YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 51 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1565617
davon Heute: 252
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 396  Weiter  

19.10.14 23:29
1

2427 Postings, 3898 Tage Volker2014südzucker, nein danke

19.10.14 23:48

5954 Postings, 4390 Tage holzauge75Jungs - ich hallte mit Drillisch dagegen!

20.10.14 00:00

2896 Postings, 3750 Tage Blacky JackyIBM haette sicher auch genügend Cash, ...

... um Yahoo! zu uebernehmen, aber ich halte es fuer etwas gewagt, das angekuendigte "major business announcement" damit in Verbundung zu bringen. Bin derzeit nicht bei IBM investiert, aber doch gespannt, was die vorhaben:

https://finance.yahoo.com/news/ibm-media-advisory-211000618.html

 

20.10.14 00:36

5954 Postings, 4390 Tage holzauge75@Blacky - major - da passt nicht so viel!

Vielleicht sollten wir uns nachher ein paar AOL-Calls gönnen?^^  

20.10.14 01:16

2896 Postings, 3750 Tage Blacky Jacky@holzauge: So weit wir es hoffentlich...

...nicht kommen, dass Yahoo! tatsaechlich AOL kauft!?

IBM sitzt auf ca. $130 Mrd., hauptsaechlich in eigenen Aktien, so wie es aussieht. Es wird gemutmasst, dass sie sich von ihrer Chip-Sparte trennen werden. Wenn IBM aber so weitermacht, bleibt am Ende des Tages nur ein Riesenhaufen an Cash uebrig! Eigentlich waere es Zeit, einen Schritt vorwaerts zu machen und bspw. Oracle zu uebernehmen, wenn Ellison sowieso aufhoeren moechte. Aber Yahoo! waere fuer IBM sicherlich auch ein ganz tolles Investment... ;-)

(...nicht ganz ernst gemeint)

 

20.10.14 01:45

2896 Postings, 3750 Tage Blacky JackyDas wird eine spannende Woche...

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...das-kaufen-Kreise-3954512

Bin gespannt, wie die Aktie darauf reagiert!? Eigentlich ist es eine positive Nachricht, diesen Klotz am Bein von Adidas endlich (wieder) loszuwerden...

...und es wird in den naechsten Tagen mit solchen Meldungen vermutlich weitergehen, bei diesen Kursen und Preisen.

Hier noch ein Wert, der auf meiner Liste steht:
http://optionsscheine.finanztreff.de/...t.htn?seite=os&i=22925494

3D-Systems ist mit einer Marktkapitalisierung von nur noch ca. $4,6 Mrd. ein Uebernahmekandidat fuer Unternehmen wie General Electric oder Siemens.

 

20.10.14 01:51

5954 Postings, 4390 Tage holzauge75@Blacky

Natürlich wäre ich auch elendig enttäuscht, wenn die Woche aufzeigt, das wir mit einer Übernahme falsch gelegen haben und M. Mayer als CEO von Yahoo! durch fragwürdige Übernahmen... in dem Fall AOL... weiter "Schrecken" verbreiten würde. Es waren bisher ja nicht ihre Zukäufe die Yahoo! steigen lassen haben, sondern die bereits bestehende Beteiligung an Alibaba. Jetzt ist die Frage für Mayer... Verkauf von Yahoo! ankurbeln und sich feiern lassen, oder versuchen mit der neuen durch weitere Zukäufe vielleicht doch noch ähnliche Erfolge wie mit Alibaba zu feiern. Ich denke das Mayer ganz klar erkannt hat, das sie Yahoo! durch Zukäufe selbst langfristig nicht nach vorne bringen kann. Glänzen kann sie nur noch durch einen VERKAUF. Und dbzgl. macht die Uhr ja hoffentlich TickTack:-)  

20.10.14 02:34

2896 Postings, 3750 Tage Blacky Jacky@holzauge: Wenn Yahoo! doch AOL uebernimmt...

...und Yahoo! deshalb um 30% steigt, dann soll es mir auch recht sein...

...aber bitte frage mich nicht, warum das passieren sollte! Nein, wenn diese Woche nichts passiert, dann sind die naechsten guten Chancen fuer nachhaltig positive Reaktionen die Quartalsberichterstattungen von Softbank (Anfang November) oder von Alibaba (Mitte/Ende November). Wenn die allgemeine Marktkorrektur weitgehend durch ist, sehe ich keine besonderen Gruende, weshalb Alibaba und/oder Yahoo! den Weg nach Sueden suchen sollten, aber Maxxim45 und piti500 malen ja ein eher duesteres charttechnisches Szenario. Ich halte da mit meinem "Bauchgefuehl-Indikator" dagegen und denke, dass Yahoo! bis Jahresende eine weit ueberdurchschnittliche Performance zeigen wird, weil zum einen Alibaba (endlich) den Weg nach Norden antreten und Yahoo! obendrein seine Bewertungsluecke sukzessive abbauen wird. Mir fehlen irgendwie auch die moeglichen Zukaeufe in den Preisregionen zwischen $41,50 bis $45,00. Bei einer fairen Bewertung von Yahoo! und einem anstaendigen Aufpreis von 40% je Aktie sollte man diese Preisregionen auch noch einmal durchpfluegen und schauen, wer sich zu diesen Kursen von Yahoo!-Anteilen trennt. Du bist z.B. so ein Kandidat, der sich bei $44,00 von seinen Optionen trennen wuerde. Da wird es vielleicht auch noch einige andere geben...

...aber es ist noch viel zu frueh, um den Kopf in den Sand zu stecken, falls wir morgen/uebermorgen enttaeuscht werden sollten, was die Ankuendigung einer Uebernahme angeht. Erfahrungsgemaess geschieht das immer dann, wenn niemand damit rechnet! ;-)

 

20.10.14 03:26

2896 Postings, 3750 Tage Blacky JackyInteressanter Artikel...

https://www.bloomberg.com/news/2014-10-17/...d-bump-japan-credit.html

Hier geht es darum, dass die Zeit nun langsam vorbei sein duerfte, dass SoftBank sich mit guenstigen Krediten in Japan und in den USA weiter in andere Unternehmen einkauft. Eigentlich ein Grund zur Sorge, denn das wurde bedeuten, dass eine Uebernahme von Yahoo! nach Auffassung des Autors nicht mehr finanzierbar sei.

Ich selbst habe ja auch schon geschrieben, dass die Verschuldung von SoftBank ein Zukunftsrisiko fuer das Unternehmen darstellt, falls die Kredite teurer werden, aber im Falle von Yahoo! muss man sagen, dass Son die hierfuer noetige Kreditlinie durch den gescheiterten T-Mobile-Deal noch zur Verfuegung hat und, wenn er es richtig (ge)macht (hat), gar nicht so viel Geld in die Hand nehmen muss, wie man annehmen sollte, da Yahoo! selbst ueber ueppige Mittel verfuegt, um die verkaufswilligen Aktionaere anstaendig zu entlohnen.

Gleichzeitig sichert sich Son durch einen Zukauf fuer die Zukunft dringend benoetigte Einnahmen, um seine Kredite auch weiter bedienen zu koennen. Eine Sprecherin entgegnet obendrein, dass 70% der zinsguenstigen Krediten mit langen Laufzeiten versehen sind. Außerdem werden die jaehrlichen Einnahmen auf ca. $9 Mrd. p.a. steigen, was wohl ausreichen sollte, um diese Kredite zu bedienen. Es gibt also keinen Grund zur Annahme, dass Son deswegen einen weiteren Deal auslassen muesste. Ganz im Gegenteil: So wie es aussieht, laeuft das Programm der japanischen Notenbank zum Ankauf von Unternehmensanleihen in diesen Wochen aus. Wenn Son also noch zu guenstigen Konditionen einkaufen will, dann muss das in den naechsten Wochen ueber die Buehne gehen! Der Verschuldungsgrad von SoftBank haette sich angeblich im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt, waere aber nur etwas halb so groß wie im Jahr 2006. Da Son die Finanzkrise offensichtlich ueberlebt zu haben scheint, wird ihm sein aktueller Verschuldungsgrad wohl eher kaum aufhalten, noch einmal tief in die Tasche zu greifen, wenn sich eine passende Gelegenheit bietet...

...wir koennen also weiter gespannt sein, ob sich da noch etwas tut oder nicht: Bis zur Pressekonferenz von Yahoo! morgen Abend ist ja noch ein wenig Zeit!

 

20.10.14 04:34
1

2896 Postings, 3750 Tage Blacky Jacky@Volker2014: SoftBank-Forum

Vielen Dank fuer Deine Nachfrage im SoftBank-Forum! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht der Kollege dort davon aus, dass Alibaba "chinesischer" werden muss, bevor der Kurs steigen kann. Demnach ware eine Uebernahme durch SoftBank eher ausgeschlossen (wie er auch schreibt). Wie aber sollte Alibaba "chinesischer" werden koennen? Selbst wenn Alibaba sich bei Yahoo! einkaufen koennte oder die Yahoo!-Anteile irgendwann zurueckkauft, gehoeren 34% von diesen (erworbenen Anteilen) Softbank und etwa 13% den auslaendischen Aktionaeren (aus dem IPO). Haette man solche (geordneten) Mehrheitsrechte tatsaechlich gewollt, dann haette man diese Dinge schon vor dem IPO regeln sollen. Ich glaube auch, dass das den Chinesen vollkommen egal ist, wem Alibaba gehoert, solange es ein chinesisches Unternehmen bleibt, in China seine Steuern zahlt und von Chinesen kontrolliert wird. Das besondere Geschaeftsmodell sowie die Regelungen bezueglich des Verwaltungsrats machen es moeglich, dass die Alibaba-Gewinne im Ausland verteilt werden koennen, ohne dass chinesische Interessen nachhaltig verletzt werden koennen. Das Thema hatten wir schon...

Genauso wird die US-Regierung bei Yahoo! denken: Solange das Unternehmen amerikanisch bleibt und dort seine Steuern zahlt und sich kontrollieren laesst, duerfte es den Amerikanern eigentlich egal sein, ob ein Teil der Gewinne ins Ausland fliesst. Viel wichtiger waere es, Yahoo! endlich zu einem anstaendigen Steuerzahler auszubauen. Das koennte SoftBank-Chef Son aber durchaus leisten, waehrend das chinesisch kontrollierte Alibaba eher ein Problem darstellen wuerde. Das Thema hatten wir am Sonntag auch schon...

Es ist so, wie wir es uns hier schon ausgemalt haben: Wenn SoftBank Yahoo! uebernimmt, gibt es nur Gewinner und keine Verlierer, solange Yahoo! ein amerikanisches Unternehmen bleibt und das Alibaba-Geschaeftsmodell (ueber Yahoo!) auch auf den amerikanischen und den europäischen Markt ausgedehnt werden kann.

Softbank ist im Augenblick der mit großem Abstand am meisten gehandelte Wert in Japan, was die Umsaetze angeht. Auch die Performance ist mit fast +5% ausserordentlich gut. Das sind durch und durch positive Indizien, auch wenn es insgesamt gut zur Sache geht...

 

20.10.14 06:00

5954 Postings, 4390 Tage holzauge75@Blacky

Mailand oder Madrid... Hauptsache Italien!;-)  

20.10.14 06:10

33 Postings, 3947 Tage piti500Sekt oder Selters ?

Hallo Maxxim45 , heyhey  vielen Dank für diese Seite , konnte gestern Abend gar nicht mehr aufhoeren damit rum zu laborieren , bin total begeistert !

Nein in bin nicht pessimistisch dazu : Bin die ganzen Monate von einer echten und relativ seltenen Grossformation ausgegangen . Startpunkt ab count 14 . Diese Formationen waren in der Vergangenheit ( fast immer ) sehr erfolgreich . Von 50 % bis zu mehreren 100% war alles drin .

Ein Bild koennte so ausehen, der Tiger geht zum Angriff ueber, kauert sich zusammen , spannt alle Muskeln und setzt zum Sprung an .

Dummerweise habe ich die modernen Markt Verhaeltnisse vergessen . Das Internet mit all den Infos , die schnellen Tastendruecker und das uebermaechtige & manipulierende Geld .

Naja  , noch einmal schlafen dann ist es endlich soweit ? fast wie Weihnachten ..  Eisenbahn & Gameboy gewünscht aber dann Socken und Feinripp bekommen ( ha ? ha ?ha)

Lasset uns noch einmal gemeinsam die Daumen drücken und Freya oder Fortuna anrufen , vielleicht hilft es ;)

 

20.10.14 07:16

145 Postings, 3630 Tage Mike_34Softbank....

ist mit über 5% nach Süden, weil es eben Anteile am Snapdeal gekauft hat - Indiens "Alibaba" - mehr sehe ich da nicht  

20.10.14 07:16

145 Postings, 3630 Tage Mike_34Softbank - Norden, nicht Süden - Fehler

20.10.14 08:00

5954 Postings, 4390 Tage holzauge75Bin ich übermüdet ohne Ende - oder geht das

gerade nicht in die Richtung die wir uns erhoffen?!?  

20.10.14 08:09

5954 Postings, 4390 Tage holzauge75Allein der Satz gefällt mir erstmal nicht:

"People are going to now say, 'I had a very good reason to own your stock in the past,' " Mr. Mahaney said. "Now it becomes more of a show-me story. 'Now I can buy Alibaba. Now I need a reason to own Yahoo.' "

Ich hau mich aufs Ohr... bis später!  

20.10.14 08:13

145 Postings, 3630 Tage Mike_34Es sieht...

nach einem bla bla bla Dienstag aus. Mit 500 Jobs will Sie sparen und bla bla bla über Entwicklung usw. Das können wir bereits - wenn Sie nur soviel sagt - klares Süden.

Steuern und Aktienrückkauf könnten die Richtung drehen aber am Ende sind auch diese Artikel nur bla bla bla und "vielleicht könnte sein, Sie sollte" usw.    

20.10.14 08:18

5954 Postings, 4390 Tage holzauge75@Mike - totale Enttäuschung - erstmal!

Ich frage mich warum man jetzt mit diesem Dünnpfiff public geht? Wir müssen da auf die schnelle was überlesen haben. Weil das hätte auch alles bis morgen warten können!  

20.10.14 08:20

145 Postings, 3630 Tage Mike_34@holzauge75

Es ist auch richtig so. Wenn Yahoo nicht übernommen wird, bleiben nicht viele Alternativen. Eine wäre, das Yahoo eine grössere Akquisition tätigt. In keinem Fall (Ausser Yahoo Verkauf) kommt MM herum, dass Yahoo musst endlich Geld verdienen, sonst  alle Steuerersparnisse und Aktienrückkauf helfen nur kurzfristig.  
Wenn Yahoo und nicht Softbank wurde Geld in Snapdeal investieren wurden wir bereits jetzt 10% Anstieg sehen. Auf diese Weise bleibt aber die Freude aus  

20.10.14 08:27

5954 Postings, 4390 Tage holzauge75@Mike

Bin da bei dir! Aber da muss noch was kommen. Wozu dieses Blabla... das hätte M.M. auch morgen zum besten geben können?!? Ich spiele gerade ... Finde den Fehler!  

20.10.14 09:07

145 Postings, 3630 Tage Mike_34@holzauge75

Betreffend dieses Satz (#1267) - es ist Schnee von gestern. Soeben Bla bla bla. Jede versuchte damals der Sturz von Yahoo zu erklären. Das es jetzt wiederholt wird ist nichts besonders. Ich nehme an, man versucht die Wichtigkeit des Kerngeschäfts zu bekräftigen.  

20.10.14 10:37

71 Postings, 3633 Tage BlueposnerZahlen, Daten, Fakten ?

Abgesehen davon, dass ich immernoch darauf hoffe, dass heute schon mal eine positive Tendenz für morgen bekannt gegeben wird, würde es mich interessieren wann und wo am schnellsten die Q3-Zahlen und das Live-Stream veröffentlicht werden?
Kann da jemand ein Link zu schicken?  

20.10.14 10:45

145 Postings, 3630 Tage Mike_34@Blueposner

20.10.14 11:14

71 Postings, 3633 Tage BlueposnerVielen Dank Mike ;)

Wünsche ein Happy End für ALLE Beteiligten ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben