Schließlich will auch Siemens 75% an IBS erreichen, um den Gewinnabführungsvertrag zu vollziehen. Und bisher wird ja oft bei IBS argumentiert, das gerade dann der Kurs wieder fällt, was ich mit Blick auf den heutigen MME-Anstieg und die Bewertung von MME merkwürdig finde, und aus vielen Gründen sowieso ausschließe. Hab ich ja alles schon mehrmals beschrieben.
MME hat übrigens folgende Kennzahlen
KGV06 = 18,5 KUV06 = 1,05 KBV06 = 2,5 Umsatzwachstum = 6,5%
Fundamental ist IBS für meinen Geschmack auch bei 6 ? noch ein Schnäppchen für Siemens, und allein die jetzige Situation spricht für weiter steigende Kurse. Das hat nicht nur die MME-Meldung und der folgende Kursanstieg heute gezeigt.
Wenn du natürlich ernsthaft glaubst, das Siemens von dem Angebot zurücktritt, wenn sie die 75% bis Ende Juni nicht erreichen, ...
Halte ich aber für ziemlich lächerlich, da Siemens IBS ja nicht ohne Grund will. Es gibt auch da übrigens ne Parallele zu MME bezüglich der zwischenzeitlich erreichten Höhe der Beteiligung. Da dachten die Anleger auch nicht, das die 75% bis zum Termin erreicht werden.
Der Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag wird die nach dem Aktiengesetz vorgesehenen Ausgleichs- bzw. Abfindungszahlungen vorsehen und bedarf der Zustimmung der Hauptversammlung der MME MOVIEMENT AG. Es ist vorgesehen, dass in der voraussichtlich im August 2007 in Berlin stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung der MME MOVIEMENT AG über den Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag Beschluss gefasst wird.
kat
|