Neues Jahr neues Glück?

Seite 28 von 80
neuester Beitrag: 05.05.12 14:38
eröffnet am: 03.01.10 18:32 von: iceman78 Anzahl Beiträge: 1987
neuester Beitrag: 05.05.12 14:38 von: Alex582 Leser gesamt: 204406
davon Heute: 103
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 80  Weiter  

06.02.10 11:49
1

1815 Postings, 6099 Tage Bärentöteroh mann...

Wenn Du Dir die Jacke anziehen willst, bitteschön...

"Warum wird der Vertrag nach der "überraschenden" Anhebung der EBIT-Schätzung nicht von der ALF Group angepasst? Warum verschenkt man Millionen an Euro? Besteht die ALF Group vielleicht aus Samaitern?"

###Ich weiß ja nicht, was Du als faire Bewertung für eine Firma mit einem EBIT mit 3 Mio. Euro ansetzt. Sicher keine 16 Mio. Euro...für CCH war diese Anhebung m.E. nicht überraschend, deswegen der auf den ersten Blick hohe Kaufpreis. Auf Basis der aktuellen Prognosen ist ein gutes Geschäft - dabei bleibe ich.###

"Warum lässt sich die ALF Group in Aktien einer schweizer Gesellschaft auszahlen, die noch nie einen Geschäftsbericht veröffentlicht hat? Welche Assets hat den CCH überhaupt, wenn man den Wert der Gesellschaft mit 10 Cent pro Aktie beziffert?"

#1) Weil CCH keine 8 Mio. Euro Cash hatte.
2) Weil das ALF Management nicht auscashen, sondern die Firma aufbauen will.
3) ALF wird unter Garantie Einblick in die Bücher von CCH genommen haben. Testierte Zahlen zur GV.###

"indirekter Börsengang"? - Wenn ALF ein Cold-IPO angestrebt hätte, so hätten die einfach einen Aktienmantel gekauft. Für wenige hunderttausend Euro hätte man sogar eine Notierung im "General Standart" bekommen."

###That's people business. Da hat CCH wohl einfach Glück gehabt, dass man mit ALF in einem Land sitzt und sich ALF nicht bei in Dtl. gelisteten Börsenmänteln auskennt...ich hätte anstelle von CCH auch einen anderen Börsenmantel genommen.

"Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man mit einer im Freiverkehr gelisteten dubiosen schweizer AG - die nach einer typischen Abzockermasche aussieht - bessere Geschäfte machen kann bzw "ein größeres Rad drehen wird", oder?"

###Ich bin fest davon überzeugt, dass man mit einer börsennotierten Aktiengesellschaft wesentlich mehr Möglichkeiten hat und ein größeres Rad drehen kann, als eine private, nicht-börsennotierte Gesellschaft. ###

Schönes Wochenende. Bis Montag.  

06.02.10 11:52

1815 Postings, 6099 Tage Bärentöternun aber

Ich bin lange genug am Markt, um mich nicht in eine Aktie zu verlieben.

Seit wann hast Du ein Einblick in meine Orderdaten? Da muss ich meinem Banker mal auf die Finger hauen. *lol*  

06.02.10 12:21

1219 Postings, 7139 Tage FortunatusWenn Du...

Deine Orderdaten stolz hier postest...  

06.02.10 12:40
2

1219 Postings, 7139 Tage Fortunatus@Bärentöter,

zunächst glaube ich, dass Du meine erste Frage nicht verstanden hast...

Warum erhöht die ALF Group nicht den Kaufpreis nachdem sich herausstellt, dass das EBIT von 3 Mio. auf 12 Mio. AUD steigen wird? Es war noch kein Vertrag geschlossen, sondern nur ein unverbindlicher LOI.

Wenn ich als Firmeninhaber weiß, dass mein Gewinn 2010 auf 14 Mio AUD und 2011 auf 20 Mio AUD steigen wird, verkaufe ich nicht 50% der Firma für 8 Mio Euro und lasse mich dann auch noch in Aktien auszahlen. Dies ist einfach logisch nicht nachvollziehbar!

Woher weisst Du, dass das ALF Management eine Firma aufbauen will? Du vermutest wahrscheinlich nur. Ich vermute, dass hier lediglich der Großabsatz von Millionen von Aktien der CCH vorbereitet wird.

Selbiges gilt soweit Du behauptest, dass ALF Einsicht in die Bücher von CCH genommen hat. Welche Bücher, frage ich mich, wenn es keine Umsätze gab. Was hat CCH überhaupt für Vermögenswerte? Hierüber gibt es keinerlei Informationen.

Das sich die ALF Group nicht mit in Deutschland gelisteten Börsenmänteln auskennt, meinst Du hoffentlich nicht ernst...  Da will jemand angeblich die Hälfte seines "millionschweren operativen Geschäfts" hergeben und informiert sich nicht, wohin er dieses gibt? Einfach mal logisch denken!

M.E. ist es für das Geschäft - so es denn überhaupt existiert - negativ, wenn ich es in eine dubiose schweizer AG, deren Aktienkurs unter 1 Cent steht (zum Zpkt. der Bekanntgabe des LOI), einbringe. Der Imageverlust dürfte m.E. imens sein.

Ich bleibe bei meinem Fazit, dass hier die Macher CCH gemeinsame Sache mit denen ALF machen, und hier lediglich den Großabsatz von Aktien in den nächsten Monaten vorbereiten.  

06.02.10 12:57

1219 Postings, 7139 Tage FortunatusQuellenangabe?

@bärentöter,

woher hast Du eigentlich die Info, dass die Erhöhung der Umsatzprognose - wie Posting #671 von Dir ("behauptet Wieso die Schätzungen nach oben angepasst wurden, sind auch eindeutig vermeldet worden. Und Apple Australia ist ja keine vollkommen unbekannte Firma...auf Basis der neuen Schätzung hat CCH ein wahres Schnäppchen geschlagen") - auf Grund eines Vertragsabschlusses mit Apple Australia erfolgte?

Wie aus der Adhoc hervorging, wurde hinsichtlich dem Namen des Vertragspartners Vertraulichkeit zugesagt, auch wenn man sich fragt warum (Wen es diesen überhaupt gibt...).

"Weitere Einzelheiten zu diesem Fall und dem Kunden unterliegen einer Vertraulichkeitsvereinbarung."

http://www.ariva.de/news/...-Group-meldet-Rekordtransaktionen-3202813

Wen Du mir jetzt erzählst, man hätte dies Dir am Telefon oder per Email mitgeteilt, so lass es lieber...  :-)  

06.02.10 13:13

36 Postings, 5298 Tage Gangreth@ Fortunatus #680

Du solltest die Nachrichten schon richtig lesen, wenn Du sie schon findest:

http://www.ariva.de/news/...ick-auf-Akquisition-der-ALF-Group-3198789
(iv) die ALF-Group verkündet die Finanzierung einer Klage gegen Apple Australia mit einer geschätzten Mindestvergütung in Höhe von 1 Mio. AUD für das Geschäftsjahr 2010/2011 (per Ende Juni 2011) zuzüglich des Potenzials, dass dieser Fall in eine Sammelklage (class action) gegen Apple Australia eskalieren könnte, was wiederum weiteres erhebliches Aufwärtspotenzial nach sich ziehen würde, sollte es soweit kommen;

deswegen wohl auch die Vertraulichkeit (Anwaltsgeheimnis).

und wenn von Logik gesprochen wird, welche Interesse verfolgt ein Unbeteiligter, indem er eine Aktie/ein Unternehmen in den Boden redet  

06.02.10 13:32

1815 Postings, 6099 Tage Bärentöter@fortunatus

Ich habe Deine Frage sehr wohl verstanden.

Welches EBIT-Multiple würdest Du für eine Firma mit 14 Mio. AUD bzw. 8,9 Mio. Euro als fair ansehen? EBIT heißt übrigens Gewinn VOR Zinsen und Steuern.

Diese Angabe bezieht sich auf das Geschäftsjahr 2010, nicht identisch mit dem Kalenderjahr 2010. Ich finde ein 2-faches EBIT für eine nicht-börsennotierte Firma bezogen auf das GJ per 30.06.2011 fair. Wenn Du mehr für angemessen hältst, so be it.

Du hast Deine Meinung. Ich habe meine Meinung. Du wirst meine nicht ändern. Ich Deine nicht. Da sind wir uns wenigstens einig.

Ich werde m.E. im Endeffekt auch recht behalten.

Bevor dieser Thread nur noch in einen Dialog ausartet, beende ich ihn hiermit.  

06.02.10 13:54

1219 Postings, 7139 Tage Fortunatus#681

Du wirst es wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, dass man sich eigene Gedanken und nicht einfach alles hinnimmt, was einem hier vorgekaut wird.

Da Du neu hier bist, weisst Du wahrscheinlich noch nicht das Börsenforum zum diskutieren da ist. Diskussion ist der Widerstreit von verschiedenen Meinungen.

Also unterlass Deine Unterstellungen! Ich niemals short oder long in der Aktie und werde es auch nie sein!  

06.02.10 14:05

36 Postings, 5298 Tage Gangreth#683

aber aber... jetzt unterstellst Du mir irgendwas, was nie da war.
und mir zu sagen, was ich zu unterlassen, hinzunehmen oder zu tun habe oder kann, scheint mir nicht entsprechend Deiner Definition des Forums zu sein.

Du hast richtig erkannt, daß ich neu bin. deswegen hinterfrage ich auch die Nachrichten des Unternehmens und Motivation dahinter. Aber auch Deine, denn die stehen ja offensichtlich auf der negativen Seite der Geschichte.

also warum, Samariter?  

06.02.10 14:18

1219 Postings, 7139 Tage Fortunatus#683

"Du hast richtig erkannt, daß ich neu bin. deswegen hinterfrage ich auch die Nachrichten des Unternehmens und Motivation dahinter."

Davon habe ich hier aber bisher nichts gelesen. Gib mir mal bitte die Postings an, in denen Du etwas was CCH bekanntgegeben hat, hinterfragt hat!

"aber aber... jetzt unterstellst Du mir irgendwas, was nie da war.
und mir zu sagen, was ich zu unterlassen, hinzunehmen oder zu tun habe oder kann, scheint mir nicht entsprechend Deiner Definition des Forums zu sein."

Was hast Du denn bisher "Sachliches" zur Diskussion beigetragen? Auch insofern finde ich von Dir kein Posting. Lasse mich aber gern verbessern.

"also warum, Samariter?"

Ich verfolge die "Diskussion" und Unternehmensnachrichten schon eine ganze Weile. Mich ärgert einfach, was hier in meinen Augen wieder für eine Betrugsmasche abgezogen wird. Viele User glauben tatsächlich an das was ihnen seitens CCH verkauft wird. Die Gier ist einfach so groß, dass viele gar nicht wissen, in was für eine "Luftnummer" sie hier investieren. Es wird vom Pferd erzählt, dass sich die Balgen biegen...  

06.02.10 14:22

1219 Postings, 7139 Tage FortunatusIm Übrigen

schrieb Bärentöter im Posting #671:

"Wieso die Schätzungen nach oben angepasst wurden, sind auch eindeutig vermeldet worden. Und Apple Australia ist ja keine vollkommen unbekannte Firma...auf Basis der neuen Schätzung hat CCH ein wahres Schnäppchen geschlagen."

Die Schätzungen wurden auf Grund eines angeblichen Vertragsschlusses angepasst. Sein Posting sugeriert damit m.E., dass ein Vertrag mit Apple Australia geschlossen wurde, was einfach nicht den Tatsachen entspricht.  

06.02.10 18:50

1219 Postings, 7139 Tage FortunatusKein Vertragspartner!

Hier geht es um eine Klage gegen Apple Australia, wobei eine Tochtergesellschaft von ALF angeblich ein paar Kläger vertritt.  

07.02.10 10:51

293 Postings, 5457 Tage Piccolo65... ein super-schlechter Scherz!

Hoffen wir, dass es bei einem Scherz bleibt :-(  

07.02.10 19:36

1056 Postings, 5625 Tage Knallpatrone23Schaut super aus!

07.02.10 20:18
2

4260 Postings, 5564 Tage KeyKeyGewinnmitnahmen ..

Ich habe noch keine einzige Aktie von Can Can verkauft, obwohl ich auch schon genug Gewinn gemacht habe.
Mit so hohen Steigerungen wie wir sie hatten, habe ich gar nicht gerechnet.
Hätte also rein theoretisch schon viel zu früh verkauft.
Andererseits habe ich die Absprünge bei anderen Aktien auch immer verpasst, sei es bei Ecotality, bei Genta oder bei AIG. Und trotzdem bleibe ich bei Can Can investiert und erstmal auch ohne Verkaufsorder.
Was würde ich mit dem Teilverkauf machen ? Neue Aktien kaufen ? Von wem ? Welches Investment ist aussichtsreicher ? Von den Wamus habe ich eigentlich schon genug :-)
Wenn man zu früh verkauft regt man sich genauso auf wie wenn man zu spät verkauft.
Momentan gehen (zumindest) alle (anderen) Märkte in die Knie. Klar, es ist die Zeit von Februar und März.
Spätestens im Herbst werden die Märkte dann wahrscheinlich wieder nach oben gehen :-)
Ich bleibe investiert.  

07.02.10 20:59

540 Postings, 5373 Tage azzaelNachkaufkurse

Langsam aber sicher bilden sich sehr angenehme Kurse für den Wiedereinstieg bzw für eine Aktienaufstockung :)

Man sollte am Ball bleiben und nicht in Panik geraten ;)  

08.02.10 07:34

293 Postings, 5589 Tage windchill@fortunatus und bärentöter

danke fürie meist konstruktive und informative Diskussion, bin bei cch neu eingestiegen und sehr gespannt
 

08.02.10 09:43

2518 Postings, 5630 Tage iceman78Can-Euphorie verflogen?

Sieht wohl so aus.....

;-((

Experten warten noch mit Käufen ab......

Abwarten auf die nächsten News?



 

08.02.10 09:44
2

27 Postings, 5390 Tage megamychaDer Abverkauf geht munter weiter,

jetzt schon -44% seit dem 3.2.
Komisch dass es mich überhaupt nicht wundert.

 

08.02.10 10:04
3

5353 Postings, 5664 Tage Coleageht der Blödsinn mit den Nachkaufkursen

hier auch los ? Hier handelt es sich um eine schweizer Beteiligungsgesellschaft , die mit Aktien bezahlt.
Fällt denn niemandem auf, daß im LOI fast nur der Konjunktiv verwendet wird ? Bei solchen Zockeraktien sollte man doch Zwischengewinne realisieren und nicht hier hoffen und beten, daß  ...  

08.02.10 10:07

1056 Postings, 5625 Tage Knallpatrone23der zock läuft an !

kurssprünge zu erwarten,,,,und die sh sind noch nicht oder werden noch nicht ausgegeben .ver lesen kann is klar im vorteil ..  

08.02.10 14:15

1056 Postings, 5625 Tage Knallpatrone23und wer hatt geschmissen?

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 80  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben