Neues Jahr neues Glück?

Seite 27 von 80
neuester Beitrag: 05.05.12 14:38
eröffnet am: 03.01.10 18:32 von: iceman78 Anzahl Beiträge: 1987
neuester Beitrag: 05.05.12 14:38 von: Alex582 Leser gesamt: 204407
davon Heute: 104
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 80  Weiter  

05.02.10 12:56

7461 Postings, 6665 Tage plusquamperfektWas hat Amitelo mit uns zu tun ?

05.02.10 12:56

293 Postings, 5457 Tage Piccolo65Na gut, ...

.... dann wollen wir uns mal von der allgemeinen Panik nicht anstecken lassen.

Bin ohnehin ziemlich hoch im Minus (nicht nur hier), da hat es keinen Sinn auszusteigen, mache ich auch nicht. No risk no fun --- oder wie war das noch? Obwohl: der Fun hält sich im Augenblick arg in Grenzen ...

Best of luck!

 

05.02.10 12:57

Schaut euch doch bitte alle mal den Chart dieser Aktie über 1 Jahr oder z.b. 3 Jahre an.

Fällt euch nicht auf, dass die Aktie zur Zeit ja schon extrem günstig ist. Ich meine, wenn schon jemand nen Pennystock kauft bei einer so geringen Spread, dann doch wohl diese Aktie.

Klassischer Turnaround-Kandidat.

Und wenn die Aktie innert 2 Tagen fast 50% nach oben steigt, darf sie auch mal 15% an einem Tag fallen.

Wo ist das Problem?

 

05.02.10 12:58

1219 Postings, 7139 Tage FortunatusPerformance ist beeindruckend!

Dies ist eine Tatsache. Alle die zu Anfang rein sind, haben schöne Gewinne gemacht. Dies ist ja auch o.k. und ich gönne es JEDEM!

Allerdings sollte man - wenn es um die Tatsachen geht - auch seinen Verstand einschalten.

Es hiflt auch schon, wenn man die PERFORMANCE der Empfehlungen des HOTSTOCK-INVESTORS ab deren Erscheinen bis heute mal anschaut...  

05.02.10 13:06
2

27 Postings, 5288 Tage gerhard.reithoferInvestor

Wenn man an der Börse investiert, tut man das mit Geld, das man aktuell nicht benötig und auf das man theoretisch 10 Jahre lang verzichten kann.

Was denkt ihr, wo CAN in nem halben oder 1 Jahr steht? Oder in 10 Jahren?

Denkt ihr, ab heute macht das Unternehmen pleite und keiner rührt diese Aktie je mehr an, nur weil vorgestern (gute) Neuigkeiten verkündet wurden?

 

05.02.10 13:14

47 Postings, 5341 Tage enizedPanik?

ich versteh die Panik nicht... wie schon einige richtig gesagt haben... wenn ich innerhalb von kurzer zeit 1300% mache dann braucht keiner nervös werden wenn an einen tag mal -15% sind...

da heute die interessantesten Pennystocks im Minus sind... würd ich den Tag heute als Chance sehen.. und nicht die nerven wegschmeisen!!!  

05.02.10 13:17

2518 Postings, 5630 Tage iceman78Bald sehen wir hier die 0,05 Cents wieder....

mir kann es egal sein, nur die Zittrigen schwitzen schon.....

egal, nächste Woche sieht hoffentlich wieder besser aus....

auf gute Zeiten, lg ice  

05.02.10 13:23

27 Postings, 5390 Tage megamychaMan kann sich ja viel schönreden...

aber -35% Performance in zwei Tagen sprechen eine deutliche Sprache.
Noch irgendjemand hier, der behauptet, es wäre unklug gewesen vorgestern bei Kursen über 0,09 auszusteigen? Anyone?

Tut mir echt leid, aber ich finde es einfach lachhaft, dauernd von irgendwelchen erwarteten Mond-EBITs zu reden, die sich irgendein King Coconut ausgedacht hat und per Pressemitteilungen unters leichtgläubige Volk bringt.

Herr Reithofer, Sie als Schweizer sollten es doch besser wissen. Vielleicht wissen Sie es ja auch besser. Kommen Sie evtl. sogar aus Baar, Zug oder haben Freunde da? Schön dort.

 

05.02.10 14:04
1

Ja, vielleicht komme ich wirklich aus der Schweiz und weiß ein bißchen mehr als Sie...;)

Lesen Sie doch nochmal alle Passagen der kürzlichen Veröffentlichung durch!

Wissen Sie etwa, wann die nächste Generalversammlung sein wird. Haben Sie auch gelesen, was dann stattfinden wird?

 

05.02.10 16:12

493 Postings, 5534 Tage bobenhausenFettnäpfchen

05.02.10 17:01

47 Postings, 5341 Tage enized...

wo wart ihr eigentlich wie can can linger performance gemacht hat?!??! da war keiner von den Miesmachern da!!... klar jetzt kann man den mund aufmachen ...

kann mich noch errinnern an... 0,10 kommen 0,25 kommen ... grün grün grün ...

pf lächerlich ...  

05.02.10 17:12

1132 Postings, 5307 Tage DaveLoopEK Montag

Kann man über's Wochenende irgendwie rausfinden zu welchem EK die CCH am Montag etwa starten wird?  

05.02.10 17:13

27 Postings, 5288 Tage gerhard.reithoferMiesmacher

Ja, die ziehen heute den Kurs nach unten.  

05.02.10 17:27

1069 Postings, 5795 Tage Hummel69Zock ?

mal eine Frage in die Runde hier - seht Ihr hier einen Zock ?

Wißt Ihr was ein Zock ist - Spekulationen über eine evtl. Übernahme (nichts ist sicher )
                                        - Volumen steigt unerwartet an  - ohne News
                                        - Firma mit Verlussten in der Vergangenheit könnte den Break schaffen  (Großauftrag ?)

Nur weil der Kurs nicht bei über 1? steht und ein unter 0,1? heißt das doch nicht gleichzeitig - Zock

Macht mal die Augen auf - und lest das mal in Ruhe durch:

die Übernahme erfolgte auf der Basis des letzten Jahres und wird mit 0,1? je Aktie bezahlt, jetzt stellt sich heraus das hier die Gewinnerwartung in diesem Jahr um 200% steigt ..... und der Kurs ....

hier noch einmal er Artikel - eingestellt von Bärentöter heute morgen:

Anstehende Mega-Übernahme dürfte den Aktienkurs von
CAN CAN LINGERIE kurzfristig explodieren lassen!

Highlights
Bereits vor Weihnachten unterzeichnete CAN CAN LINGERIE (WKN A0Q7M5) eine Absichtserklärung über den Erwerb von 50% der Anteile an der ALF GROUP.

Die geplante Übernahme basiert auf einem Unternehmenswert von EUR 16 Mio. und einem prognostizierten EBIT von EUR 3 Mio. im Jahr 2010 und soll per Aktienausgabe auf einer Bewertung von EUR 0.10 je CAN CAN LINGERIE-Aktie erfolgen, weshalb der Kurs seit Bekanntgabe des Deals von EURc 1 auf EURc 6 zulegen konnte!

Zur Finanzierung platzierte CAN CAN LINGERIE Anfang Januar eine Wandelanleihe über EUR 350`000 mit einer Wandeloption zum Kurs von EUR 0.25.

Das Übernahme-Target ALF GROUP hat bereits 65% des eigentlich für 2010 geplanten EBIT-Gewinns in der Tasche und hat die EBIT-Schätzung inzwischen drastisch auf AUD 14 Mio. per 2010 und AUD 20 Mio. per 2011 angehoben!

In der kommenden Generalversammlung von CAN CAN LINGERIE soll neben einem Aktienrückkaufprogramm und einem Wechsel in den General Standard auch ein Reverse-Split beschlossen werden.

Zuletzt kündigte CAN CAN LINGERIE an, dass der Aktienkaufvertrag über den 50% Anteil an ALF GROUP voraussichtlich bis zum 5. Februar, also diesen Freitag, unterzeichnet wird. Damit haben Anleger aktuell möglicherweise letztmalig die Chance, Aktien auf dem aktuellen Niveau einzusammeln.


Wird die Übernahme wie angekündigt vollzogen würde der 50%-Anteil von CAN CAN LINGERIE am ALF GROUP-Ergebnis einem EBIT von rund EUR 4.5 Mio. in diesem und EUR 6.4 Mio. im kommenden Jahr entsprechen. Dies bedeutet angesichts einer momentanen Market-Cap von nur EUR 4 Mio. puren Sprengstoff für die Aktie.

Die Experten von HOT STOCKS EUROPE, die im jüngsten Depotwettbewerb von Börsennews.de mit großem Abstand Rang 1 erreichen konnten, nehmen CAN CAN LINGERIE (WKN A0Q7M5) in ihr extrem erfolgreiches Musterdepot (+3678% seit Auflegung 2003) auf und stufen die Aktie mit einem Kursziel von EUR 0.25 als klaren ?Strong Buy? ein.

Quelle: HOT STOCKS EUROPE


Gruß,

Hummel
-----------
1.Beim Kauf einer Aktie muss man Phantasie haben, beim Verkauf Weisheit
2.Für die Kursentwicklung einer Aktie ist es wichtig was in der Zukunft geschehen wird und nicht was heute geschieht.

05.02.10 19:38
3

1222 Postings, 5753 Tage PayMyLossesCharttechnisch ....

.... Charttechnisch finde ich die Situation aktuell hochinteressant. Habe am Hochpunkt verkauft und spekuliere im Moment auf einen neuen  guten Einstieg um 0,06EUR. Das Ding ist ziemlich heiß gelaufen und so eine Reaktion wie aktuell  habe ich kommen sehen

Mmn könnte hier eine rein technische Reaktion vorlieren, wir sehen Kursverluste unter niedrigem Volumen nachdem RSI und Slow Stoch dies angedeutet haben.

Wir KÖNNTEN nen Intraday-Rebound erleben am Montag, das wäre perfekt, MACD würde intraday auf-und abprallen. Gesetz dem Fall dies käme so, sehen wir nächste Woche evtl. neue Höchstkurse. RSI hätte wieder genug Platz nach oben und die Ralley geht weiter.

Andersrum, wenn MACD durchbricht, dann wars dies vorerst :-(

Hier bleibts spannend :-) .... ich warte auf Monat. Und evtl. gibts auch mal wieder neue News?!

 

Gruß, Pay

 

 

-----------
www.financial-entertainment.de

Where Stocks get naughty!

05.02.10 21:24

27 Postings, 5288 Tage gerhard.reithoferLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.02.10 22:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

05.02.10 23:18

1219 Postings, 7139 Tage Fortunatus@plusquam. - # 651

"Was hat Amitelo mit uns zu tun ?"

Die Frage von Dir ist nicht ernst gemeint. Dafür bist Du hier schon viel zu lang dabei und weisst genau was ich damit meine...

@megamycha - #658: Er ist kein Insider. M.E. gibt sich dies schon eindeutig aus seinem Schreibstil. Wenn ich genauer werde, wird das Posting als beleidigend gelöscht... :-)  

05.02.10 23:53

1815 Postings, 6099 Tage Bärentöter@Fortunatus

Die CCH steht erst am Anfang. Man kann sich sicher an verschiedenen Sachen immer und immer wieder hochziehen. Das macht es nicht besser.

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass eine Firma RESTRUKTURIERT wird?

Bei Turnaround-Stories lässt sich das meiste Geld verdienen. Und das ich nicht so schlecht liege, siehst Du im internen Forum. Der Erfolg gibt mir recht. Während 99 Prozent der Zocker/Investoren an der Oberfläche kratzen, grabe ich tiefer. Das ist einfach ein anderen Ansatz.

Was wollen die Leute sehen, dass Sie CCH nicht für ein Schweizer Abzockmodell halten?

Schreib doch einfach mal die australische Anwaltskanzlei an, die in der letzten Pressemitteilung genannt ist. Du wirst Dich wundern, die antworten sogar ;-). Also ich habe keine Zweifel, dass ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist.

Jetzt wirst Du sagen, ja aber, es gibt keine testierten Zahlen?

Die sollen zur GV vorgelegt werden.

Was wäre wünschenswert? Ein namhafter Wirtschaftsprüfer, den auch Du kennst, der die Zahlen bestätigt und uns Sicherheit gibt, dass ALF wirklich 16 Mio Euro wert sein kann?

ALF hat eine Vereinbarung mit http://www.armstrongwily.com.au/ abgeschlossen - auch die kann man kontaktieren, wenn man wirklich ernsthaft interessiert ist. Das ist keine kleine Klitsche.

CCH wird noch viele positiv überraschen, ob hier einige jammern bis der Arzt kommt oder nicht.

Jetzt wird erstmal eine GV einberufen, der Deal verabschiedet und ein neuer Verwaltungsrat bestellt.

The story is far from over.

Take it or leave it - I don't give a ...  

06.02.10 00:50

1219 Postings, 7139 Tage Fortunatus@Bärentöter,

meiner Meinung hast Du alles richtig gemacht, als Du die Aktie bei Threaderöffnung gekauft hast. Allerdings hättest Du sie m.M. nach auch gestern wieder verkaufen müssen...

Ich wollte mich eigentlich nicht direkt zur Aktie äußern... Werde es dieses einmal nun doch tun. Ich hoffe, dass Du meine Meinung akzeptierst und es mir auch nicht übel nimmst.

Ich gehe davon aus, dass es bei CCH ein typisches "Schweizer Abzockmodell" ist.

Die Gründe:

- Die Aktie wurde im September 2008 im Frankfurter Freiverkehr gelistet, wobei ihr Nennwert - wie bei allen schweizer Abzockerbuden - gerademal 1 Rappen beträgt.

- Es wurden insgesamt ca. 33 Millionen Aktien - bei einem genehmigten Kapital von 65 Millionen Aktien -  zu einem völlig überteuertem Kurs von 1 Euro eingeführt, was auch für alle schweizer Abzockerbuden üblich ist.

- Auch der Kursverlauf entspricht dem aller Abzockerbuden aus der Schweiz, denn es ging nach unten auf einen halben Cent.

- Nun zu dem umschriebenen Vertrag:

Der Vertrag wurde mit der "ALF Group Pte Ltd", welche ihren Sitz in Singapur hat, unterzeichnet. Stellt sich schonmal die Frage, warum sitzt eine Gesellschaft in Singapure, wenn sie australische Unternehmen ihr eigen nennt... Die Geschäftsmodelle, der in der PM genannten Gesellschaften klingen für mich mehr als dubios... Zahlen (Umsatz, Gewinn etc.) , betreffend der einzelnen Gesellschaften, werden nicht genannt und sind auch nicht einsehbar. Für die gesamte ALF Group wird allerdings ein Wert von 16 Millionen Euro genannt, ohne dass dieser in irgend einer Weise überprüft werden kann.

In der letzten Firmenmeldung vom 3.2. heisst es, die Verträge seien zu einem Zeitpunkt ausgehandelt wurden, als die EBIT-Prognose bei 3 Mio. AUD lag. In der Meldung vom 21.12.2009 ist allerdings nur von einer Absichtserklärung (LOI) die Rede, welche nicht verbindlich sind (deswegen ja auch noch kein Vertrag!). Der Vertrag selbst wurde am 3.2.2010 geschlossen. Nun hat sich auf einmal durch einen wundersamen Auftrag EBIT-Prognose auf 14 Mio AUD für 2010 und 20 Mio. AUD für 2011 erhöht.

Gleichwohl ist "ALF Group Pte Ltd" bereit 50% ihrer so erfolgreichen "ALF Group" für einen Gegenwert von 8 Millionen Euro zu verkaufen.

Warum? Kein vernünftiger Kaufmann würde einen solchen Vertrag abschließen.

Natürlich will man auch kein Geld, sondern begnügt sich mit Aktien der übernehmenden Gesellschaft, wobei je Aktie ein Wert von 10 Eurocent zu Grunde gelegt wird. Wie kommt man denn zu diesem Wert?

Mein Fazit lautet:

Meiner Meinung nach handelt es sich bei den gesamten Nachrichten um einen FAKE. Durch diesen soll meiner Meinung nach versucht werden, so viele Anleger wie möglich für die Aktie zu interessieren, um Millionen von Aktien abladen zu können. Der Kurs der Aktie wird in den nächsten Monaten immer weiter nach Süden marschieren und schließlich wird die Aktie meiner Meinung nach - wie Amitelo - am Ende vom Kurszettel verschwinden.  

06.02.10 01:13

1219 Postings, 7139 Tage Fortunatus#669

Die späte Stunde entschuldigt die Satzstellung im vorgenannten Posting. Der Inhalt ist ja auch das was zählt...  

06.02.10 10:56
1

1815 Postings, 6099 Tage Bärentöter@fortunatus

Ich glaube, dass viele da einem Denkfehler unterliegen.

Deine ersten drei Gründe sind vollkommen richtig dargelegt. Da gibt es nichts dran zu deuteln. Dafür sitzt der Initiator ja mittlerweile für 5,5 Jahre im Knast. Der Typ hat keine Aktien mehr, deswegen lief ja die Aktie auf fast 0. Dass das Management von Schweizer AGs von den Initiatoren nur benutzt wurde, ist auch klar.

Aber jetzt kommt Euer Denkfehler: Der Initiator sitzt im Knast. Und der "schmutzige" Börsenmantel wird nun mit echtem Geschäft belebt. Jetzt kann der Vorstand endlich eine Firma aufbauen + restrukturieren. Eine klassische Turnaround-Story. Es ist KEINE zweite Abzockwelle. Und genau das versteht Ihr nicht.

Auf viele Fragen findet man einfache Antworten, wenn man nachfragt. Aus steuerlichen Aspekten wurde eine neue Firma in Singapur gegründet. Was ist falsch daran, wenn die Verkäufer der ALF Gesellschaften anstatt 30 Prozent Steuern in Australien so nur ein Drittel davon zahlen? Muss man die Leute dafür an den Pranger stellen? Wohl kaum. Und das diese Struktur auch die Übernahme einer Reihe von Gesellschaften erleichtert hat, liegt ja wohl auch auf der Hand - ein Vertrag anstatt zehn...

Jeder vernünftige Geschäftsmann würde so handeln.

Ich finde die Geschäftsmodelle der ALF Gesellschaften alles andere als unseriös. Schau Dir Juragent - die machen dieses Business in Deutschland.

Es wurde mehrfach klipp und klapp formuliert, wann testierte Zahlen vorliegen werden - einfach die Pressemitteilungen lesen und bei Interesse die anstehende GV besuchen.

Beide Parteien haben im Rahmen von Verhandlungen einen Gesamtpreis der Firma von 16 Mio. Euro festgelegt. Etwas mehr als das 5-fache EBIT auf Basis der alten Schätzungen. Wieso die Schätzungen nach oben angepasst wurden, sind auch eindeutig vermeldet worden. Und Apple Australia ist ja keine vollkommen unbekannte Firma...auf Basis der neuen Schätzung hat CCH ein wahres Schnäppchen geschlagen. Und die ALF Aktionäre haben ja auch nur 50 Prozent verkauft, die anderen 50 Prozent werden sie sich wesentlich teurer abnehmen lassen. Das ist anscheinend eine Mischkalkulation.

Durch diesen indirekten Börsengang der ALF Group wird das Unternehmen, in die Lage versetzt, ein viel größeres Rad zu drehen und noch mehr/bessere Geschäfte an Land zu ziehen.

Auf 0,10 Euro pro Aktie ist man wohl im Rahmen der Verhandlungen gekommen. CCH hat etwas Geschäft/Marken und den Börsenmantel - das sollte einen Börsenwert von 3,25 Mio. Euro rechtfertigen.

Dass sich Dein Fazit als purer Nonsens erweisen wird, da halte ich jede Wette...

Was ich sehr kurios finde, ist, dass sich User, die keine Aktien haben, hier als wahre Samariter erweisen und andere User vor einer etwaigen Abzocke bewahren wollen. Danke, dass es Euch gibt *lol*.

Mir geht es nicht andere zu überzeugen. Macht was Ihr wollt. Es gibt noch 10.000 andere Werte...Ich hasse es nur, wenn irgendwelche Leute mir mein Investment kaputt reden...

CCH - LONG AND STRONG!  

06.02.10 11:13

1069 Postings, 5795 Tage Hummel69@Bärentöter und @ Fortuntus

@ Fortunatus - finde es toll wie Du Deine Erkenntnis und Einstellung zu diesem Wert kundtust und das auch ausführlich dokumentierst - 99% würden schreiben "alles Abzocke - Finger weg - Scam" und das war es dann.

es hat genau das zur Reaktion gebracht was ich mir gewünscht habe ;)

@ Bärentöter - klasse Gegendarstellung und ich glaube für viele Investierte ein "must read"

Wer am Ende dieser ganzen Diskusionen im Recht sein wird, oder besser gesagt - den besseren Riecher hatte und die besseren Recherchen - wird sich zeigen

In der Spekulation liegt wie immer - der Glaube an etwas - und was ich mir nicht vorstellen kann, sollte ich lassen.

allen ein schönes Wochenende,

Hummel
-----------
1.Beim Kauf einer Aktie muss man Phantasie haben, beim Verkauf Weisheit
2.Für die Kursentwicklung einer Aktie ist es wichtig was in der Zukunft geschehen wird und nicht was heute geschieht.

06.02.10 11:18

1815 Postings, 6099 Tage BärentöterRiecher

"Wer am Ende dieser ganzen Diskusionen im Recht sein wird, oder besser gesagt - den besseren Riecher hatte und die besseren Recherchen - wird sich zeigen"

Das steht außer Frage ;-)).  

06.02.10 11:20

1219 Postings, 7139 Tage FortunatusBall flachhalten...

Ist das hier ein Börsenforum - in dem diskutiert wird- , oder willst Du einfach nur die Aktie pushen?

Die Frage solltest Du Dir erstmal beantworten. Nur weil ich Sachen hinterfrage, mache ich Dir Dein Investment kapputt? Verstehe ich nicht...

Wenn Du wirklich der bist, der Du vorgibst zu sein, sollte Dir an einer sachlichen Diskussion gelegen sein. Aber wahrscheinlich irre ich mich da.

Die entscheidenden Antworten hast Du natürlich ausgelassen.

Warum wird der Vertrag nach der "überraschenden" Anhebung der EBIT-Schätzung nicht von der ALF Group angepasst? Warum verschenkt man Millionen an Euro? Besteht die ALF Group vielleicht aus Samaitern?

Warum lässt sich die ALF Group in Aktien einer schweizer Gesellschaft auszahlen, die noch nie einen Geschäftsbericht veröffentlicht hat? Welche Assets hat den CCH überhaupt, wenn man den Wert der Gesellschaft mit 10 Cent pro Aktie beziffert?

"indirekter Börsengang"? - Wenn ALF ein Cold-IPO angestrebt hätte, so hätten die einfach einen Aktienmantel gekauft. Für wenige hunderttausend Euro hätte man sogar eine Notierung im "General Standart" bekommen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man mit einer im Freiverkehr gelisteten dubiosen schweizer AG - die nach einer typischen Abzockermasche aussieht - bessere Geschäfte machen kann bzw "ein größeres Rad drehen wird", oder?  

06.02.10 11:30
1

1219 Postings, 7139 Tage Fortunatus#674

bezieht sich ausschließlich auf #671.

Im Übrigen zweifel ich Deinen guten Riecher beim Einstieg nicht an. Ich verstehe nur nicht, warum Du Deine 571k nicht zu ? 0,10 rausgehauen hast. Du hättest gut ? 50k an Gewinn gemacht.

Wenn Du Dich in so eine dubiose Aktie verliebst, bist bald wieder bei Deinem Einstiegskurs.  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 80  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben