Die € 4,- wurden heute mit Schwung geknackt, an diesem Widerstand scheiterte der Kurs zuletzt mehrfach. Der Aktienrückkauf ist spürbar im Gange, seit Beginn des Rückkaufes am Freitag, hat der Kurs in 3 Handelstagen 20% zugelegt. Es sollte nicht mehr lange dauern, bis diese Entwicklung auch von Börsenbriefen und Analysten verbreitet wird, denn bis € 8,- ist noch immer sehr viel Potential, und zwar angekündigtes und in einem Programm festgeschriebenes ! Darüber hinaus halte ich es für zunehmend unwahrscheinlich, dass über Powerland der Pleitegeier kreist, und mit Bilanzfälschungen vorsätzlich getrickst wurde. Welches klamme Unternehmen legt ein millionenschweres Aktienrückkaufprogramm auf, und setzt es dann auch kurzfristig um ?! Für mich ist es mehr und mehr wahrscheinlich, dass der ehemalige Finanzvorstand keine ausreichenden Kenntnisse und Fähigkeiten besaß, um chinesische Geschäfte entsprechend den deutschen Buchhaltungsrichtlinien zu übersetzen. Für alle Investierten gibt es aus meiner Sicht gute Gründe, zuversichtlich zu sein. Das Management hat auf die Testat-Verweigerung beherzt und konsequent reagiert, den verantwortlichen Vorstand ausgetauscht und mit dem Aktienrückkauf wirksame Maßnahmen zur Kurspflege umgesetzt. Diese wurden mit Sicherheit auch deswegen nötig, weil den großen Anteilseignern ( nur 25% Freefloat ) mittlerweile die Augen tränten, nachdem sie seit dem Börsengang in 2011 einen rasanten Kursverfall von € 15,- auf unter € 2,- mitansehen mussten. Ich bin deshalb überzeugt, dass der Rückkauf, wie geplant, bis zum angekündigten Kurs von € 8,- umgesetzt wird, möglicherweise wird PL sogar noch mal das Kauflimit erhöhen, wenn nicht genügend Aktien eingesammelt werden können. Zudem hat die Aktie noch einige Kurstreiber im Köcher; mögliche, positive Q2-Zahlen am 28.08., erfolgreiche Nachprüfung des Wirtschaftsprüfers und Erteilung des Testat's für den Jahresabschluss 2012, Ausschüttung einer Dividende für 2012 in Höhe von € 0,25 -€ 0,30 / Aktie. Wie ist eure Meinung ?
|