vor 48 Minuten via web vor 21 Minuten via web Na dann - das verschafft doch der SNB so richtig Glaubwürdigkeit. So viele Worte und so wenig Taten. Die Herrschaft des Nichts über die Realität. Mittlerweile grinst sich der komplette Forex-Markt eins und zieht die Limite immer näher an die 1,20 heran. (siehe Grafik unten von hier: fxtrade.oanda.co.uk/lang/de/analysis/historical-open-orders). Noch interessanter ist, dass es aktuell so gut wie keine Stop-Buys oberhalb des aktuellen Kurses gibt, wie es schon mal um den 10. Jänner herum war. Wenn der Markt davon ausginge, dass es die SNB ernst meinte, würde ich dort eine Reihe von Stop-Buy erwarten, die dazu dienen, um auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Aber in dem Graphen links oben ist keine Spur von Grün zu sehen und die Netto-Verkaufspositionen der überwiegen die Kaufpositionen mehr und mehr. Hier gab es früher schon mal eine Übersicht, wie bei Oanda das aktuelle Orderbuch aussieht. fxtrade.oanda.co.uk/lang/de/analysis/forex-order-book Die funktionierte heute vormittag noch - ist aber augenblicklich wohl gerade überlastet. Dort ist normalerweise zu sehen, wie die augenblickliche Verteilung der Limite bei Oanda aussieht. Heute früh war die Mehrzahl aller Sell-Orders (Sell-Stop und Stop-Loss) ziemlich genau bei 1,198. Das wird nicht billig, wenn die Marke angekratzt wird und alle Retailer auf einmal losfeuern. Kann mir vorstellen, dass es bei anderen Retailern ähnlich gelagert ist.
|