Tag in die Runde, nach meiner Anmeldung bei Ariva hat sich mein NAME etwas geändert, die üblichen Verdächtigen mögen aber erraten, um wen es sich handelt - außerdem ist es schon eine Weile her, dass ich mich im Forum gemeldet habe. Ich bin aber nach wie vor mit dabei. Ich habe all die Zeit fasziniert mitgelesen, durchaus gebannt, zuletzt mit zunehmend kürzeren Fingernägeln.... und überhaupt: es wurde eigentlich schon alles Wichtige und Wesentliche geschrieben und vermeldet. Wir haben, im Gegensatz zu mancher HighTech Klitsche doch noch ein paar gut informierte, kluge und helle Köpfe in unserem "Board", allen voran ORION mit seinem treuen Gefährten Kautschuk im Forum, und natürlich allen anderen, die ich hier nicht erwähne.... Schade nur, dass da teilweise kein Sonnenstrahl der Erleuchtung unserer hellen Köpfe den Weg zum des 31,77sten Breitengrad gemacht hat - oder doch? Ist das sie späte Rache für zu viel gute Recherche? uns Aktionären zum Ende hin nochmals " schon auf dem Boden liegend eine Dachlatte zu kredenzen? " - aber genug - lassen wir das, zurück zum halbwegs Sachlichen. Es war und ist immer eine hochriskante Anlage mit gewaltigem Potenzial gewesen - einige von uns sind bestimmt auch nur wegen des deutschsprachigen Forums so lange dabei geblieben, aber unterm Strich, um es evtl. mit ähnlichen wie Kautschuks Worten zu formulieren: Das Spiel läuft zwar in eine ganz andere Richtung, aber immerhin: es läuft noch und es ist erst vorbei wenn der Schiri abpfeift. Die gr. Frage ist momentan nicht wer der Schiri ist, sondern welche Regeln gerade ausgelegt werden. (Kautschuk verzeihe, ich hoffe das ist einigermaßen so in Deinem Sinne). Natürlich stinkt das ganz gewaltig und die scheinbare Ohnmacht von uns doofen kl. Aktionäre, die "ja selbst Schuld sind, wenn Sie OTI die ganze Zeit ihr Geld geben" und jetzt auf allerunterstem Niveau in einem unterirdisch makabren Showdown ein letztes mal gemolk...äh manipuliert werden sollen, die sollte aber NIEMAND unterschätzen. So, das ist jetzt auch raus... Auf der anderen Seite: Ich möchte niemand falsche Hoffnungen machen oder auch attestieren, aber was bitteschön hat man momentan noch zu verlieren? ja, es werden bei jedem nochmals ein paar Kröten sein, aber prozentual gesehen.... reden wir nicht darüber. Besser über Folgendes: Eine der momentanen großen Fragen wird sich m.E. daraus ergeben, ob eine, nennen wir es Solidargemeinschaft ohne direkten, pers. Kontakt eines offenen Forums über gemeinsame Interessen so diszipliniert ist und so organisiert/informiert werden kann, dass genau die Akteure bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht "Ihr eigenes Süppchen" kochen und, ich kann es mir einfach nicht verkneifen: der David sein könnten, der Goliaths Großonkel im Hintergrund dazu bewegt, den vorher schon öffentlich verlautbarten Sieg zurückzunehmen, und außer einer gr. Fight-Kampagne den angkündigten Kampf erst einmal zu verschieben bzw. zu anderer Zeit an einem anderen Ort auszutragen. Warum eigentlich nicht? Zusammen sollten /könnten wir einen nicht unerheblichen Prozentsatz der vorhandenen Aktien erreichen. Orion hat ja schon eine Art Deadline ausgerufen, bis zu der es sich (ja, wie in diesen Zeiten "auf Sicht fahrend") allemal lohnen würde, die Füße still zu halten. Soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Ich werde momentan kein einziges Stück verkaufen. Mit dem Rücken zur Wand stehend ist bestimmt nicht immer die beste Ausgangsposition - aber noch scheint nichts endgültig am Boden zu liegen, so dass auch der letzte Strohalm abgeknickt wäre... Bei einem/ meinem Durchschnittswert von 50 Cent bestimmt nachvollziehbar - ja, sooo lange bin ich schon mit dabei. Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, möchte bestimmt nichts beschönigen oder gar künstlich beruhigen, hoffe aber, wir können auch mal wieder etwas positives posten. Sachlich agierende Leute die die Hoffnung noch begründet hochhalten haben wir im Forum. Es bleibt spannend - spannender denn je. Grüße in die Runde
|