Die Preise für Börsenmäntel sind unterschiedlich und richten sich nach dem Börsensegment, der Beteiligungshöhe sowie der Bilanzstruktur der Gesellschaft. Es gibt daher keine ?Preisliste?. Die Kosten für einen Mantel sind individuell und müssen fallweise ermittelt werden. Fest steht auf jeden Fall, dass die Kosten für den Börsenmantel-Erwerb deutlich unter denen eines bankbegleiteten IPO´s liegen. Dieser kann zwischen ? 1 Mio. und x Mio. liegen, je nach dem Emissionsvolumen und dem Platzierungserfolg der Aktien bei Kunden der Bank. Legal und Tax - due diligence-Kosten belaufen sich i.d.R. auf mehrere hunderttausend Euro, da die Berater und Banken für den Emissionsprospekt haften. Daher muss sozusagen ?jeder Stein? des IPO-Kandidaten ?umgedreht? werden.
Golfini
: wir haben auf jeden Fall den richtigen Riecher..
Hier wird deutlich versucht den Mantel zu kaufen.. Das ist zumindest meine Meinung.. Haltet eure Stücke gut fest, und verkauft nicht beim erstbesten Angebot..
nur meine Meinung und keine Kauf/Verkaufempfehlung
bluepool wird im freiverkehr gehandelt. und in diesem segment gibt es keine meldepflicht. hatte ich auch erst gestern von einem zocker-experten erfahren.
damit ist natürlich die hoffnung geplatzt, dass wir demnächst mal über eine meldung erfahren hätten wieviel da schon aufgekauft worden sind :-(
das bleibt erstmal das geheimnis von ganz wenigen.
Bednekt aber folgendes. Wir wissen nicht wie viele Free Aktien es noch wirklich gibt. die Rechnerei ist reine Spekulation. Derjenige der einsammel macht folgendes um mehr Aktien billig zu bekommen. Er kauft und wenn der kurs steigt verkauft er wieder einen teil um den kurs zu drücken. Einige bekommen panik und verkaufen. Er kann wieder billig einkaufen. So ist das spiel. Würde ich übrigens auch so machen.
Aber meiner Meinung nach kann es wirklich nicht mehr viele freie Aktien geben. Deswegen jetzt mal halten und sich zurücklehnen. Oder versuchen noch welche dem Einsamler von der Nase schnappen. Auch wenn es etwas teurer wird.
Wenn im der rest fehlt wird er fast jeden Preis bezahlen und das kann mal schnell auch über 1? gehen.
wieviel schon aufgekauft sind und wird auch erstmal eines bleiben.. Aber ich glaube nach wie vor das nicht mehr viel übrig ist im Freefloat.. Nur so ein Bauchgefühl, aber auch das gehört zur Börse.. nmM
Bohne123
: das gute ist ja, dass das BID nicht bedient wird.
Es steht seit fast 2 Tagen bei 0,027 und keiner hat verkauft. Dies ist ein gutes Zeichen. Ich denke, der "Sammler" versucht sie für den Kurs zu bekommen - er wird aber nicht bedient. Ich hoffe, dass die Leute alle ihre Shares bis min. 0,035 bei sich behalten. Vorher bitte nicht verkaufen!!! Sie sind deutlich mehr wert.