Das was hier über die HV zu lesen ist und über die Person Alfred Platow, ist durchaus "außergewöhnlich".
Okey, der Mann ist unbeirrt seinen Weg gegangen - wurde auf diesem Weg von seinen Mitmenschen sicherlich oft als Spinner abgetan. Da wird man im Laufe der Zeit vielleicht etwas "speziell/eigen-artig" ... entwickelt man seine ganz eigene Art ... auch eine ganz eigene Art, Aktionäre zu sehen.
Was mich wundert, ist die Aussage, dass er Aktionäre die seine Fonds nicht kaufen davon abrät, Ökoworldaktien zu kaufen.
Ich habe das Gefühl, dass Herr Platow da möglicherweise etwas übersieht. Denn es gibt Aktionäre, die zwar Ökoworld als Firma gut finden und eben deshalb Ökoworldaktien kaufen. Natürlich auch, weil da wo Ökoworld steht, in Zukunft sehr viel Geld hinfließen wird ...
Aaaaaaaber ...
dass diese Aktionäre es mit ihrem restlichen Geld, "anders" machen, als Fonds von Ökoworld zu kaufen, da diese Fonds zwar ziemlich nachhaltig sind (nachhaltigere Fonds wird man kaum finden), ihnen aber nicht nachhaltig genug sind. Es gibt da z.B. Aktionäre, die prinzipiell keine Investments tätigen in Firmen, die in Ländern beheimatet sind, in denen keine Demokratie herrscht (z.B.China). Und die ihr Geld lieber "noch nachhaltiger" anlegen, als es Herr Platow mit seinem Team macht.
Naja, jeder Mensch lebt ja bekanntlich in (s)einer Suppenschüssel. Und da Herr Platow auch "nur ein Mensch" ist ...
Alfred Platow - ein Mensch, der mit seiner Sicht auf uns Aktionäre "schonungslos ehrlich" ist. Da weiß man als Aktionär wenigstens wo man steht. ;-)
Meine Hängematte bleibt aber an Bord. Ich kann nämlich auch eigen-artig sein. :))
|