Wer weis schon ohne Insiderwissen über die Kursentwicklung bei Gazprom schon bescheid? Ich denke, so schnell wohl Niemand von den "Allgemeinanlegern" Sieht man sich aber die Berichte an, die über Gazprom erscheinen, so stelle ich zumindest fest, dass eine Investition in diese Aktie wert ist. Momentan ist die Sommerzeit, d.h. für mich, dass der eigentliche Energiebedarf von Gas noch nicht eingesetzt hat. Ende des Sommers wird dieser sicherlich nicht unerheblich ansteigen. Die Bundesregierung steigt aus dem Atom aus, auch hier müssen andere saubere Energien her, wie z. B. Gas was jetzt ohne größeren Aufwand zur Verfügung steht. Auch hier wird der Gasbedarf nicht unerheblich steigen. Gazprom investiert zudem in die eigene Firma, schliesst wie zuletzt mit den Indern größere Geschäfte für die Gaslieferung ab. Es gibt auch weitere Indikatoren, die eine positive Entwicklung vermuten lassen, würde aber zu weit führen all dies hier auf zu zählen. Ebenso natürlich auch negative, die ich aber für gering einschätze. Es bleibt jedem überlassen, wie und wo er sein Geld investiert. Ich zumindest glaube an ein Kursziel von 16-17 Euro zum Jahresende und werde daher auch in diese Aktie ab anfang Herbst investieren.
|