Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten

Seite 36 von 148
neuester Beitrag: 16.05.17 18:39
eröffnet am: 05.01.11 08:20 von: Riddim_mann Anzahl Beiträge: 3691
neuester Beitrag: 16.05.17 18:39 von: ma483 Leser gesamt: 825788
davon Heute: 120
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 148  Weiter  

11.02.11 16:11
3

7974 Postings, 6746 Tage louisanerGoldinvestoren

...sind doch in der Regel long bis sehr long aufgestellt, daher glaube ich nicht , das es zu Panikverkäufen grösseren Ausmasses kommt. Ausserdem steigt der Schuldenstand der USA immer schneller und bei Portugal, Italien u.a. ist das letzte Wort ja auch noch nicht gesprochen.
Dazu kommt noch das der Goldpreis inflationsbereinigt  noch lange nicht am alten ATH klopft.

-----------------
Ein längerer Weg macht ein Ziel wertvoller.
-----------------

Scheißspruch, oder?
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

11.02.11 18:27
3

284 Postings, 5260 Tage Neckarschon wieder!

Etwa ab 17 UhrMEZ rutschen nicht nur bei uns mit einem leichten Rückgang bei den Edelmetallwerten sogleich die Minenwerte teilw. überzeichnend mit, sollte hier eine Erleichterung über Mubaraks Rücktritt ursächlich sein, ist es doch (wieder) ein Zeichen für die allgemeine Nervosität  

11.02.11 20:30
2

348 Postings, 5314 Tage Horst_Reibach#870 Pilgervater

Klasse, treffender kann man die Situation nicht beschreiben.

McEwen hat jedenfalls den Dreh raus ...

schönes WE @all  

12.02.11 13:31
3

305 Postings, 5386 Tage HawathorneBakterien als Goldgräber

Ein interessanter Artikel über eine neue preisgünstige Methode, wie man
Gold und andere Metalle fördern kann:

(Nachdem sich viele hier langsam zu Goldexperten entwickeln und auch
das Interesse für das Umfeld zunimmt, ist das Einstellen eines solchen
Themas wohl akzeptabel).

http://www.wiwo.de/technik-wissen/bakterien-als-goldgraeber-456092/  

12.02.11 17:20
1

446 Postings, 6227 Tage Taypan1HI

gibts schon ne Antwort von Herrn Höwler??

Ich muss zugeben zu erreichen ist er nicht sehr gut.  

12.02.11 23:04
2

147 Postings, 5949 Tage IBU.wg. Antwort

...nee, habe leider noch nichts von ihm gehört. Werde nächste Woche mal nachhaken.

Irgendwie passt es zum Kurs. Leerlauf und man weiß irgendwie rein gar nichts....
-----------
Wer nicht vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.

14.02.11 09:41

446 Postings, 6227 Tage Taypan1hiho

Hui Gold steigt wieder, und lex hält sich, sollte heute ins plus drehen.  

14.02.11 12:31

446 Postings, 6227 Tage Taypan1hiho 2

ASK in canada steigt auch wieder aktuell 3 h vorbörslich 1.04 Cad $  

14.02.11 13:11
1

284 Postings, 5260 Tage Neckarzu 879, Hawathorne

Das Prinzip dieser Technik Biomining gibt es schon mindestens seit 20-30 Jahren, sie wurde in den achtziger Jahren (wenn ich nicht irre) bei der Kupfergewinnung mit Erfolg praktiziert, lediglich die Veröffentlichung bei Wiwo will aus journalistischen Gründen den Eindruck erwecken, die Methode sei neu.  

14.02.11 15:22
13

147 Postings, 5949 Tage IBU..... hier die Fragen mit den eingefügten Antworten

was haltet ihr denn davon ?

ich habe meine Antworten unten eingefügt:

1. Welche Strategie verfolgen Sie nunmehr ?
Die Unternehmensstrategie hat sich nicht verändert. Wir wollen den Wert unserer Vermögenswerte durch Explorationserfolge deutlich steigern. In diesem Jahr investieren wir 10 Mio CAD - so viel wie noch nie in einem Jahr, in neue Bohrungen in allen 4 Goldprojekten. Für ein nachhaltiges Wachstum, bzw. eine langfristige Steigerung des Shareholder Value
besteht die Herausforderung als Explorationsunternehmen für uns immer darin, stetig mehr Gold in unseren Projekten mit einem Marktwert zu entdecken, welcher höher ist als die entsprechenden Ausgaben unseres Unternehmens, insbesondere unsere Explorationsaufwendungen. Mir geht es in Europa um ein verantwortungsvolles Marketing und Investor Relations, d.h. dass sich unsere Marketingausgaben an den Explorationserfolgen orientieren sollen. Wenn wir nur durchschnittliche Bohrergebnisse erzielen, werden wir auch die Marketingaufwendungen kürzen.
Verantwortungsvoll ist für mich ein Investor Relations dann, wenn der Aktienkurs langfristig mehr oder weniger den inneren (fairen) Wert des Unternehmens wiederspiegelt. Den fairen Wert zu definieren ist sicherlich nicht immer einfach. Aber es gibt eine Vielzahl von Bewertungsmodellen und -kriterien und es ist Aufgabe von Analysten ein Unternehmen anhand dieser Modelle und Kriterien zu bewerten.

2. Welche Synergien sollen durch die Fusion gehoben werden ?
Natürlich sind durch die Fusion Synergien entstanden. Durch den Zusammenschluss von VG Gold mit Lexam haben wir indirekt Finanzierungskosten gespart, der Firmensitz von Lexam VG Gold wurde neu festgelegt, ein neues starkes Management-Team wurde gebildet, Rob McEwen ist nun Chairman des Unternehmens; wir haben ein effizientes Explorationsprogramm für 2011 und ein Marketingprogramm ausgearbeitet, Buchhaltungs-, EDV- und Verwaltungsaufwendungen, sowie Ausgaben für die Pflege unserer Webseite fallen nur noch für ein Unternehmen an, etc. Diese zahlreichen Synergien sind sicherlich für unsere Aktionäre vorteilhaft.

3. Ist eine Produktion noch geplant und wenn ja wann ?
Natürlich ist eine Produktion geplant. Unser Ziel ist es, uns in wenigen Jahren in einen Goldproduzenten zu verwandeln und somit operativen Cash Flow zu erwirtschaften.
Aber wann genau, das weiß ich nicht. Denn dies hängt von zahlreichen Faktoren ab. Zunächst wollen wir bis Ende 2011 die Genehmigungsverfahren für unsere Goldprojekte abschliessen.
Ich bin davon überzeugt, dass der Goldpreis aufgrund der bekannten, von mir bereits oft genannten Antriebsfaktoren weiter steigen wird.
Wir wollen den richtigen Zeitpunkt für eine solche Produktionsaufnahme wählen. In 2012 denken wir über den genauen Produktionszeitpunkt nach.
Ich lade alle Aktionäre herzlich ein, mit mir z.B. auf einer Messe über dieses Thema weiter zu disskutieren!

4. Liegen alle Voraussetzungen und Genehmigungen für eine Förderung vor ?
Nein, bisher nicht. Die Genehmigungsverfahren durch die Umweltbehörde müssen vollständig abgeschlossen sein. Die Infrastruktur für eine Produktion ist vorhanden.
Für jedes Bergwerk müssen wir einen sogn. mine closure plan erstellen bzw. vervollständigen und bei der zuständigen Behörde einreichen.
Beachten Sie, dass wir nach einer solchen Produktionsentscheidung ein völlig anderes Unternehmen sind,
d.h. wir verabschieden uns dann zunächst von einer umfangreichen Exploration und müssen mit ganz neuen Herausforderungen umgehen.
Um in den ersten 4 Jahren nach der Produktionsentscheidung eine kleine Förderung in 2 Bergwerken zu betreiben (Tagebergbau, Produktionsleistung: 55.000 Unzen/Jahr), benötigen wir zu Beginn
finanzielle Mittel von bis zu 9 Mio CAD (Investitionskosten). Im Anschluss fallen keine weiteren Investitionskosten mehr an, d.h. der operative Cash Flow wird später anfallende Investitionskosten mitfinanzieren können.

5. Es wurde ein aggressives Bohrprogramm im Jahr 2010 / 2011 beschrieben. Wie sieht dieses genau aus und wann folgen die nächsten Bohrergebnisse ?
Bufallo Ankerite: Für dieses Projekt führen wir derzeit eine Studie durch, um das weitere Explorationspotential ab 450m Tiefe zu evaluieren.
Süd-Zone: Ziel ist die Erhöhung der Goldressourcen an der Oberfläche.
Nord-Zone: Suche nach einer qualitativ hochwertigen Goldmineralisierung in der Tiefe in einer Zone unterhalb des alten Produktionsschachtes (1200m) und Ausdehnung der Mineralisierung
an der Oberfläche.

Paymaster West: Ausdehnung der sogn. Porphyr-Zone in die Tiefe und auch in östlicher Richtung

Davidson Tisdale: Erstellung und Auswertung eines 3D Modells zur Evaluierung von möglichen zukünftigen Explorationszielen

Fuller: Für dieses Projekt sehen wir deutliches Explorationspotential. Ziel ist die Suche nach einer hochwertigen Goldmineralisierung in der Nähe der Oberfläche und auch in der Tiefe.

Ich weiß nicht, wann wir neue signifikante Bohrergebnisse veröffentlichen können.
Die aktuellen Tiefenbohrungen im Paymaster West Projekt nehmen mehr Zeit in Anspruch, als die bisherigen Bohrungen, welche in der Nähe der Oberfläche stattfanden.

6. Welches nachgewiesene Unzenziel haben Sie ?
Nachgewiesen sind unsere Goldressourcen sowieso nicht! Es handelt sich lediglich um eine Schätzung von unabhängigen Geologen nach der kanadischen Richtlinie NI 43-101.
Unser Ziel ist es, bis Ende 2013 eine unabhängige Ressourcenschätzung nach NI 43-101 von 3 Mio Unzen Gold zu erreichen.

7. Welcher Zeitverlauf / Abstand ist bei den Bohrergebnissen geplant ?
Wir planen so etwas nicht.

8. Wird aktuell gebohrt und mit wie viel Bohrgeräten ?
Ein Bohrgerät befindet sich momentan im Paymaster West Gebiet und ein weiteres in der Süd-Zone von Buffalo Ankerite.
Ein 3. Bohrgerät beginnt im März in der Nord-Zone von Bufallo Ankerite und schliesslich wird im April das 4. Bohrgerät im Fuller-Projekt die Arbeit aufnehmen.

9. Welche Informationen und Ergebnisse gibt es aus dem "alten" Lexam Bereich ? Wann ?
Es gibt keine nennenswerten Informationen und Ergebnisse.

10. Was geschieht mit den Öl und Gasprojekten, die Lexam im Rahmen der Fusion mit eingebracht hat ?
Wir planen, beide Projekte zu veräußern. Das Uran-Projekt (Otish Uranium, Quebec) könnte möglicherweise bereits bis Ende 2011 veräußert werden.
Für das andere Öl- und Gasprojekt (Baca Oil and Gas, Colorado) planen wir eine Veräußerung zu einem späteren Zeitpunkt, ab 2012.
Den Gesamtwert dieser beiden Projekte für Lexam VG Gold Inc. schätzen wir auf unter 1 Mio CAD.

11. Wie begründen Sie den aktuellen Kursverfall und was wollen Sie dagegen tun ?
Unser Aktienkurs hat sich außerordenlich positiv entwickelt in den vergangenen Monaten. Als Junior Gold-Explorationsunternehmen hängt unsere Aktienkursentwicklung primär von der Qualität unserer Bohrergebnisse, der Goldpreisentwicklung, dem Entwicklungsfortschritt unserer Projekte und von einer Reihe weiterer Faktoren ab. Gerade weil wir noch keinen operativen Cash Flow erwirtschaften, ist unser Aktienkurs sehr schwankungsanfällig. Dies wird sich auch in den kommenden Jahren nicht ändern - solange wir unser Gold nicht fördern.

Mit freundlichen Grüßen
Maurice Höwler
-----------
Wer nicht vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.

14.02.11 16:52

446 Postings, 6227 Tage Taypan1hiho3

mmm liest sich für mich als ob in der nächsten zeit keine signifikanten News kommen werden.

Ich denke wenn alle 4 Bohrgeräte voll einsatzfähig sind dannn werden wirder richtige Bohrergebnise im mai kommen.  

14.02.11 18:18

7974 Postings, 6746 Tage louisanerSignifikante News...

...kommen immer dann, wenn keiner mit rechnet.
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

14.02.11 18:21
2

7974 Postings, 6746 Tage louisaner@IBU

Danke für deine Beharrlichkeit und deine umfangreichen Fragen.

--------
Everything is on track -- wäre wohl die Kurzversion der Antworten - hehe
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

14.02.11 18:57
1

295 Postings, 4960 Tage Elbnahes wäre wenigsten schön gewesen

wenn man den Weg zu 3mio Unzen beschreiben würde.
Was ist aus der Abbaugenehmigung für TD geworden?
Waren die Bohrergebnisse des letzten Jahres so schlecht, dass eine Veröffentlichung den Merger verhindert hätte ???

Ich kann mich an eine Aussage erinnern, wo ein kontinuierlicher Newsflow versprochen wurde. Daran gemessen hat sich nichts geändert.  

14.02.11 19:01
2

24163 Postings, 7661 Tage harry74nrwIBU

finde es auch schade das man nicht konkreter werden kann,

aber es kann ja auch etwas gutes dabei rauskommen

vielleicht können Instis bei 1 - 1,15 noch sammeln bevor die nächste Stufe gezündet wird. Alles hängt von Bohrresultaten ab und als Zuckerkrone einer Produktion in
mehren Gebieten schnell startklar, wenn die Genehmigungen 2011+2012 tutokompletti
sein werden

1 Jahr kann viel bringen, siehe Vergangenheit, da ging es irgendwann los....  

-----------
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036

14.02.11 19:10

7974 Postings, 6746 Tage louisanerMarktkap. 226,1 Mio. $

Marktkap. 226,1 Mio. $
Beklagen kann man sich da nicht bei der vorhandenen Unzenzahl,oder?

-----------
Ebenfalls ein Dankeschön an Herrn Höwler für seine Ausführungen.
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

14.02.11 20:23
1

99 Postings, 4990 Tage FuGuiMarktkapitalisierung

Genau, in Anbetracht der bekannten und geschätzten Gold-Ressourcen ist LEX sicherlich nicht unterbewertet. Insbesondere, da sich die Ressourcen auf mehrere kleinere Vorkommen aufteilen. Die meisten Investoren bevorzugen nun einmal grosse Goldvorkommen mit mehreren Millionen Unzen.

Und so positiv sind die 3 Mio. Unzen, die bis Ende 2013, also in 3 Jahren, als nachgewiesene Ressourcen erreicht werden sollen, auch wieder nicht. Auch sind die 3 Mio. Unzen nur eine Absichtserklärung, deren Erreichen von vielen Faktoren abhängt.

Es wird viele Mio CAD kosten, die, wenn kein Cash Flow durch eine Produktionsaufnahme erzielt wird, durchaus mehrere Kapitalerhöhungen nötig machen könnte. Je höher die Anzahl der Aktien, desto geringer das Kurspotential pro Aktie.

Bei diesen Zukunftsaussichten für die nächsten 3 Jahre verwundert mich die aktuelle Performance eigentlich nicht.  

14.02.11 22:49

1047 Postings, 6418 Tage bernd_41dezur zeit

total überbertet, zu wenig unzen für die aktuelle marktkapitalisierung...
mein zielt steht ncoh immer, ich kaufe bei 0,50 CAD. vorher nicht  

14.02.11 23:10
8

2838 Postings, 6978 Tage PilgervaterWie bisher: unbefriedigend!

Alle Informationen des Herrn Höwler sind hinhaltend und unverbindlich!
Sechs "aggressive" Bohrmonate 2010/2011 ohne Ergebnisse sind einfach unglaubwürdig!
Das alles ist gemacht und gewollt:
Alles, was dieses Unternehmen tut oder nicht tut, dient der Kurspflege!

Vielleicht hat es heute jemand bemerkt:
Der Kurs Frankfurt war bei 0,766-der Brief bei 0,759!!!!!!!!!!!
Super, so funktioniert Börse!!!!!!
Genau so wurde der Kurs auf 0,025 zurück geführt!
Ich kenne das bis zum Erbrechen!

Ich höre die Kritiker:
Oma muss verkaufen! Muss!
Aber: Auch in Stuttgart? Genau so viel!
Das sind die Kursmethoden von  2008/2009, genau so hier von mir immer wieder beschrieben!

Fazit:
Der Kurs darf nicht signifikant steigen!
Wie immer!
Siehe Kursverlauf heute in Deutschland und Canada!
Es ist derzeit nichts zu erwarten!
Gewollt!
Wahrscheinlich bis zur nächsten Kapitalerhöhung McEwens, die immer billig war und sein muss!
Scheinbar seitwärts bis Ende 2011!
Das ist der Fluch von VG!

Nur nebenbei, aber dennoch bedeutend,  stellt sich mir die Frage, wie, warum und womit die doppelte Aktienzahl von Lexam bei dem Merger gerechtfertigt ist! (Erlös weniger als 1 Million)?
Zu diesem Thema herrscht Schweigen im Walde!
Gezielt auch von dem Management!
Zuwachs kommt, wenn, dann von VG, niemals von Lexam!

Alles in allem erscheint es so, als ob das gesamte Management von ehemals VG ein willfähriger Sklave von den Doktrinen des großen McEwen geworden ist!
Oder anders: McEwen hat, gemäß seiner Pläne, alle von VG über den Tisch gezogen!

Meine persönlichen Ziele sind immer noch positiv, langfristig:
mehr als 2 Euro!
Das heißt aber auch: Es wird alles länger dauern als gehofft!
Nicht 2011!
Die nächste Kapitalerhöhung von McEwen muss erst noch einmal billig durch!
Man sieht das tagtäglich an den Kursstellungen!
Schaue Deutschland!
Schaue Canada!
So wie immer eben!
Ohne Grund treibt er diesen Aufwand nicht!

Glück auf!  

15.02.11 06:33
4

251 Postings, 6321 Tage jw72@ all

ja ich denke auch unser Zeitfenster ( für die meisten von uns nun langsam erwünschten Kurse ) wird sich wohl etwas!! nach hinten verschieben...

Trotzdem ist aus meiner Sicht eine ganz klare Linie zu erkennen.
Hier wird uns soll nichts schnell, aus dem Nichts gestampft werden sondern diese Storry soll ähnlich wie GoldCorp oder auch Anteilsmäßig wie bei US Gold für McE laufen und damit auch für uns.

Das Zeitspanne vom Beginn um 2006 ( mein Einstieg ) bis eventuell 2013 oder 2014 ist schon echt lang aber es sind eben genau diese 7-10 Jahre die ein Explorationsunternehmen braucht um als Produzenten in eine neue Liga aufzusteigen.
( wenn es denn gewollt ist )

Für die ganz schnelle Kohle war VG Gold nie gut, hier ist alles anders, vor allem läuft alles in einem langsameren Tempo ab.

Gruß  

15.02.11 08:27
1

825 Postings, 6179 Tage fishbetdie gesamte goldstory

läuft langsam und das nicht ohne grund. Warum soll sich McE beeilen, wenn er doch weiß, welche goldpreise in den nächsten jahren zu erwarten sind und welches schätzchen er zum großen teil sein eigen nennt. Hier geht es nicht um die schnelle kohle, eher wohl um das sein oder nicht sein in der zukunft.  

15.02.11 08:44

378 Postings, 6383 Tage pappnasseer wird aber auch nicht jünger !

wir übrigens auch nicht. ganz im gegenteil (bei der aktie) ;)  

15.02.11 09:06
1

825 Postings, 6179 Tage fishbetRob McE ist für mich

der Mann Nr.1, man muß ihm nur zuhören und für sich persönlich interpretieren.

http://www.daf.fm/video/...es-auf-5000-usd-50139548-DE000A0S9GB0.html  

15.02.11 09:13
8

558 Postings, 6093 Tage HectorPascalBewertung

Was mir hier im Forum fehlt, ist eine nachvollziehbare Bewertung des Unternehmens (jeweils aktualisiert).
Es gibt 233 Mio Aktien
Eine Aktie kostet aktuell 1,02 CanDollar (in USA übrigens 1,06 US$)
Das macht 237,66 Mio C$ Marktkapitalisierung
(Mehr oder weniger) nachgewiesene Unzen Goldes sind 1,2 Mio
Über die Bewertung von Gold im Boden gibt es unterschiedliche Meinungen (man müßte einen peer-group-Vergleich heranziehen). Die Bewertung schwankt zwischen 100-300$
(Wobei mir nicht klar ist, wie diese Bewertung zustand kommt, namentlich bei einem steigenden Goldpreis. Soll das 5% vom Goldpreis sein? Oder 20% vom Reinertrag? oder wie oder was? Irgendwie erscheint mir diese Zahl willkürlich - aber das nur nebenbei)
100$ bei 1,2 Mio Unzen Gold macht 120 Mio Marktkapitalisierung
200$ bei 1,2 Mio Unzen Gold macht 240 Mio Marktkapialisierung (ist ungefähr aktuell !)
300$ bei 1,2 Mio Unzen Gold macht 360 Mio Marktkapitalisierung
Das heißt: Diese drei Werte repräsentieren einen share-preis von 51cent- 1,02$ - 1,53$

Sollten die Unzen wirklich bis auf 3 Mio gesteigert werden, kommt ein Faktor von 2.5 hinzu (beim derzeitigen Goldpreis). Macht also ca. 1,25 - 2,50 - 3,75$

Die 100 $ Bewertung dürfte kaum noch aktuell sein, hat jedenfalls einen mächtigen Goldpreispuffer in sich. Dass der Lex-preis in den Bereich von 51cent fällt halte ich von daher nahezu für ausgeschlossen, da weder die 100$ Grenze unterschritten wird, noch die Unzenanzahl reduziert wird. Welchen Preis könnte McE also für eine Kapitalerhöhung realistisch erhoffen? Kaum tiefer als 70cent im übelsten Fall. Sollte der Goldpreis steigen, dann kaum tiefer als 1$. (Meine Meinung)

Wichtig wäre m.E. nun, weitere Explorer zu suchen, die mit Lexam vergleichbar sind. Dann könnte man sehen, welche Bewertung pro Unze Gold im Boden derzeit vorgenommen wird und man erhält eine realstische Vorstellung über Wert und Preis des Unternehmens (dynamisch)

(sollte ich einen Fehler gemacht haben, bitte ich um Korrektur!)  

15.02.11 09:20
3

24163 Postings, 7661 Tage harry74nrw...

(Mehr oder weniger) nachgewiesene Unzen Goldes sind 1,2 Mio
xx es sind aktulaisiert 1.45 Mio Stand Januar 2011 xx

VGL >> es wird immer LSG Lake Shore als Ziel angesetzt

was wird weiss keiner, was kann glaubt RMC zu wissen, der weiss warum er hier
investiert ist, meiner Ansicht nach fliesst das Geld aus den Optionen erst 2012 frueher]
muss er sie nicht ziehen und bis dahin sind sie sicher tief im Geld
-----------
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 148  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben