kann die Aktie dann wohl nur eine der besten Anlagemöglichkeiten für jemanden sein, der sehr spekulativ agiert. Für einen eher konservativen Anleger kann eine Aktie mit sehr hohem Risiko wohl kaum eine der besten Anlagemöglichkeiten sein.
Aber letztlich ist das wohl Wortklauberei. Richtig ist sicher, und ich finde es lobenswert, dass das von User reitz, der sicher hier im Forum am besten im dem Wert vertraut ist, darauf hinweist, dass es - zumindestens temporär- hohe Risiken in dem Wert gibt.
Und da ich mal davon ausgehen, dass hier die wenigstens extrem langfristig orientiert sind, bekommt der Risikogedanke ohnehin einen noch höheren Stellenwert.
ME überwiegen kurzfristig sogar die Risken die Chancen. Einem halbwegs konservativen Anleger würde ich zumindestens anraten mit einem Investment zu warten, bis von der Gesellschaft oder der Kalifront klarere Signale kommen.
Aktuell würde ich nicht mal eine halbwegs verlässliche Kursvoraussage wagen, wie der Kurs am kleinen Verfallstag diesen Freitag abgerechnet wird, oder aber am grossen Verfallstag 20.3.- Das ist Roulettespielen - nicht mehr, nicht weniger.
|