ist mein index derzeit er ist in das daily FVG bzw SIBI (mittlerweile ein IFVG) runtergekommen - auch hier abgeprallt. Theoretisch könnte er noch runter bis zum OB - aber definitiv kein muss.. morgen gibts wieder red-folder-news - das macht das Trading auch leichter. 50% vom heutigen daily wick beachten - oder vielleicht noch einmal unter das heutige Tagestief - dann wäre ich aber extrem bullisch. ich suche mir eher Long-Einstiege. Ich tendiere eher zu neuen ATH's - obwohl ich den dxy auch höher sehe. Das macht es extrem schwierig.. Besser man nimmt immer ein paar Punkte mit und wartet dann ab
gerade die us-futures eröffnung. bin gerade long-gegangen (nur für freaks). SMT am tief mit ES ua, equal highs bei ES.... Paar Punkte könnten drinnen sein SL ist eig immer 0,75% bei mir
SSL genommen, dann MSS nach oben. und ich war mir "sicher" dass dieser 1hr OB halten wird.. Es gab kein close unterhalb 50%.. Sonst wäre er geflogen. Dann gab es wie schon geschrieben das daily IFVG (hier als SIBI eingezeichnet) das stützend wirken sollte.
london low genommen, wenn sich ein reversal in kleinen Zeiteinheiten ergibt, bin ich long. Erwarte nicht viel heute, aber paar Punkte könnten definitiv drin sein
ja ich war long - und es blieben auch Punkte hängen. SL sofort auf Einstand und mitnehmen was geht.
morgen: siehe @#936 equal highs u equal lows ich will, dass er ins daily FVG morgen kommt (BISI) (siehe 936) und dann nach oben abdampft. alles andere interessiert mich bzgl trade nicht
mich in Zukunft etwas zurückhalten hier. Bin derzeit mehr in einem smc-discord-channel aktiv. weekly Updates werde ich posten, jedoch ist es wahrscheinlich schwierig für einige, hier überhaupt folgen zu können, wenn man sich mit der Thematik nicht beschäftigt hat
null interesse -ja ich schaue mir den Chart ab und zu an. Er ist auch ins daily BISI gekommen, ehemalige ATH kann hier stützen.. Vielleicht nochmal unter das heutige Tagestief. sehe kein short
Line of defense war die damals angesprochene vol imb im NQ. Wenn die per Tagesbasis ueberwunden wird, war die Ansage neue ATHS. Shorts haette man damals sehr eng absichern koennen. NQ und ES sind jetzt knapp davor. Hab jetzt keine bias mehr.
muss man im Trading beachten - nicht mehr Hochs, Tiefs, Imbalances, Erzeugung von Imbalances Das ist alles was der Algo macht Alles andere ist bullshit Über Hochs raus, unter Tiefs rein von internal range liquidity to external range liquidity Wenn man das verstanden hat, ist es nicht so schwierig. Und konsequent den SL setzen - 50% Gewinnquote reichen vollkommen
kann ich das silver-bullet von ICT empfehlen. Das ist ein Zeitfenster von 16:00-17:00. Es gibt auch ein london-session Zeitfenster von 09:00-10:00 Uhr. Über 2-3 Monate nur beobachten und schauen, was der Preis macht. Wer nur das tradet, kann seinen 9-5 Job kündigen. links habe ich bereits gepostet