ich mache mir nach meinem Komplettausstieg noch intensiv Gedanken, nicht wo ich wieder rein soll - das Thema ist erst mal vom Tisch - sondern was für die noch-Investierten eine wirklich zuverlässige Analyse sein könnte - ich muß mich da jetzt wieder mal kräftig aus dem Fenster lehnen, aber es besteht die Chance, immer noch relativ schadlos auszusteigen - ich schließe überhaupt nicht aus, daß die Aktie noch kräftig verprügelt wird ;-( - mein oranger Kanal und Favorit ist gestern auf XETRA wie auch in Frankfurt um eigentlich 3 Cent per Schlußkurs verletzt worden - ich nehme das sehr ernst, denn naheliegende Dinge geschehen da nicht zufällig - und wenn der orange Kanal nicht greift, nähern wir uns einem echten 200-Tage-Test und der kann/wird so enden wie bei Fluxx und der Net AG - zwar ein PSEUDO-200-Tage-Verkaufsignal, aber nur PSEUDO mit Kursen Richtung 90 Cent, weil auch bei LE die 200-Tage-Linie mit dem Niveau auch die nächsten 2 Monate weiter steigt - dies liefe also auf einen längeren Zeitraum wiederum dümpelnder und ätzender Kursbewegungen hinaus weil fundamental sind wir jetzt im September, wo sich zeigen muß, ob dann wohl Q II/2006 einen echten break even bringt ;-( ich werde dieses posting mit vielleicht etwas persönlichem Risiko auch in WO mit Blick auf alle LE-Verdrossenen bringen, weil die Erfahrung (Heiler und/oder andere break even-Langzeit-Enttäuscher) in meiner Erinnerung so reagiert hatten, daß man sagen kann, die Aktie ist deutlich abgestraft worden es ist mir sicher zu glauben, daß ich da kein persönliches Interesse habe, aber es bietet sich aktuell immer noch und eigentlich auch mit dem gestrigen Tag nochmal verstärkt die Net AG mit deutlichen kurzfristigen Gewinnaussichten und im Grunde einem Risiko Richtung Null an, in die ich die Tage verstärkt aufgestockt habe, um Lycos Europe schnellstmöglich vergessen zu machen ich hoffe, Ihr betrachtet das als wirklich solidarisch gemeinte Bemühung - weil ich kenne diese Situation zur Genüge, wo man/frau enttäuscht ist und per Hoffen und Bangen seinen Verlust begrenzt sehen will, es aber genau dazu nicht kommt - wir kaufen Aktien um Gewinne zu machen, nicht um Verluste zu begrenzen !
ich stelle da einen candlestick-Chart rein, der per Bollinger-Bänder suggeriert, daß das zumindest kurzfristig etwas ruhiger um LE werden könnte, sodaß da vielleicht noch Ausstiegskurse um das letzte Niveau oder auch etwas höher möglich sind wenn ich hier jetzt jemand bezüglich seiner Verhaltensabsichten etwas verunsichert habe, kann man ja auch mal nur über einen Teilverkauf nachdenken ich fühle mich hier dem einen oder anderen ... - bei anderen fühle ich mich nicht so, als ob ich sie zu LE animiert hätte - LE war bis zu diesen Zahlen natürlich wie gepostet mein absoluter Favorit - ... verpflichtet bezüglich LE - da ich selbst komplett draußen bin, würde ich sonst nicht mehr diese Bemühungen auf mich nehmen aber vielleicht noch mal dieses Prinzip: wir kaufen Aktien, um Gewinne zu machen, nicht, um Verluste zu reduzieren ! - per LE wäre das aktuell über vielleicht einen längeren Zeitraum ein Hoffen und Bangen auf nicht weitergehende Verluste
meine jetzt kurzfristig dann doch weiterhin klar negative LE-Sicht wird durch diesen Chart-Aspekt unterstrichen: LE hat zuletzt zu einer deutlichen Verengung der Bollinger-Bänder geführt - ich habe das bei ariva gelernt, daß Entscheidungen, die unter diesem Vorzeichen fallen, sehr nachhaltig sind
die neuesten postings zu LE auf WO sind köstlich und bestätigen meine neue, jetzt wiederum klar definierte Tendenz zu LE: es wäre fahrlässig, nicht damit zu rechnen, daß LE noch richtig verprügelt wird - dem können dann wirklich nur noch die berüchtigten Stützkäufe entgegenwirken ;-)(
solidarische Grüße hopades
|
Angehängte Grafik:
LE23022006candles.GIF (verkleinert auf 63%)