Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten

Seite 35 von 148
neuester Beitrag: 16.05.17 18:39
eröffnet am: 05.01.11 08:20 von: Riddim_mann Anzahl Beiträge: 3691
neuester Beitrag: 16.05.17 18:39 von: ma483 Leser gesamt: 825793
davon Heute: 125
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 148  Weiter  

09.02.11 08:25
9

7974 Postings, 6746 Tage louisanerRe-open the Fuller underground gold mine

07.02.2011

This proposal is for a Basic Comprehensive Certificate of Approval (Air) which is a single Certificate of Approval that replaces the existing Certificate(s) of Approval (Air) and includes the addition of new or historically unapproved sources for all emissions from VG Gold Corp., located at the Fuller mine, City of Timmins, Ontario. VG Gold Corp. proposes to re-open the Fuller underground gold mine and the ore extracted will be shipped offsite for further processing.

This application is for all sources at the facility required to develop and annually extract approximately 175,000 tonnes per annum of gold ore.

Emissions to the atmosphere include products of combustion, particulate matter and metals such as cobalt, nickel, arsenic and magnesium.

The Basic Comprehensive Certificate of Approval (Air) requires that the company demonstrate compliance on an ongoing basis with Ontario Regulation 419/05, applicable Ministry Guidelines for Air and Noise and other performance requirements as specified in their conditions. It permits modifications such as process changes, de-bottlenecking or addition of new equipment subject to limits on operational flexibility that include a production limit for the facility to be specified on the Basic Comprehensive Certificate of Approval (Air). The limited operational flexibility conditions have a five year expiry date. The company will be required to make application for amendment at that time to renew these conditions. Of specific public interest, one condition that will be included on the Basic Comprehensive Certificate of Approval (Air) will require the company to make available, at all times, at the facility for inspection by interested members of the Public, a table (Emission Summary Table) that documents the facility's compliance with Ontario Regulation 419/05


http://www.ebr.gov.on.ca/ERS-WEB-External/...MTY0ODY5&language=en

------------------
Grundsätzlich rechne ich immer noch nicht damit, das LexamVG selber produzieren will, aber um die Assets zu verkaufen ist auch diese Genehmigung ein weiterer (kleiner)Schritt um den Wert von Lex zu steigern.

everything is on track - sozusagen.
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

09.02.11 08:31
5

24163 Postings, 7661 Tage harry74nrwim "Stillen"

wird an der Produktion gearbeitet

pssttt ...nicht weitersagen
-----------
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036

09.02.11 10:42
3

1062 Postings, 6149 Tage RubelJohnyhab dringende Frage

hier

Ein Bekannter von mir hatte noch vor Jahren einige VG Gold Aktien erworben (er ist von sich aus drauf aufmerksam geworden, nicht durch mich).
Wie auch immer -  im Januar hat er ein Teil seiner (jetzt) Lexam VG gold Aktien verkauft
und dann überraschend festgestellt, dass man ihm die Abgeltunggssteuer abgezogen hat
und die Erkärung in der Targobank-Filiale war
dass durch Zusammenschluß eine Neue Firma entstanden ist (mit neuen Aktien)
und all das ist passiert nach dem 01.01.2009
und somit unterliegt Abgeltungssteuer

ich hab hier mtibekommen dass einige von euch bei Targobank sind
und wollte nachfragen ob es jemandem ähnliches passiert ist
denn mein Bekannter ist ratlos, er hat nicht mit sowas gerechnet  

09.02.11 11:51
1

2021 Postings, 5477 Tage fernseherAbgeltungssteuer

Ich habe seinerzeit Cortal Consors zu diesem Thema befragt. Mir wurde gesagt, das die Umwandlung Steuerneutral sei. In meinem Depot liegen die Lexam Stücke mit Datum 2007 und der Formulierung Altbestand.

Dein Kumpel sollte die Targobank auffordern die zu Unrecht abgegeriffene Abgeltungssteuer zurückzuzahlen. Ich bin zu Teilen auch noch bei der Targobak. Die Bank ist auch in anderen Dingen inkompetent und Kundenunfreundlich.

Empfehlung: Wenn möglich die Targobank meiden! Lehman Brothers lassen grüssen.  

09.02.11 11:53
2

1 Posting, 6072 Tage samsasfkAlso ich hab ein

Teil meiner steuerfreien Aktien bei der Ing-DiBa vorgestern verkauft und hab alles steuerfrei eingebucht bekommen. Ohne Probleme.  

09.02.11 12:16
2

24163 Postings, 7661 Tage harry74nrwRJ

mir hat man schriftlich bestätigt, da ich hier auch ein Unterdepot seit 2009 fuehre das
es steuerrechtlich keine Problematik aufwirft, da 1:1 sehr leicht zu rechnen

der berater vor ort haette mal nachfragen sollen
-----------
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036

09.02.11 12:35

1062 Postings, 6149 Tage RubelJohnydanke

für die Infos  

09.02.11 15:13

136 Postings, 4955 Tage finish30heute

ein neuer anlauf die 1,10 endlich zu knacken. mal sehen ob es gelingt:-)!  

09.02.11 15:34

99 Postings, 4990 Tage FuGuiEröffnungskurs in Canada 1.09

Immerhin + 0.02 gegenüber gestern. Und die 1.10 sind noch in Reichweite ;-)  

09.02.11 15:48
1

99 Postings, 4990 Tage FuGuiRE: Abgeltungssteuer

Bin mal gespannt, ob bei einem Verkauf meiner LEX Aktien, die ja im Verhältnis 2.1:1 umgetauscht wurden, Probleme mit der Abgeltungssteuer auftreten.

Der Umtausch sollte rechtlich gesehen zwar steuerneutral sein, aber da sich die Aktienzahl mehr als verdoppelt hat, könnte ich mir Probleme durchaus vorstellen.

Mal eine allgemeine Frage zur Abgeltungssteuer bei Aktienverkäufen:

Wird der entsprechende Betrag wirklich gleich beim Verkauf von der Bank einbehalten? Kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, da z.B. Spekulationsverluste und Gebühren gegengerechnet werden dürfen.

Habe den Fall bisher noch nicht gehabt, da ich bisher nur Aktien verkauft habe, die vor dem 01.01.2009 gekauft wurden.  

09.02.11 16:03
1

558 Postings, 6093 Tage HectorPascalIst so!

Abgeltungssteuer, Soli und ggf.Kirchensteuer wird sofort berechnet und einbehalten.
Wenn anschließend Verluste auftreten werden die allerdings wieder gegengerechnet.  

09.02.11 16:05
1

24163 Postings, 7661 Tage harry74nrwMerrill Lynch auch dabei

ist mir frueher nie aufgefallen :-0

Time Price Volume Buyer Seller


09:59   1.08  500  Merrill Lynch  CIBC
09:59   1.08  400  Merrill Lynch  CIBC
09:59   1.08  1,000  Merrill Lynch  CIBC
09:59   1.08  400  Merrill Lynch  CIBC
09:59   1.08  400  Merrill Lynch  CIBC
09:59   1.08  500  Merrill Lynch  CIBC
09:59   1.08  200  Merrill Lynch  CIBC
 
-----------
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036

09.02.11 16:19

99 Postings, 4990 Tage FuGuiDanke für die Info, HectorPascal

Dann werde ich wohl bei passender Gelegenheit einmal testweise 1000 LEX Aktien in FFM verkaufen, um zu sehen, ob die Bank doch die Abgeltungssteuer einbehält, obwohl alle meine Lexam Exploration (V.LEX) Aktien vor dem 01.01.2009 gekauft wurden.  

09.02.11 17:30
1

136 Postings, 4955 Tage finish30aha

das aktuelle verkaufsverhalten ergibt zwar keinen sinn....aber ist interessant zu beobachten. jemand ideen?..kann doch nicht nur an dem kurzen goldintermezzo grad liegen?  

09.02.11 22:29

159 Postings, 6384 Tage SähmannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.02.11 03:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - e Äusserungen mal lassen und einen anderen Ton anschlagen.

 

 

09.02.11 22:54
4

2021 Postings, 5477 Tage fernseheres ist und bleibt ne Scheissaktie

- die sich vom Tief vor ca. 2-3 Jahren verzwanzigfacht hat
- die bis auf die Übernahmezockerei nahe am historischen Hoch notiert

Leider gibt es keine Bewertung "schlecht analysiert"  

09.02.11 23:00
1

591 Postings, 6414 Tage feliz07"der Höwler"

muss nicht unbedingt mehr wissen als wir, setze ich mal voraus dass man ihm auch nicht alles erzählt. Ich glaube dass er sich sehr für die Firma einsetzt. Normalerweise hätten wir noch keine so gute Homepage wie jetzt wenn er die nicht gemacht hätte. Er ist auch auf Messen präsent usw. usw.Ich glaub schon das er da viel Eigeninitiative in die Firma steckt, man merkt auch das er an die Firma glaubt.  

10.02.11 13:07

99 Postings, 4990 Tage FuGuiLEX Performance

Der Wert einer Explorationsaktie kann nicht besser sein als die Qualität der Explorationsgebiete. Goldcorp wird schon gewusst haben, warum die Exploration an VG Gold per Joint Venture outgesourct wurde: kein finanzielles Risiko, falls keine bedeutenden Goldvorkommen entdeckt werden. Und gerade Goldcorp hat sicherlich ausreichend finanzielle Mittel.

Nur weil Explorationsgebiete in der Nähe einer grossen profitablen Mine liegen, bedeutet es noch lange nicht, das sich auch dort eine grosse profitable Mine befindet.

Kleiner Ausblick für heute: Goldpreis aktuell etwa USD 7.00 im Minus. Es sieht fast danach aus, das wir heute mit LEX die CAD 1.00 intensiv testen werden.  

10.02.11 17:08
5

129 Postings, 5975 Tage Det1Beobachtungen Can

Mir ist aufgefallen das in Can der eröffnungskurs die letzten drei tage immer über sk lag(1,10) und sofort verkäufe erfolgten. Mein eindruck war und ist noch immer das diese verkäufe gewollt waren. Bei kauf ist der kurs zwar immer leicht gestiegen, aber nur damit die verkäufer bei einem bestimmten limit auch ihre anteile verkaufen konnten. Sicherlich waren hier auch Zocker dran beteiligt die am Montag, die aktie sogar bis auf
Tageshoch 1,16  brachten und dann ging es wieder steil berg ab.
In wo: kann man auch nachlesen das User eingestiegen sind und kurze zeit später wieder raus sind.
Aber ich glaube nicht das es nur Zocker waren, denn das hochtaxen zur eröffnung war garantiert gewollt. In FF war ab 18:00 schon der jeweilige schlußkurs in Can ablesbar.
Hier haben ganz andere abgeladen.
Heute wo eröffnungskurs runter gesetzt wurde, ist das verkaufsvolumen ganz anders.
Ich habe den eindruck das Lex die magische Zahl von 1,1x in Can erst nachhaltig bestätigen muß bis der kurs weiter gehen kann.
Ich kann aus meiner sicht PV nur recht geben. Das gleiche spiel wie in der zeit vor bekanntgabe der Fusion.  

10.02.11 22:51
7

2838 Postings, 6978 Tage PilgervaterWas für ein Desaster!

Was für ein Desaster für ein hoffnungsvolles neues Unternehmen wie Lexam VG Gold!
Was für einen Image-Verlust für das Unternehmen seit dem Merger!
Was für einen Image-Verlust für den Guru RobMcEwen!

Alles, alles klar erkennbar und gewollt,
wenn immer wieder das Offer niemals über den letzten Kurs geht, sondern immer wieder in das Geld abgibt!

Ich frage mich:
Wie will ein Unternehmen große Investoren gewinnen,
wenn diese täglich befürchten müssen, dass ihr Einstiegskurs täglich minimiert wird!

Wa für ein Desaster für ein Unternehmen,
das sich
"Wir sind Gold" nennt,
jedoch tagtäglich dafür sorgt, dass der Kurs tagtäglich sinkt, gewollt, gemacht,
mit Millionen von Aktien, die billiger gekauft wurden,
dennoch mit Gewinn dafür sorgen,
dass es heute billiger ist als gestern...
und morgen billiger als heute!

Und: keinerlei Beweis erbringt,
warum "wir Gold sind"!

Was für eine steuernde, gewaltige Kurs-Manipulations-Maschinerie!
Seit 5 Jahren!
Alles läuft jahrelang nach demselben Schema ab! Kaum zu glauben: erfolgreich!

So eingewaltiger Einsatz kann nur zweierlei bedeuten:
Katastrophaler Verlust Richtung null
oder gewaltiger Gewinn Richtung (man denke es sich selbst aus)!

Übel!

Lexam VG ist nicht normal!
Auch nicht normal für normale Aktionäre!
Nur für die mit Nerven wie Drahtseile!

Ihr habt viele rausgetrieben, in der Vergangenheit wie gegenwärtig!
Trotz aller Kritik und gerade wegen euren für mich immer wieder durchsichtigen Verhaltens:
Mich kriegt ihr nicht!
Auch wenn ihr das bis Ende 2011 betreibt!
Auch wenn ihr den Kurs wieder auf 0,50 Cent herunter treibt:
Ich erkenne, dass ihr das wollt, und:
Es muss einen Grund haben!

Meine (un)lieben Grüße gelten denen, die ich dafür bestimmend halte:
1. Mr. Rob McEwen
2. Mr. Tom Meredith
3. Mr. Maurice Höwler (relativierend, weil er nur nicht antwortet, weil er nicht antworten darf)

Mit einer einzigen positiven Bohrmeldung des Monsterprogramms wäre das böse Spiel vorbei!
Aber: Genau das macht man nicht, um oben Genanntes zu stützen!

Trotzdem: Es geht gut aus! Weil der betriebene Aufwand zum Negativen so immens groß ist!

Glück auf!  

10.02.11 23:23
3

2021 Postings, 5477 Tage fernseherKein Desaster

@PV

Du wiederholst es ja seit Jahren Gebetsmühlenartig das die Kurse gedrückt werden. Das ist kein Desaster, das ist fast wie eine Lizenz Geld zu drucken.

Wären die BE miserabel, würden nicht die Kurse gedrückt werden, sondern umgekehrt gepusht. Bobby und Tom würden dann bei erhöhtem Niveau ihre Aktien auf den Markt schmeissen.

Wenn die Kurse runtergeprügelt werden, dann ist das eine seltene Gelegenheit die Stücke billigst einzusammeln. Das letzte Mal Freitag vor 2 Wochen. Habe da nachgekauft und eine Woche mit über 30% meinen kompletten Einsatz wieder rausgenommen. Habe jetzt ohne Einsatz 2,5K mehr Aktien in meinem Langfristdepot, die mindestens bis 2? in meinem Depot bleiben werden.  

11.02.11 08:44
2

295 Postings, 4960 Tage ElbnahDie Preisgestaltung ist umgekehrt zu Benzpreisen

Die Steigen wenn der $ Ölpreis steigt und steigen wenn der Euro steigt.

Unsere Aktie fällt halt, wenn der Goldpreis nachgibt, die Aktien allgemein einen roten Tag hinlegen, oder wenn halt die Explorer out sind und der Euro steigt.

Leider wird in beiden Fällen die andere Richtung nur zögerlich oder garnicht zur Kenntnis genommen.

Läuft eigentlich schon die Zeit für Goldcorp 6 Monate ( back in rights )?  

11.02.11 15:46
1

24163 Postings, 7661 Tage harry74nrw1 C$

scheint der Boden zu sein

heute 2 x getest und hat gehalten

1.01 1.02 mal sehen was Ende Februar los ist

das von IR derzeit keine Frage beantwortet wird finde ich schade, hat mal
einer versucht anzurufen?
-----------
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036

11.02.11 15:54
1

284 Postings, 5260 Tage NeckarEine grundsätzliche Frage:

beim letzten Rücksetzer der Edelmetallpreise ist mir aufgefallen, dass aus den Fonds, die mit physischem Gold hinterlegt waren (wenn ich nicht irre sind das inzwischen etwa 80% der Jahresförderung) zwar nur einige Prozent abgezogen, also verkauft wurden. Immerhin so viel, dass aus diesen Fonds auch Gold verkauft wurde, da die Geldresere dafür nicht eichte. Ein solches Vorgehen beschleunigt allerdings den Preisverfall, der Rücksetzer war in diesem Fall gering, zeitlich übersehbar. Wenn demnächst eine nochmalige Konsolidierung einsetzte, (was ich nicht ausschließen kann), dann könnte sich genau dieser Vorgang wiederholen: Im Grunde kann er ein lawinenartiges Potential entfalten und die Minenwerte mit nach unten ziehen.Wie seht Ihr das Problem, das doch grundsätzlich bei all den Versuchen besteht, physische Ware vom Markt zu nehmen, um die Preise nach oben zu bringen.
Das Spiel geht gut, so lange die Preise tatsächlich steigen. Die Gebrüder Hunt haben dies Spiel vor langer Zeit mit Silber versucht und sind dabei, wie jeder weiß, hereingefallen.  

11.02.11 16:10

24163 Postings, 7661 Tage harry74nrw1.05 RT

1.05   1.06

das haelt meiner meinung nach

allen ein trockenes WE
-----------
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 148  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben