empfehlenswert wäre, in AU$ zu investieren...
Und ich Idiot habe ende letzten Jahres meine AU$ zurückgetauscht :-(  

08.04.10 18:06
2

145 Postings, 5273 Tage Mr. MoneyMakerHallo FocusFriends

habe hier die InfoBrochure von Focus Minerals, Für die Neuen unter uns sollte es sehr interessant sein.

http://www.focusminerals.com.au/Portals/5/index2.html  

09.04.10 11:14
1

2354 Postings, 5406 Tage kuddel2009Volumen ist noch nicht...

berauschend, aber heute zu ersten mal seit langem höheres Buy Volumen und wieder einer der sich eindeckt?

Zur Erinnerung
08.04.  41x2744+4x27445=222284
09.04.  19x11519              =218861

Leider kann ich nicht das komplette Orderbuch einsehen. Das sind die Angaben der ausgeführten Order von 66-165

Ich werde das im Auge behalten und wenn ihr Interesse habt hier posten...

Wünsche allen einen grünen tag

Gruß

Kuddel  

09.04.10 12:37
3

3451 Postings, 5633 Tage money crashPositives aus Australien:

http://www.sueddeutsche.de/D5538t/3299318/...-erhoeht-die-Zinsen.html


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

09.04.10 18:30

145 Postings, 5273 Tage Mr. MoneyMakerhat heute jemand

schon den Goldkurs gesehen? :-O  

09.04.10 19:19
2

391 Postings, 5279 Tage Sataauch den Nickelpreis beachten

Gold entwickelt sich prächtig und auch der Nickelpreis liegt derzeit über 25.000.
Focus hat zwar kein Ziel ausgegeben ab welchem Preis abgebaut wird,aber so langsam würde es mir dann schon in den Fingern kribbeln.  

11.04.10 20:53
2

2354 Postings, 5406 Tage kuddel2009@Sata

Ich bin auch der Meinung, dass jetzt die Zeit gekommen ist um die 13250 Tonnen Nickel so schnell wie möglich abzubauen...
http://www.focusminerals.com.au/Projects/NepeanProject.aspx

Nickel Chart
http://www.ariva.de/nickel-kurs?kx=s

Google Übersetzung
Nepean Project

Die Nepean Projekt basiert auf dem historischen Nepean Nickel Mine, die 32.303 Tonnen abgebaut Nickel bei einer durchschnittlichen produziert zentriert erholt Goldgehalt von 2,99% Ni über einen 17 Jahres-Zeitraum bis 1987.

Die aktuelle abgeleitete Ressource auf die Mine's Rest, Übergangs-und frischen Mineralisierung Maßnahmen 591.300 t@2.2% Ni beruht, für 13.250 t Ni enthielt.

Neben der historischen Mine, die in der Tiefe offen bleibt, enthält das Paket eine Mietskaserne Nepean 30km Länge von Kambalda-style Komatiite mit bedeutenden Nickel-Sulfid-Mineralisierung Potenzial. Dieses Potenzial wurde durch Kartierung, VTEM, detaillierte Luftaufnahmen Magnetik und Bohrungen entlang Abschnitte des Streiks Länge identifiziert.

Einer bankfähigen Machbarkeitsstudie mit Nivellierung Infill-Bohrungen, mein Design und Verarbeitung von technischen Studien im Jahr 2008 abgeschlossen wurde aber wegen anhaltender Rückgang der Nickelpreis in den letzten Zeiten, hat Focus die kommerzielle Entscheidung zur Aufnahme des vollen Umfangs bis zum Nickelpreis zu verschieben Outlook verbessert. Nepean bleibt ein strategisches Asset-Nickel, die stark genutzt, um eine Erholung in der Nickel-Preis.  

11.04.10 22:24
2

391 Postings, 5279 Tage Sata@kuddel2009

Es spricht nichts dagegen den Nickel jetzt schon abzubauen und zu Raffinerieren denn niemand hat gesagt dass man es sofort und zu jedem Preis verkaufen muss.Man könnte in aller Ruhe abwarten.Was zunächst  ins Gewicht fallen würde sind die Abbaukosten,die aber durch den Goldverkauf aufgefangen würden und genügend Cash ist auch noch vorhanden.
Fazit:Wie man sieht hat Focus den Luxus über Resources zu verfügen die man jederzeit abbauen könnte aber nicht unbedingt abbauen muss und es ist für mich nur eine Frage der Zeit bis der Preis wieder auf 50.000 springt und ich rechne damit in den nächsten 2 Jahren.  

12.04.10 06:16
1

237 Postings, 5757 Tage roger pokererguten morgen

Code   Last   % Chg   Bid   Offer   Open   High   Low   Vol
FML 0.059 5.36% 0.058 0.059 0.057 0.059 0.057 40,391,808

wieder mal ein schönes plus down under  

13.04.10 10:37

3451 Postings, 5633 Tage money crashRohstoffe

Kaufrausch im Rohstoff-Sektor
Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Der Goldpreis sieht immer wieder neue Hochs, die Preise für Silber, Kupfer, Zink und Co. sind ebenfalls klar auf dem Weg nach oben. Der Hunger nach Rohstoffen zieht zeitgleich mit dem Wiedererstarken der Wirtschaft an. Die Großen der Branche haben dabei ein Problem: Sie müssen nicht nur die Rohstoffe fördern, sie müssen gleichzeitig neue Rohstoffquellen entdecken. Ihre Minen können nicht endlos ausgebeutet werden, neue Areale müssen erschlossen werden. Neben eigenen Untersuchungen und Explorationsarbeiten verlassen sich manche Firmen dabei auf die Konkurrenz. Mit vollen Taschen kann man leicht(er) auf Einkaufstour gehen. Bei den wieder angestiegenen Kursen können eigene Aktien als Akquisitionswährung eingesetzt werden. Zukäufe von kleinen Explorern, die nachgewiesene Ressourcen besitzen, sowie Zusammenschlüsse werden in der Branche daher wieder ein heißes Thema.

Jüngste Beispiele sind der Kauf von FNX Mining durch Quadra Mining für 1,6 Milliarden Kan. Dollar sowie die Akquisition von Comaplex Minerals durch Agnico-Eagle Mines für 570 Millionen Kan. Dollar. Die Liste lässt sich außerhalb Nordamerikas weiterführen, dabei sind vor allem chinesische Investoren derzeit sehr aktiv. Sie müssen die hohe Nachfrage in ihrem Land befriedigen, schließlich soll der dortige Wirtschaftsboom weitergehen. Daher verwundert es nicht, dass die chinesische Jinchuan-Gruppe jüngst 150 Millionen Kan. Dollar für den Nickelproduzenten Crowflight Minerals geboten hat.

Diese Entwicklung hinterlässt Spuren an der Börse. Kleine Explorer entwickeln sich derzeit teils besser als ihre großen Mitbewerber. In Kanada hat der S&P/TSX Venture Composite Index, in dem vor allem kleine kanadische Rohstoffexplorer notieren, seit Monatsanfang mehr als 6 Prozent zugelegt. Der Index, in dem die großen Explorer gelistet sind, gewinnt im gleichen Zeitraum ?nur? 4,4 Prozent. Hier zeigt sich zugleich die Phantasie, die in den Kursen eingepreist wird. Vielfach werden kleine Rohstoffunternehmen als Übernahmekandidaten angesehen, was den Kurs deutlich nach oben treibt.

Unbegründet ist eine solche Vermutung nicht. Wie schnell die Börse auf schon kleine Meldungen reagiert, macht das Beispiel Exeter Resources deutlich. Die Exeter-Aktie hat in den vergangenen Tagen ein Kursplus von 18 Prozent erlebt. Auslöser war die Meldung einer Nachrichtenagentur, dass das Unternehmen Vertraulichkeitsvereinbarungen unterzeichnet hat. Als Partner werden dabei Barrick, Newmont und Kinross genannt. Mehr ist nicht zu erfahren, doch schon gibt es Übernahmephantasien mit einer entsprechenden Kursreaktion. Völlig aus der Luft gegriffen ist auch diese Spekulation nicht: Das Unternehmen besitzt das Caspiche-Projekt in Chile. Auf dem südamerikanischen Areal liegen 24,3 Millionen Unzen Gold, 60,3 Millionen Unzen Silber und 6,4 Milliarden Pfund Kupfer.

Marktbeobachter suchen derzeit nach weiteren möglichen Übernahmekandidaten und werden rasch fündig. In einschlägigen Kreisen werden Copper Mountain, Nevada Copper, East Asia Minerals und Osisko genannt. Dabei hat Osisko Ende März selber noch auf dem Markt zugeschlagen und ein Übernahmeangebot für Brett Resources abgegeben ? der Wert: 372 Millionen Kan. Dollar. So schnell wird man vom Jäger zum Gejagten.

Bisher sind die Preise bei den Übernahmen nicht in die Höhe geschossen, Beobachter bezeichnen die Kaufangebote als fair. Die Branche ist demnach zurzeit weder über- noch unterbewertet. Doch die Notwendigkeit neuer Zusammenschlüsse könnte dies ändern. Genügend Geld bzw. Aktien als Akquisitionswährung sind am Markt jedenfalls derzeit vorhanden.

Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (bj)
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

13.04.10 15:49

145 Postings, 5273 Tage Mr. MoneyMakerWann kommt endlich

hier wieder der Ausbruch? Sollte doch schon höhste Zeit sein oder?  

13.04.10 16:01

3451 Postings, 5633 Tage money crashMr.MM

Bis Februar 2010 hat Focus bereits 14.500 Unzen Gold gefördert. Kann dieses Tempo
über das gesamte Jahr gehalten werden, könnten 2010 insgesamt 116.000 Unzen
produziert werden. Focus Minerals würde damit das selbst gesteckte Ziel deutlich
übertreffen.
Hoffnung machen auch die jüngsten Bohrergebnisse: Denn die Goldgehalte im Förder-
gebiet sind relativ hoch und lassen darauf schließen, dass in tieferen Gesteinsschichten
noch enormes Potenzial besteht.

Gut Ding braucht Weile und nicht die Eile.  
Siehe Focus als eine Art megaverzinstes Goldsparbuch an.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

13.04.10 16:13
2

4308 Postings, 8494 Tage NukemLogik

Mr. M; Börse ist nicht immer kurzfristig logisch nachzuvollziehen. Langfristig schon eher. Wer Zeit hat, muss sich keine Gedanken machen.  

13.04.10 17:16

145 Postings, 5273 Tage Mr. MoneyMakerhey liebe Vorredner

Das sehe ich genauso wie ihr, nur langsami ihr wisst schon, könnte es mal richtig abgehen...
Bohrungen, Fürderungen, Produktion und Zahlen sind 1a und es geht seit zwei Monaten seitwärts...

Ich denke aber auch dass wir bis ende des Jahres sehr glücklich sein werden, weil der Goldkurs unser Baby zusätzlich beflügeln wird.  

13.04.10 19:53

2596 Postings, 5723 Tage kalle50Kalle@ money crash

Hallo! Deine Rechnung mit den 116000 geht leider nicht auf (so schön es auch wäre) Focus hat seine Mühle für April und September Fremdvermietet und kann in der Zeit auch nicht Produzieren.Siehe dazu mein Posting Nr.915.Gruß Kalle50!  

13.04.10 21:19
4

391 Postings, 5279 Tage Sata@Kalle50

Hi Kalle ,
bedenke,dass wir mit 2 Mühlen produzieren können und mit der Greenfield Mühle haben wir bei einer Kampagne auch schon über 20.000oz erreicht.80.000Oz kann man allein mit der Greenfield erreichen.und da kommt die eigene Mühle noch als Bonus dazu.
Von der Kapazität haben wir kein Problem,stellt sich nur die Frage wieviel Erz kann Focus abbauen und wie hoch ist der Goldgehalt.  

13.04.10 21:37

2354 Postings, 5406 Tage kuddel2009@Sata

Bist Du sicher, dass mit der Greenfield Mühle noch für Focus verarbeitet werden kann.
Hast Du vielleicht ein Link dazu? Wäre für mich sehr interessant!

Habt ihr das gelesen, was Ariva mit uns vorhat?
http://www.ariva.de/forum/Das-Ende-der-Anonymitaet-bei-ARIVA-407895  

13.04.10 22:07
2

391 Postings, 5279 Tage Sata@kuddel2009

Bei Vertragsabschluss wurde eine Option zum Produzieren von weiteren 7 Jahren beschlossen.Link müsste ich selber nochmal nachgoogeln,aber wenn mann schon die eigene Mühle vermietet,dann wäre die Option die logische konsequenz um die Produktion aufrecht zu halten.Ich habe weder eine positive noch negative Nachricht diesbezüglich davon gelesen,kann aber auch sein dass die Option automatisch grieft wenn ihr nicht widersprochen wird.Details wurden nie veröffentlicht.

Nagelt mich bitte daran nicht fest,wenn ich jetzt mal behaupte,dass Focus mit 2 Mühlen Produziert,aber das werden wir bald erfahren bei den nächsten Berichten.

Übrigens:Bei HotCopper wird schon behauptet,dass Focus schon das nächste Gold nach Perth geliefert haben soll.
Wenn das stimmt,dann wird der nächste Bericht nicht mehr lange auf sich warten lassen.  

13.04.10 22:22

391 Postings, 5279 Tage Sata@kuddel2009

kleiner Nachtrag:

100%ig sicher bin ich mir nicht dass sie es machen,aber die Möglichkeit besteht auf jeden Fall.  

13.04.10 22:24
1

2354 Postings, 5406 Tage kuddel2009@Sata

Hier ist die Bestätigung.

Produktion und Wirtschaftlichkeit Wie erwähnt, konnte Focus bisher nur mittels einer fremdem Verarbeitungsanlage Gold gewinnen. Dem Unternehmen steht hier eine Kapazität von maximal 480.000 t im Jahr zur Verfügung, wofür man 35 A$ je Tonne Gebühren an den Betreiber der Anlage entrichtet. Im Geschäftsjahr per Juni 2008 produzierte man 4.456 oz, im gerade abgelaufenen Jahr per 30.06.2009 waren es 41.401 oz, davon alleine im letzten Quartal 19.226 oz zu Cashkosten von 695 A$/oz, es fiel ein Nettogewinn von 3,15 Mio. A$ an. Focus hat also sein im letzten Jahr kommuniziertes Ziel, im Fiskaljahr 08/09 45.000 oz zu produzieren, fast erreicht und ist auch weiter auf Zielkurs. Für das kommende Geschäftsjahr will man mit GREENFIELDS und der betriebsbereiten Three Mile Hill Anlage ca. 80.000 oz produzieren und im Folgejahr ca. 100.000 oz.

Anfang September hat Focus den Beginn der nächsten Verarbeitungskampagne gemeldet. Bis Ende Oktober kann man an 49 Tagen in der Kontraktanlage Erz verarbeiten. Im Anschluß daran wird Focus die restlichen Hedge abgebaut und die Schulden getilgt haben.  

13.04.10 22:33

391 Postings, 5279 Tage Sata@kuddel2009

Bist ja schneller als ich pinkeln kann :-)))

also dann ist das Jahresziel locker drin plus Bonus,können wir also weiter ruhig schlafen.

guts Nächtle  

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 209  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben