Hallo Pinguin Hatte mich von der Euforie hier im Forum ende Januar leicht anstecken lassen! Habe dabei ein paar Fakten verdrängt! 1. Es sind über 100Millionen Aktien in Streubesitz! 2. Der wahre Wert der Aktie liegt zwischen 40 und 50Cent! 3. Es ist ein Zockerpapier 4. Möchte Lycos im großen Geschäft mitmischen müssen Millionengewinne pro Quartal gemacht werden!! Selber habe ich für 0,66?, 1,14?, 1,21? und 1,25? Lycos gekauft! Ich habe für 1,21 teilverkauft (nach dem 14.02) und denke, das sich der Kurs wieder erholt! Die nächsten Zahlen kommen ende April und ich werde bei einem Kursanstieg über 1,33? StopLoss auf 1,27? setzen und in 5Cent-schritten nachziehen. Sollten 3Tage vor den Q-Zahlen keine Explosionsartigen Verkäufe wie am 14.02 getätigt werden, steige ich wieder voll ein. Egal zu welchen Kurs! Das kann hinhauen, da ich davon Ausgehe das bei dem Umsatzvolumen gestern wieder fleissig eingekauft wurde! Es kann aber auch anders kommen... hehe Einen Kurs von 2? kann ich mir nicht vorstellen, da jeder größere Kursanstieg Gewinnmitnahmen nachsich zieht! Stell Dir mal vor was passiert, wenn Lycos in die Gewinnzohne kommt und die Nachricht lautet: "Lycos hat 50.000? Gewinn im ersten Quartal gemacht"..... Dann rauscht der Kurs unter die 1?-Marke. Warum? Weil mehr erwartet wird von einem Globalplayer der es sich leistet konnte mehrere 100Millionen Euro in den Sand zusetzen. Gruß Feather
|