Das ist aus der Q3-telkon von Moroney: erwarten eine erhebliche Anzahl von weiteren Programmen, die in den nächsten 14 Monaten, im Zeitraum zwischen heute bis Ende des nächsten Jahres, die klinische Erprobung erreichen – es ist einfach die Dichte des Datenstroms, der sich hier entwickelt, und die Häufigkeit der Meilensteinzahlungen, die sich daraus ergeben; wir erwarten, dass sie erheblich ansteigen werden. Also aus diesen Gründen, und auch aus verschiedenen anderen Gründen, erwarte ich, dass es im nächsten Jahr viele Neuigkeiten geben wird, und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir außerdem finanziell ein sehr starkes Jahr haben werden. Wenn man das glaubt und dann auch noch glaubt, dass die vielen news auch zu Kursanstiegen führen (newsreiche Zeiten haben selbst bei Morphosys immer zu Kursanstiegen geführt), dann muss man jetzt kaufen. Und irgendwie klingt der ominöse kommerzielle deal auch nach einem kommenden Hammer. Und zwar einem, der kurz vor dem Abschluss scheint. Ich bin zwar im Moment frustriert über diese Kurse, die ich noch etwas länger als Katjuscha ertragen muss, aber auch optimistisch, dass Kursanstiege auch schon mit Serien von PI und PII news drin sind und nicht erst mit PIII oder Marktzulassung. Als wirkliches Handikap bleibt mMn nur die ungenügende Außendarstellung. Wenn sie nicht alles in einen R&D-Day packen würde, wäre jetzt in dieser Phase, wo es gilt, die 17 als Sprungbrett zu halten, auch mal was drin. Naja, schwer zu verstehen, aber das gehört leider zu Morphosys wie die eigenen Erfolger und die Kommentare eines Analysten, das 2011, das wahrscheinlich sensationellste Mor-Jahr bisher, für Mor ein schweres Jahr werden könnte.
|