1. wohl leider :ja - ansonsten hätte man auch mit gen Null gehenden Vorstellungen von gutem Geschmack wenigstens die Mühe gemacht, ein indirektes Wort an Aktionäre zu richten, von minimalsten Optionen ganz zu schweigen.
2. in manche Positionen bringt man sich, in andere wird man manövriert, und wiederum andere sind einfach weil selbstgemacht, so grottenschlecht, dass weder Mitleid noch eine Versicherung dagegen (Doofheit) auch annähernd greifen könnte. Soll bedeuten: man muss schon fast beabsichtigten grob fahrlässigen Dilettantismus von total überforderten Verhandlungsführen vorstellen. Für mich riecht das "sehr streng..." - an einen cleveren Schachzug in einem verschachtelten Plot, der sich erst ganz am Ende auflöst, kann ich dabei am wenigsten denken.
3. das wäre Science Fiction für mich - hätte man auch eleganter einfädeln können, denn das hätte den Charm eines (stummen) Hackklotzes, oder ? aber siehe 2.- im Ernst, ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass das alles Idio... im Kaufmännischen Bereich sind, die die Quote definieret nach unten drücken müssen, da die blitzgescheite techn. Abteilung einfach State of the Art-Weltklasse ist. Also, was übersehen wir an diesem Kalkül des grottenschlechen Agierens?
Eine andere Frage, die sich stellt: selbst wenn Rechtsmittel eingelegt werden würden, weil notwendig - könnten die in einem Eilantrag eine solche , nennen wir es netterweise ( ich weiß, es ist falsch) "Fusion" wirklich hemmen? Einmal vor vollendete Tatsachen gestellt, wird sich zeigen, wer im momentanen Aktionärsverbund ALLE gegen OTI(Zerschlagung) noch einen Hintern in der Hose hat oder wer doch einknickt. Aber erst mal wie mit dem Klösse essen: einer/s nach dem anderen. Von Kuba spricht hier halt keiner mehr, aber die Zukunft scheint mir noch nicht endgültig besiegelt.... langer Atem, gute Nerven und kühle Kaltschalen uns allen! Und vielleicht ist es gar nicht die letzte Schlacht.... Wäre diese Klitsche nur einen Bruchteil so XY auf Zack wie dieses Forum, würden wir jetzt evtl. 25 Grad wärmer sitzen....
|